ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes-Benz S211 Pfeifen Turbo spiel / Krümmer

Mercedes-Benz S211 Pfeifen Turbo spiel / Krümmer

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 22:04

Moin, ich hab folgendes Problem, bei meinem OM646.

Der wagen pfeift beim Gas geben, ich war mir hier aber sehr sicher, dass dieses von Krümmer kommt, da ich bei etwas kälteren Temperatur über dem Auslass von Zylinder 1 Abgas sehen konnte.

Nun wollte ich diesem Problem mal etwas genauer auf den Zahn fühlen, da mein ursprünglicher Verdacht (Turbolader) immer noch in meinem Kopf herumschwirrt, habe ich also die Ansaugung demontiert um das Spiel des Turboladers zu checken, dieser hat tatsächlich etwas Radialspiel, also erstmal wieder von schlimmsten ausgegangen…

Dennoch konnte man bei einem Blick und versuchter Demontage des Krümmers auch deutlich erkennen, dass er tatsächlich an Zylinder 1 undicht ist, tatsächlich sind am ersten Zylinder auch beide Stehbolzen auf dem der krümmer sitzt abgerissen.

Nun zu meiner Frage: hat einer von euch Erfahrung mit dem Radialspiel des Turboladers beim OM646?

Muss mit dem Wagen in 2 Wochen >3000km fahren und frage mich nun ob ich tatsächlich den Turbo vorher noch tauschen muss.

Durch hören kann ich leider nicht besonders viel feststellen, da das pfeifen ja auch weiterhin vom Krümmer kommen kann.

Bin für jeden Rat dankbar ;)

 

Der Wagen hat knapp 280.000. gelaufen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mach abgaskrümmer samt dichtung und stehbolzen neu.Für das spiel sind 1-2mm maximal i.o .Dein krümmer istvdss Problem!Kaufe einen NEUEN!!!Nix nur fuschi fuschi dichtung rein und weiter gehts.Der wird zu 100% verzogen sein und du kannst die Arbeit nochmal machen.lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes-Benz S211 Pfeifen Turbo spiel / Krümmer