ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes-Benz weiß nicht, warum das Auto nachlackiert wurde

Mercedes-Benz weiß nicht, warum das Auto nachlackiert wurde

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 15:35

Hallo Jungs.Ich hab gestern in Stuttgart ein Mercedes E 220d T Modell mit Amg Paket gefunden.Auto hat ca.70.000TKM drauf.Alles schön und gut aber der Verkäufer sagt mir das dass Auto komplett rum Nachlackiert ist.Die Frage von mir war dann warum wurde der Wagen nachlackiert.Der Verkäufer schreibt mir dann es kann sein wegen Unfall oder Kratzer die können es nicht herausfinden sagt er mir !! Also ich finde das richtig komisch.Wie kann Mercedes Benz nicht wissen warum der Wagen Nachlackiert wurde? Komisch

Ähnliche Themen
33 Antworten

Soweit ich weiss, werden nur wichtige Prozesse dokumentiert, z.B. Service, Nachkauf Schlüssel, Airbagtausch etc. aber nicht grundsätzlich alle am Fahrzeug verrichteten Arbeiten. Ob das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte, sollte der Händler allerdings wissen - ansonsten lieber Finger weg!

Wenn es bei Mercedes gemacht wurde, wissen Sie es warum es gemacht wurde. Wenn da gemauert wird, würde ich sagen lieber die Finger weg.

am 23. Februar 2021 um 16:07

Nachlackierungen sind normal, bei Bagatellschäden. Das z.B. ein MB- Händler in Lüdenscheid nicht sehen kann, welche Schäden z.B. bei MB in Flensburg behoben wurden, ist auch normal, Datenschutz, so wurde es mir mal erklärt. Jeder Händler hat eine eigene DV und da kann nicht jeder andere `rein. Allerdings werden Inzahlungsnahme- Gebote von Händlern der AG zentral gespeichert, da weiß schon jeder wer was geboten hat.

Wenn der Händler sagt, das FZ ist unfallfrei, kann man das m.E. erst einmal glauben. Dem Händler kann bei Inzahlungnahme auch etwas verschwiegen worden sein. Ansonsten Gutachter heranziehen! Nachlackierungen können in ihrer Lackstärke nachgewiesen werden.

Ich hatte gestern den Fall bei Mercedes. Untereinander sehen die Mercedes-Partner nur Services, Garantiefälle usw., jedoch keine normalen Reparaturarbeiten. Die DSGVO verbietet zudem Auskünfte zur vorherigen Historie, die dürfen dir also nichts sagen. Du hast nur Anspruch auf Auskünfte ab Fahrzeugbesitz. Der Händler in deinem Fall weiß vielleicht wirklich davon nichts.

Hatte ich bei meinem Jungen Stern auch.

Angebot gefunden, Verkäufer meinte der wäre an einer Seite nachlackiert worden, er wüsste allerdings nicht warum.

Habe mich dann im Endeffekt gegen den Wagen entschieden und einen anderen mit ähnlicher Ausstattung genommen. Wenn mir jemand hätte versichern können, dass das nur Kratzer waren, wäre mir das auch egal gewesen aber nicht zu wissen, was da genau war, hat mich dann doch gestört.

Und die Suche nach einem anderen Wagen hat ca. 20min gedauert...

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 23. Februar 2021 um 17:26:21 Uhr:

Die DSGVO verbietet zudem Auskünfte zur vorherigen Historie...

An welcher Stelle in der DSVGO soll ein solches Verbot definiert sein? :confused:

Keine Ahnung, hat mir gestern der Werkstattmeister nur gesagt, weil wir eine Info von unserem Fahrzeug wollten zwecks Windschutzscheibe. Ein Mitarbeiter wollte Ausdruck für uns machen, was bisher über das Fahrzeug in der Niederlassung einsehbar ist, aber der Werkstattmeister meinte dann gleich, er stand neben ihm, dass sie es nicht dürfen. Mehr als Ausdruck Serviceintervalle wäre wohl nicht. Klar hat dann der Mitarbeiter das ein oder andere doch verraten, aber Ausdruck war nicht möglich. Ich habe es nicht hinterfragt oder überprüft und so hingenommen.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:41

Danke für eure hilfe jungs ich will nur sichergehen was ich kaufe weil 32.000€ ist nicht wenig Geld im Inserat steht Unfallfrei dann schreibt er mir im email das es vielleicht unfallschaden sein kann.Ich lass es lieber sein...

32000€ ist aber auch recht viel für nen 220d mit der Laufleistung.

Zitat:

@Erdemoktay schrieb am 23. Februar 2021 um 18:41:57 Uhr:

Danke für eure hilfe jungs ich will nur sichergehen was ich kaufe weil 32.000€ ist nicht wenig Geld im Inserat steht Unfallfrei dann schreibt er mir im email das es vielleicht unfallschaden sein kann.Ich lass es lieber sein...

Die Verkaufsstrategie kenne ich. inseriert wird mit unfallfrei. Dann gibt's doch eine Nachlackierung. Dann ist es ein Bagatellschaden... Finger weg, wenn der Verkäufer den Schaden nicht dokumentieren kann und das Ganze von Dritten ausgeführt wurde bzw. von Vorbesitzer. Das ist das Einzige, wo man bei den Gebrauchten noch richtig Marge machen kann. Mein wirtscaftlicher Totalschaden mit 17 T€ Gutachten steht seit einem Jahr zum Apothekerpreis als unfallfrei bei einem Freundlichen.

Zitat:

Mein wirtscaftlicher Totalschaden mit 17 T€ Gutachten steht seit einem Jahr zum Apothekerpreis als unfallfrei bei einem Freundlichen.

Aber kein offizieller MB-Händler?!

 

Leider doch. In der Suche steht er als unfallfrei, aber ohne Junge Sterne.

Link dazu?!

Mein allererster Benz, ein 212 350cdi Kombi, war erst unfallfrei, hatte lt. MB Händler dann doch einen leichten Parkschaden im Heckstoßfänger, letztlich wurde der hintere rechte Teil inkl. Tür repariert.

Über 1mm nichtmetallische Masse lt. Lackprüfer.

Ich habe den Wage zurück gegeben, weil niemand sagen konnte, welcher Schaden das war.

 

Wenn ein Schaden nicht klar dokumentiert ist, Finger weg.

Da würde ich keine Gedanken mehr verschwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes-Benz weiß nicht, warum das Auto nachlackiert wurde