ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes Benz Service Vorteils Programm

Mercedes Benz Service Vorteils Programm

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 12:50

Hallo, seit diesem Jahr wurden die C/A207 der Baujahre 2009-2017 in das Service Vorteils Programm aufgenommen. Hat sich schon jemand registriert? Oder sogar die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich?

Ich habe es versucht, bekomme aber die Meldung, dass unser E350 Cabrio (BJ 2014) nicht berechtigt wäre. Auf Nachfrage beim CAC bekam ich die Aussage: „Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihren örtlichen Mercedes-Benz Partner in Verbindung zu setzen welche Möglichkeiten für Sie bestehen, da unter der Rubrik Verfügbarkeit nach Modellen Ihr E-Coupé: E-Klasse (C/A207), Baujahre 2009-2017 vorhanden ist.“ Nicht wirklich aufschlussreich… :rolleyes:

Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei mir das Gleiche, mein Fahrzeug ist offenbar auch nicht berechtigt.

Nach welchen Kriterien welche Fahrzeuge in Frage kommen, würde mich auch interessieren.

Werde bei Gelegenheit mal beim :) vorsprechen.

Unsere Cabrios fallen nicht darunter. Ich würde aber mal bei meinem Händler nachfragen. Es gab vor Jahren mal so ein Programm bei MB und seitdem bekomme ich zwischen 20 bis 25 % Rabatt.

Die Coupés ja offenbar auch nicht!

MB hat nun mal kein Vertrauen zu seinen Cabrios. Jedenfalls hat sich meine Garantieverlängerung für mich gerechnet.

Hallo,

mein CLK war 10 Jahre alt, als ich die Vorteilskarte

von meiner Niederlassung bekommen habe.

Oder du nimmst an einem Firmen-Corporate Programm teil

und bekommst in einigen MB Werkstätten Rabatt.

Gruß

Bernd

Zitat:

MB hat nun mal kein Vertrauen zu seinen Cabrios. Jedenfalls hat sich meine Garantieverlängerung für mich gerechnet.

Und ein Einzelfall spiegelt das Vertrauen in den Konzern wieder?

Zum Glück Unsinn…

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 16:18

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:51:51 Uhr:

Unsere Cabrios fallen nicht darunter. Ich würde aber mal bei meinem Händler nachfragen. Es gab vor Jahren mal so ein Programm bei MB und seitdem bekomme ich zwischen 20 bis 25 % Rabatt.

Eben angeblich ja doch! Wenn Du mal hier schaust: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/being-an-owner/service.html dann steht unter „Verfügbarkeit nach Modellen“ E-Klasse (C/A207), Baujahre 2009-2017

Genau das verwirrt mich ja! Und die Antwort des CAC ist eben auch etwas verworren. Ich soll mich an meinen Händler/Werkstatt wenden, da der E (C/A207) in der Verfügbarkeit aufgeführt ist :D

Ich frage dort mal nach…

@ipthom

Wo hast du das mit "E-Klasse (C/A207), Baujahre 2009-2017" gefunden.

Ich habe die Seite jetzt mal aufgerufen und unter dem Punkt "FAQ - Häufig gestellte Fragen" kann ich unter E-Klasse nicht den A/C 207 finden.

Für welche Baureihen ist das Mercedes-Benz Service VorteilsProgramm gültig?

Modell und Baureihe Modell und Baureihe

A-Klasse (168, 169) SLK-Klasse (170, 171)

B-Klasse (245) M/GL-Klasse (163, 164, X164)

C-Klasse (201, 202, 203, 204) R-Klasse (251)

GLK-Klasse (X204) CLS-Klasse (219)

E-Klasse (124, 210, 211, 212) CLK-Klasse (208, 209)

S-Klasse (220)

Außerdem soll die Aktion lediglich bis zum 31.12.2021 laufen.

Gültigkeitsdauer für das Mercedes-Benz Service VorteilsProgramm?

Das Mercedes-Benz Service VorteilsProgramm Programm ist gültig bis 31.12.2021. Sie

können Ihre Teilnahme am Programm jederzeit im Mercedes me Portal kündigen.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 16:59

Direkt auf der Website (unterhalb der Eingabemaske für die FIN) findest Du „Übersicht der Services“ und „Verfügbarkeit nach Modellen“. Dort ist die Baureihe 207 aufgeführt.

Verfuegbarkeit.jpg
Verfuegbarkeit.jpg

Zitat:

@Deichkind_OL schrieb am 17. Januar 2022 um 17:05:06 Uhr:

Zitat:

MB hat nun mal kein Vertrauen zu seinen Cabrios. Jedenfalls hat sich meine Garantieverlängerung für mich gerechnet.

Und ein Einzelfall spiegelt das Vertrauen in den Konzern wieder?

Zum Glück Unsinn…

Satire zu erkennen, ist doch schwerer als ich dachte.

Zitat:

@ipthom schrieb am 17. Januar 2022 um 17:59:25 Uhr:

Direkt auf der Website (unterhalb der Einganenaske für die FIN) findest Du „Übersicht der Services“ und „Verfügbarkeit nach Modellen“. Dort ist die Baureihe 207 aufgeführt.

Da hast du Recht. Frage nach und informiere uns

Zitat:

@ipthom schrieb am 17. Januar 2022 um 17:59:25 Uhr:

Direkt auf der Website (unterhalb der Eingabemaske für die FIN) findest Du „Übersicht der Services“ und „Verfügbarkeit nach Modellen“. Dort ist die Baureihe 207 aufgeführt.

Stimmt!

Das ist allerdings konträr zu den Angaben in der Rubrik FAQ, und ich vermute, dass Letztere leider gültig sind.

Dies würde dann vermutlich auch erklären, warum unsere Cabrios nach Eingabe der VIN nicht darunter fallen.

Hallo Gemeinde.

Habe hier gerade mal mitgelesen - vielleicht gilt das Vorteilsprogramm ja nur für die 4 Zylinder...?!?

Eigentlich ein blöder Gedanke - ich weiß.

Aber möglich ist heutzutage alles...

P. S.

Ich habe jetzt nicht versucht mein Fahrzeug (siehe unten) einzugeben - ist ja auch ein 6ender (Limo)...

Man möge mich verbessern falls ich dummes Zeug schwätze...!!!

Beim letzten Service wurden wir vom Serviceberater auf das Programm angesprochen.

Dann hat er versucht unser Fahrzeug (per FIN) anzumelden ... - ging nicht :-)

Wir haben dann aber trotzdem von der Werkstatt einen Rabatt bekommen, war ihnen sichtlich peinlich ;-)

Ich denke das ist ein Fehler von Mercedes. Die Baureihe ist einfach noch zu jung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes Benz Service Vorteils Programm