1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Mercedes Benz Probefahrt

Mercedes Benz Probefahrt

Servus Leute,
Folgendes : ich hatte vor etwa 4 Monaten einen Glc 63 zur Probefahrt. Von 15 bis 9 Uhr am folgenden Tag. War auch alles gut so weit nur dann kam es so dass der neue glc vorgestellt wurde und die amg Modelle erst nächstes Jahr rauskommen werden, wodurch das leasing für dieses Jahr ausgeschlossen war, da mein Vertrag diesen Sommer ausläuft und ich kein altes Modell bestellen wollte, und nicht ein Jahr ohne Auto kann.
Nun schrieb der Mercedes Verkäufer mir gestern, dass er mir eine Rechnung zusenden würde für die Probefahrt. Schlappe 1700€!!!
Hat jemand sowas schon mal erlebt oder mit bekommen?
Die können mir doch für eine Probefahrt keine 1700€ anrechnen oder?

Beste Antwort im Thema

Gib die Adresse des Autohauses und den Namen des Verkäufers für die Rechnung an.
Wenn er hartnäckig bleibt sag ihm er soll dir den Vertrag zeigen in dem du bestätigt hast, dass du die Kosten trägst, wenn du kein Auto kaufst/least. Ganz offensichtlich hat er ja noch nicht mal vollständige Kontaktdaten von dir. Damit dürfte das schwierig für ihn werden.
Das die Hersteller den Händlern Kosten für das Fahrzeug in Rechnung stellen, kenne ich - das diese auf diese Art weitergegeben werden sollen, finde ich interessant.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bitte was? Frag ihn mal welches Pulver heute früh in seinem Kaffee war...

Gib die Adresse des Autohauses und den Namen des Verkäufers für die Rechnung an.
Wenn er hartnäckig bleibt sag ihm er soll dir den Vertrag zeigen in dem du bestätigt hast, dass du die Kosten trägst, wenn du kein Auto kaufst/least. Ganz offensichtlich hat er ja noch nicht mal vollständige Kontaktdaten von dir. Damit dürfte das schwierig für ihn werden.
Das die Hersteller den Händlern Kosten für das Fahrzeug in Rechnung stellen, kenne ich - das diese auf diese Art weitergegeben werden sollen, finde ich interessant.

Ein Verkäufer kommuniziert mit dir per WhatsApp? Geht es noch unprofessioneller? Vielleicht demnächst Jodel.com oder am besten gleich per Stille Post?
BTW: WhatsApp ist in den meisten Unternehmen auf dem Firmenhandy nicht zugelassen und verstößt auch gegen die DSGVO. Du kannst deinem Verkäufer ja mitteilen, dass er kurz vor der fristlosen Kündigung steht.

Stimmt nicht. Auch bei uns steht Compliance ganz oben auf der Prioritätenliste, aber auf dem Handy gilt: Alles was im Apple Store verfügbar ist darf auch installiert werden.
Es ist lediglich verboten Business-Kommunikation über WhatsApp abzuwickeln, dafür ist Skype for Business vorgeschrieben.

Hallo,

die Forderungen, die Dein Verkäufer dort aufstellt, sind inakzeptabel; ggfs, wird der Treibstoff- je nach Vereinbarung - in Rechnung gestellt. MB erhebt in keinen Fall pauschal solche Kosten. An Deiner Stelle würde ich diese Forderungen vollständig ablehnen, der Geschäftsführung ebenfalls in Kopie zusenden und Maastricht (MB Kundenbetreuung) in Kenntnis setzen. Dein Verkäufer möchte nur Kasse machen.

Ich selbst fuhr mehrere MB AMG, jeweils ohne Berechnung. In der Vereinbarung habe ich lediglich eine Selbstbeteiligung bei einem Unfall akzeptiert. Allerdings wurden mir eine Kilometerhöchstgrenze genannt; auch mein AMG wurde gebührenfrei besorgt.

Dein Verkäufer ist ein Schlitzohr.

Oder hast Du etwa zuvor schriftlich diese Bedingungen akzeptiert?

Michael

Absolute Frechheit.. den sollte man über sein Schreibtisch ziehen.. dann noch über WhatsApp...

@Steven35325,

bitte schwärze den Namen des Verkäufers im Bild.

Michael

@StBMW kann ich das irgendwie bearbeiten oder löschen?

Schreibe bitte den Moderator an -melde den Beitrag über den Button- ,die Bearbeitungszeit Deines Posts ist bereits abgelaufen.

Zitat:

@StBMW schrieb am 13. Juni 2019 um 20:54:57 Uhr:

Hallo,
die Forderungen, die Dein Verkäufer dort aufstellt, sind inakzeptabel; ggfs, wird der Treibstoff- je nach Vereinbarung - in Rechnung gestellt. MB erhebt in keinen Fall pauschal solche Kosten. An Deiner Stelle würde ich diese Forderungen vollständig ablehnen, der Geschäftsführung ebenfalls in Kopie zusenden und Maastricht (MB Kundenbetreuung) in Kenntnis setzen. Dein Verkäufer möchte nur Kasse machen.
Ich selbst fuhr mehrere MB AMG, jeweils ohne Berechnung. In der Vereinbarung habe ich lediglich eine Selbstbeteiligung bei einem Unfall akzeptiert. Allerdings wurden mir eine Kilometerhöchstgrenze genannt; auch mein AMG wurde gebührenfrei besorgt.
Dein Verkäufer ist ein Schlitzohr.
Oder hast Du etwa zuvor schriftlich diese Bedingungen akzeptiert?
Michael

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur einen einseitigen Zettel unterschrieben habe auf dem das mit mehr km etc. Stand, ich hätte das ja nie unterschrieben wenn da sowas gestanden hätte von wegen kosten übernehmen bei nicht kauf.

Ist jetzt halt auch schon 4 Monate bin mir nicht mehr komplett sicher.

Aber auf meine Antwort dass ich gerne ne Kopie des unterschrieben Vertrags hätte hieß es, dass es jetzt doch nochmal in der Buchhaltung nachfragt. Seit dem aber keine Antwort mehr.

Hallo,

das dachte ich mir, genau diesen Zettel kenne und meine ich auch. :)

Mein Tip: Widerspreche jeglicher Forderung, Dein Verkäufer ist in der Nachweispflicht.

Michael

Der hat bestimmt auch gedacht, jeden Tag steht ein dummer auf und war der Annahme, dass du das bist. ;-)
Interessant wäre gewesen, welche Kontonummer auf der Rechnung gestanden hätte. Der hätte am Ende noch seine genommen.

Naja, mal schauen ob noch was kommt.

Deine Antwort