ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-Benz Parkkarte

Mercedes-Benz Parkkarte

Mercedes C-Klasse S205

Weiß jmd woher man diese Parkkarte erhält. Der Kundendienst hat keinerlei Ahnung ... in der App wird sie beworben.

Anbei ein Bild zur Beschreibung

 

Lg

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

@EduBasser ständig am stänkern, ob nun Satzzeichen oder in einem Thread ohne Begrüßung. Mein Gott wo steht hier geschrieben das man hier KM weise Texte schreiben soll zur Begrüßung.. man man..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

In der von Dir angehängten Beschreibung steht ab der 5.-letzten Zeile eine web-Adresse. Hast Du das mal probiert?

Und noch ein Tip: Wenn Du von anderen Hilfe/Rat erwartest und möchtest, dass Dein Beitrag gelesen wird, solltest Du Dir die Zeit für eine Begrüssung und ausgeschriebene Worte nehmen. Du veröffentlichst als Mercedesfahrer einen Text an Mercedesfahrer. Da sollte nicht "jmd" und "Lg ohne Namen" vorkommen. Du erwartest ja auch Perfektion von deinem Auto.

Hallo Mat 90

kennst Du diese Information?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

@EduBasser ständig am stänkern, ob nun Satzzeichen oder in einem Thread ohne Begrüßung. Mein Gott wo steht hier geschrieben das man hier KM weise Texte schreiben soll zur Begrüßung.. man man..

Zitat:

@EduBasser schrieb am 8. September 2020 um 21:49:44 Uhr:

In der von Dir angehängten Beschreibung steht ab der 5.-letzten Zeile eine web-Adresse. Hast Du das mal probiert?

Und noch ein Tip: Wenn Du von anderen Hilfe/Rat erwartest und möchtest, dass Dein Beitrag gelesen wird, solltest Du Dir die Zeit für eine Begrüssung und ausgeschriebene Worte nehmen. Du veröffentlichst als Mercedesfahrer einen Text an Mercedesfahrer. Da sollte nicht "jmd" und "Lg ohne Namen" vorkommen. Du erwartest ja auch Perfektion von deinem Auto.

Ok eure Lordschaft , bitte verzeihet mir , über sowas regt man sich auf ? Unfassbar

Zitat:

@Lämmchen007 schrieb am 8. September 2020 um 23:26:07 Uhr:

Hallo Mat 90

kennst Du diese Information?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Thx:cool:

Leider ne Totgeburt - die Evotags wurden zum 31. August deaktiviert und die Karte von Mercedes ist seit geraumer Zeit nicht mehr bestellbar - lief quasi über Evopark die jetzt hierhin verkauft wurden:

https://paybyphone-parken.de/evopark-wechsel/

Für mich die nächste Totgeburt da ich hier entweder monatlich/jährlich oder pro Parkvorgang was extra bezahlen muss, da gibt es bessere Anbieter.

Zitat:

@hotfire schrieb am 9. September 2020 um 22:50:16 Uhr:

Leider ne Totgeburt - die Evotags wurden zum 31. August deaktiviert und die Karte von Mercedes ist seit geraumer Zeit nicht mehr bestellbar - lief quasi über Evopark die jetzt hierhin verkauft wurden:

https://paybyphone-parken.de/evopark-wechsel/

Für mich die nächste Totgeburt da ich hier entweder monatlich/jährlich oder pro Parkvorgang was extra bezahlen muss, da gibt es bessere Anbieter.

Das ist ja toll. Und Mercedes hat es nicht für nötig gehalten, mich darüber zu informieren.

Mit diesem "paybyphone" kann ich überhaupt nichts anfangen. Die schreiben auf ihrer Webseite zwar, dass sie in 270 Städten vertreten sind. Aber mit der Mercedes-Karte hatte ich in Stuttgart ein Dutzend Parkmöglichkeiten, und mit diesem Laden keine Einzige.

Auswahl Standorte paybyphone

Ich habe die Parkkarte, aber Dank der sehr geringen Nutzungsmöglichkeit in meiner Region noch nicht einmal benutzt.

Deshalb habe ich auch gar nicht mitbekommen, dass es das nicht mehr gibt. Ok, vllt habe ich ne Mail bekommen? Aber dir ist mir dann durchgegangen.

Muss ich mich mal mit beschäftigen....

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 13. September 2020 um 07:40:12 Uhr:

Ich habe die Parkkarte, aber Dank der sehr geringen Nutzungsmöglichkeit in meiner Region noch nicht einmal benutzt.

Deshalb habe ich auch gar nicht mitbekommen, dass es das nicht mehr gibt. Ok, vllt habe ich ne Mail bekommen? Aber dir ist mir dann durchgegangen.

Muss ich mich mal mit beschäftigen....

Eine Email müsste es ja gegeben haben, da Sunhil (Volkswagen Finanz Service) ja ne andere Gebührenstruktur bei der PayByPhone Geschichte haben - ODER LAUFEN DIE MERCEDES KARTEN AUS ALTBESTAND DA EXKLUSIV MIT ANDEREN KONDITIONEN WEITER ?

Evtl. kann da mal einer was zu sagen - meine beiden Karten habe ich bereits geschreddert

 

Fakt ist aber das alte Mercedes Park Card System lief über Evopark die jetzt von Sunhil (PayByPhone) übernommen wurden.

Und Mercedes wollte dieses Jahr über Parkopedia und Easypark was neues an den Start bringen was über MBUX bedient/bezahlt werden kann.

Ich hab definitiv keine Mail bekommen. Ich habe den ganzen Mail account manuell durchforstet und auch nach Begriffen gesucht wie zb Mercedes, parken, parkbyphone, Karte, Sunhil, evopark..... nichts!

.......und ich bin Datensammler. Ich lösche nix :)

 

Ich habe aber Mercedes und parkbyphone angeschrieben. Bisher keine Reaktion - von beiden nicht. (Außer die automatisch generierten Antworten, man werde sich schnellstmöglich kümmern.)

Aber ich warte auch erst 1,5 Wochen.

 

Wenn ich Antworten habe, poste ich sie hier.

@JulianaC43 wo wohnst (parkst) du denn regelmäßig? Hast Du es mal ausprobiert?

Ich wohne in der Nähe von Dortmund.

Das einzige Parkhaus in relativer Nähe was funktioniert hätte, wäre Essen, Limbecker Platz gewesen.

Ich bin aber so selten in Essen City, sodass ich es echt nicht testen konnte.

(Ich hab ja munter drauf los bestellt, weil ich naiv-doof dachte, in Dortmund oder Münster kann ich damit überall parken, um dann festzustellen, dafür muss ich nach Essen.)

 

Kann sein, dass es in Gelsenkirchen auch ein Parkhaus gab, aber nach Gelsenkirchen muss ich noch weniger als nach Essen :D

Ich nutze https://www.contipark.de/de-DE/ueber-contipark/ als Alternative- da spart man teilweise auch noch erheblich bei.

Vor allem keine Grundgebühren oder Servicegebühren.

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. September 2020 um 23:22:01 Uhr:

Ich nutze https://www.contipark.de/de-DE/ueber-contipark/ als Alternative- da spart man teilweise auch noch erheblich bei.

Vor allem keine Grundgebühren oder Servicegebühren.

Danke! Schaue ich mir mal an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen