ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes-Benz SL 320 Mille Miglia (R 129)

Mercedes-Benz SL 320 Mille Miglia (R 129)

Mercedes SL
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 10:50

ich interessiere mich für folgendes fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon?

hat das fahrzeug vielleicht sogar schon jemand besichtigt?

vielen dank vorab für eure reaktionen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drolling

ich interessiere mich für folgendes fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon?

hat das fahrzeug vielleicht sogar schon jemand besichtigt?

vielen dank vorab für eure reaktionen!

mich würden die 4 vorbesitzer stören.

weiterhin wer hat den lpg umbau gemacht (seriöse werkstatt?) und es steht auch nichts über scheckheft etc. in der beschreibung.

sind somit kilometer und umbau belegbar?

ich empfehle dir die kaufberatung vom 129er club, da kannst du noch mehr punkte nachfragen und abhaken, wenn du wirklich interesse hast.

aus meiner persönlichen sicht (aber ich suche keinen 129er und kenne mich somit aktuell nicht mit den preisen aus) etwas zu teuer.

für das geld gibt es doch sicher gepflegte 2.hand fahrzeuge und nachweisliche kilometer.

dann vielleicht kein mille modell, aber ist das so wichtig?

ein sammlerauto wird es durch den umbau eh nicht mehr...

Auto für mich um 2000-2500 € zu teuer. Heckdeckel mit 3. Bremsleuchte meines Wissens nachgerüstet. Heckleuchten auf jeden Fall nicht original sondern aus Mopf 2.

Einige Extras wie z.B. Memory oder Scheinwerferreinigungsanlage sollten bei dem Modell und dem Preis eigentlich schon selbstverständlich sein.

Softtop-Qualität????

Öllecken der ZKD (hatte meiner bei der Laufleistung wie viele der 104er Motoren auch!

Überlegs Dir wirklich gut, denn das scheint ja ein Händler zu sein und ein Preisverhandeln ist wohl hoffnungslos!

Gruß Wilfried

Hatte der einen Frontschaden...? Da passt ja gar nix mehr zusammen. Schade um den schönen Wagen. Preis m.E. nur dann ok, wenn der Wagen wirklich perfekt ist. Scheint mir aber bezüglich Spaltmaße etc. nicht der Fall zu sein.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Hatte der einen Frontschaden...? Da passt ja gar nix mehr zusammen. Schade um den schönen Wagen. Preis m.E. nur dann ok, wenn der Wagen wirklich perfekt ist. Scheint mir aber bezüglich Spaltmaße etc. nicht der Fall zu sein.

DANKE für diese Ferndiagnose!!

mich stört auch beim betrachten der bilder die leiste unter dem linken frontscheinwerfer ...

da der wagen in meiner nähe steht, werde ich ihn mir wohl mal "in natura" ansehen & nach dem barverkauf- preis fragen.

vielen dank für eure mitwirkung!!

Zitat:

Original geschrieben von drolling

ich interessiere mich für folgendes fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon?

hat das fahrzeug vielleicht sogar schon jemand besichtigt?

vielen dank vorab für eure reaktionen!

hallo drolling,

meine anmerkungen:

1.) bei genauen hinsehen deutet alles auf ein frontschaden hin (spaltmasse motorhaube, linker scheinwerfer etc.).

2.) wagen um ca. 3t€ zu teuer bei dieser laufleistung und bj.

3.) hinweis: wagen scheint ein zeit lang gestanden zu sein. siehe rost an den scheibenbremsen. eventl. ladenhüter?

mein fazit: ich würde weitersuchen. für 13t€ gibt es noch guterhaltene unfallfreie sl's. mit weniger vorbesitzer.

viele grüße

alfonso

Selten so eine zusammengefriemelte Karre gesehen, noch nicht einmal die Abschlußleisten unter den Scheinwerfern liegen richtig an. Das sieht nach Hobbybastelwerkstatt ala Hinterhof aus. Dafür noch einen solchen Preis zu verlangen ist schon eine Frechheit. Rat: Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von Willy320

Auto für mich um 2000-2500 € zu teuer. Heckdeckel mit 3. Bremsleuchte meines Wissens nachgerüstet. Heckleuchten auf jeden Fall nicht original sondern aus Mopf 2.

