ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Benz W212 E-Klasse Comand Bildschirm-Monitor Kratzer entfernen

Mercedes Benz W212 E-Klasse Comand Bildschirm-Monitor Kratzer entfernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:06

Guten Morgen liebe Forumskollegen,

ich möchte auf einem Monitor von einem Mercedes Benz Comand, Teile Nummer 2129008607, einen Kratzer entfernen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus & Grüße aus Kölle :-)

Beste Antwort im Thema

war bei mir auch verkratzt, die NL hat mit dem Scratch remover aus dem Swatch shop das ganze perfekt hingekriegt. Dadurch dass das Display etwas glaenzender wird ist es schaerfer geworden.  

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikecgn

Guten Morgen liebe Forumskollegen,

ich möchte auf einem Monitor von einem Mercedes Benz Comand, Teile Nummer 2129008607, einen Kratzer entfernen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus & Grüße aus Kölle :-)

Hallo Mike,

ich glaube, dass Du leider vor einer sehr schwer lösbaren Aufgabe stehst und hoffe, dass andere Dich mit mehr Enthusiasmus aufgrund von positiven Erfahrungen und bewährten Reperaturmassnahmen, unterstützen können ;)

Weiterhin drücke ich die Daumen und hoffe wirklich, dass Du schon bald über die gelungene Reperatur bzw. Beseitigung des Kratzers hier berichten kannst ;)

Viel Erfolg und einen schönen Tag

VG

Robin

am 30. Januar 2013 um 10:11

Ist der Kratzer nur oberflächlich? Kann man leider auf dem Foto nicht wirklich erkennen.

jegliche Polierversuche zerstören die AR-Beschichtung auf dem Monitor und das ganze sieht dann noch viel schlimmer aus. Besonders im Sommer wenn hoffentlich die Sonne wieder scheint. habe selbst die Erfahrung bei meinem alten 211er gemacht.

war bei mir auch verkratzt, die NL hat mit dem Scratch remover aus dem Swatch shop das ganze perfekt hingekriegt. Dadurch dass das Display etwas glaenzender wird ist es schaerfer geworden.  

Ich fürchte auch, dass jeder Reparaturversuch zu einer Verschlimmbesserung führt.

 

Mal ne Gegenfrage: Wie kommt es denn zu einer solchen Beschädigung? Durch osteuropäischen Umbau?

bei mir durch einen unvorsichtigen MA der NL... 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

bei mir durch einen unvorsichtigen MA der NL... 

Da hätte ich mich auf gar nichts eingelassen. Die hätten dat Dingens tauschen müssen und basta!

Wieso hast du das nicht gemeldet? Die sollen dir schleunigst das Display tauschen!

Wenn nicht es gibt folien wo man den Kratzer eventuell nicht mehr sieht.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

http://www.schutzfolien24.de/.../...-benz-comand-aps-ntg-4-123201.html

Ich halte die Folien ja schon für Handys für total doof, aber für nen Festeinbau-Navi ist das wohl Blödsinn hoch drei...

am 12. Februar 2013 um 18:11

Hallo,

ich habe zu den Displays eine Frage. Kann man eigentlich so ohne weiteres bei einem vorhandenen 50 APS mit Navi das kleine 5,8 Zoll Display einfach gegen ein 7 Zoll Display tauschen??? So einfach Stecker ab neues Display nehmen und Stecker ran - wie beim Computer?

Es wäre toll, wenn das schon einmal jemand versucht hat und mir hier antworten würde.

Gruß Heinz

 

Nein.

Um es mal noch ausführlicher als mangafa zu beantworten:

Ich denke, dass der größere Bildschirm auch mit höherer Auflösung angesteuert wird. Also könnte er das Signal gar nicht verarbeiten, das er bei Dir bekommt...

am 13. Februar 2013 um 11:48

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Bin natürlich tief enttäuscht, dass mal wieder alles nicht kompatibel ist - warum auch einfach, wenn es kompliziert geht.

Schönen Tag noch.

Gruß Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Benz W212 E-Klasse Comand Bildschirm-Monitor Kratzer entfernen