Einige Extras wie z.B. Memory oder Scheinwerferreinigungsanlage sollten bei dem Modell und dem Preis eigentlich schon selbstverständlich sein.

Softtop-Qualität????

 

Öllecken der ZKD (hatte meiner bei der Laufleistung wie viele der 104er Motoren auch!

 

Überlegs Dir wirklich gut, denn das scheint ja ein Händler zu sein und ein Preisverhandeln ist wohl hoffnungslos!

Ich habe eine MM aus 95. 3. Bermsleuchte ist nicht original, die Heckleuchten umgebaut auf MOPF xy.

Ich finde die Farbkombi sehr gelungen im Gegensatz zu dem Braun-Holz, was gar nicht mein Fall ist.

Die 4 Vorbesitzer - naja, Garagenwagen ohne Winterbetrieb wäre mir wichtiger.

Schau die die Wagenheberaufnahmen an - wenn die ok sind, dann ist gut. Auch dort, wo die Hydraulikpunpe sitzt (Reserverad) sollte kein Rost sein.

Wenn das Hydrauliköl schwarz ist, kannst du den Preis drücken - Pumpenausfallgefahr! Das Öl sollte sofort gewechselt werden (am besten vonm Galu :) - kleine Witz am Rande aber er macht auch gute Hohlraumversigelungen)

Bilder:

https://picasaweb.google.com/106454314822584493490/HRV#

Sie zeigen meinen im letzten Jahr.

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Hatte der einen Frontschaden...? Da passt ja gar nix mehr zusammen. Schade um den schönen Wagen. Preis m.E. nur dann ok, wenn der Wagen wirklich perfekt ist. Scheint mir aber bezüglich Spaltmaße etc. nicht der Fall zu sein.

Die Motorhaube sieht wirklich irgendwie schief aus - sollte man aber in Natura sehen.

Gruß

 

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:17

vielen dank!

werde den wagen ende der woche in augenschein nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von drolling

vielen dank!

 

werde den wagen ende der woche in augenschein nehmen.

Pass auf die Motorhaubenverriegelung auf. Die muss sauber einrasten. Es gab schon Todesfälle mit dem 129er, wenn eine Seite nicht sauber einrastet. Aus 20 cm fallen lassen muss auf beiden Seiten die Verriegelung einrasten lassen. wenn das nicht der Fall ist, ist es möglicherweise mit einem Sprühöl getan oder aber ein hinweis auf einen Frontschaden sein.

Schau dir auch die Dämmmatte in der Haube an. Die ist bei dem BJ schon leicht bis schwer marode. Wenn die ausgetaucht aussieht, aber nicht wirklich neu, könnte auch ein Hinweis auf einen Unfall sein.

Gruß

 

 

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 7:30

habe den wagen gestern live gesehen:

definitiv "schief"... werde die finger davonlassen!

 

wenn jemand einen "tipp" bez. eines mopf 280/ 320 sl in blau, silber oder schwarz hat-

nur her damit!!

;-))

Gratuliere Dir zu dem Entschluß, Du Namenloser!

Aber warum muß es denn unbedingt ein MOPF-Modell sein?

fragt

Willy

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Willy320

Gratuliere Dir zu dem Entschluß, Du Namenloser!

Aber warum muß es denn unbedingt ein MOPF-Modell sein?

fragt

Willy

eigentlich ist es nur die "optik", welche mit besser gefällt...

;-)

am 14. Februar 2011 um 19:01

Ja, das mit der Optik kann ich verstehen. So hatte ich auch erst gedacht. Mit der 3. Bremsleuchte und den geschmeidigeren Stoßfängern sieht das Auto doch etwas moderner aus.

Letztendlich habe ich mich doch für einen 94er SL320 entschieden und zwar des Reihensechszylinders wegen...

Und habe es nicht bereut.

Das Fernziel ist eh, einen Oldtimer draus zu machen. Und in 14 bzw. 20 Jahren sieht auch ein MOPF "alt" aus.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche.

Gruß

SL-Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes-Benz SL 320 Mille Miglia (R 129)