ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Black Sale 2018

Mercedes Black Sale 2018

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 11:49

Guten Tag zusammen,

da unsere alte E-Klasse nicht mehr fahrtauglich ist, möchten wir uns eine neue kaufen. Wir wollen auch von der Eintauschprämie Gebrauch machen. Online sind wir auf den "Black Sale" von Mercedes im Bremen gestoßen und dieser hat unser Interesse geweckt.

In dem Zeitraum vom 09. bis zum 17. November werden Vorführ- und Geschäftswagen mit einem Preisnachlass von bis zu 30% angeboten.

 

Hier ist der Link zu der Seite mit den Informationen:

https://www.mercedes-benz-bremen.de/.../black-sale-aktion.html

Kann hier jemand seine Erfahrungen zu einem vorherigen "Black Sale" mit uns teilen? Handelt es sich hierbei um ein gutes Angebot oder versucht man nur die "Lagerbestände" zu leeren?

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und würde mich auch über weitere Ratschläge erfreuen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke für einen Vorführwagen sind stellenweise mehr als 30% drin. Schau mal im Netz nach. Das einzig interessante sind die 5 Jahre Garantie auf diese Fahrzeuge. Aber eine Garantieverlängerung um 3 Jahre kostet je nach Modell und Motor auch nur ca. 1200€.

Zitat:

@Mercedes6161 schrieb am 30. Oktober 2018 um 12:49:26 Uhr:

Guten Tag zusammen,

da unsere alte E-Klasse nicht mehr fahrtauglich ist, möchten wir uns eine neue kaufen. Wir wollen auch von der Eintauschprämie Gebrauch machen. Online sind wir auf den "Black Sale" von Mercedes im Bremen gestoßen und dieser hat unser Interesse geweckt.

In dem Zeitraum vom 09. bis zum 17. November werden Vorführ- und Geschäftswagen mit einem Preisnachlass von bis zu 30% angeboten.

 

Hier ist der Link zu der Seite mit den Informationen:

https://www.mercedes-benz-bremen.de/.../black-sale-aktion.html

Kann hier jemand seine Erfahrungen zu einem vorherigen "Black Sale" mit uns teilen? Handelt es sich hierbei um ein gutes Angebot oder versucht man nur die "Lagerbestände" zu leeren?

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und würde mich auch über weitere Ratschläge erfreuen.

Viele Grüße

Zitat:

@Mercedes6161 schrieb am 30. Oktober 2018 um 12:49:26 Uhr:

Guten Tag zusammen,

da unsere alte E-Klasse nicht mehr fahrtauglich ist, möchten wir uns eine neue kaufen. Wir wollen auch von der Eintauschprämie Gebrauch machen. Online sind wir auf den "Black Sale" von Mercedes im Bremen gestoßen und dieser hat unser Interesse geweckt.

In dem Zeitraum vom 09. bis zum 17. November werden Vorführ- und Geschäftswagen mit einem Preisnachlass von bis zu 30% angeboten.

 

Hier ist der Link zu der Seite mit den Informationen:

https://www.mercedes-benz-bremen.de/.../black-sale-aktion.html

Kann hier jemand seine Erfahrungen zu einem vorherigen "Black Sale" mit uns teilen? Handelt es sich hierbei um ein gutes Angebot oder versucht man nur die "Lagerbestände" zu leeren?

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und würde mich auch über weitere Ratschläge erfreuen.

Viele Grüße

Nicht blenden lassen - die 30% gibt es auch schon teilweise bei neuen E-Klassen in der Schweiz - über 30% sollte es auf alle Fälle bei Vorführern geben - erst recht, wenn es keine EURO6d Fahrzeuge sind!

Nach meiner bisherigen Beobachtung in den letzten 1-2 Jahren (allerdings hier im Rhein-Main-Gebiet) war das lediglich eine Marketing-Aktion. Die Konditionen waren vorher und nachher genauso gut oder schlecht. Und wenn ich mir die Angebote gemäss dem Link anschaue, dann hauen die mich nicht vom Hocker.

Hallo,

 

wie sind denn Eure Erfahrungen generell mit Rabatten (für Privatkäufer) bei Neuwägen. Wieweit gehen denn die Händler aus Erfahrung mit?

 

Grüße

Maga811

Ich kaufe mir keine Neuwagen. Ich kaufe Vorführwagen mit 35-40% Nachlass auf den Neuwagenpreis. Die sind dann etwa 5-6 Monate alt und haben auf die 2 Jahre Neuwagengarantie.

Man muss halt nur etwas länger suchen um die Ausstattung zu bekommen die man gerne haben will. Aber für so viel Geld kann man das mal machen.

Meiner war 5 Monate alt und hatte 6000 km gelaufen. Das mit fast 40 % nachlass

Klar man kann richtig Geld sparen wenn man Gebraucht kauft. Aber man muss eben auch bereit sein, Kompromisse zu machen. Wer ein wenig verwöhnt ist, dazu zähle ich mich einfach mal, der muss bestellen, ansonsten wäre es unmöglich gewesen mein Auto zu finden. Wobei man eines bemerken muss, da wir oft davon ausgehen, dass wohl die meisten finanzieren oder leasen ist es oft sogar schlecht einen Gebrauchtwagen zu kaufen, weil die Zinsen zu ungünstig sind. Das muss man im Einzelfall mal berechnen lassen

Also ganz ehrlich, ein Auto in der Preisklasse als Privatmann zu finanzieren ist schon etwas abenteuerlich. Dann lieber einen günstigeren gebrauchten mit ein paar kleinen Einschränkungen als hoffnungslos finanziert. Eine Rate von 500-700€ im Monat ist eine zweite Miete

Ist meine Meinung.

Das kann in deinem Fall vielleicht stimmen, ich zahle keine Miete, keine Kredite bin also vollkommen frei von außergewöhnlichen Belastungen und bei dem Zinssatz den ich zahle, war mir klar das wir MB keine 160.000€ für beide Autos auf dem den Tisch legen werden.

Also 30% ist ein üblicher Rabatt, für mich eher eine Marketingmaßnahme. Ich habe auf meinen 1/2 Jahr alt und unter 10.000km 35% Rabatt bekommen.

Neuwagenrabatt als Privatmann verhandelt denke ich liegt bei um die 10% +-2%. Es sei denn Schwerbehindertenausweis vorhanden, da gibts glaube ich 18% oder 19% pauschal.

Ich habe auf einen frei konfigurierten Neuwagen über 15 Prozent Rabatt erhalten, als Privatkunde ohne Schwerbehindertenausweis oder ähnliche Extrakonditionen. Da man bei einer solchen Bestellung auch nur exakt die Dinge nimmt die man braucht, ist der Preisvorteil eines gebrauchten oft geringer als gedacht. Mir ist es das wert ...

Dann hast du extrem gut verhandelt, ich bekomme 16% als Privatkunde, aber nur über Mitarbeiterrabatt Aktion.

...ich habe als Privatkunde 15,7% bekommen...

Habe im "Black Sale" in Berlin letztes Jahr einen E220 t d 4matic für 50,6kE gekauft. 4 1/2 Monate und 8800km. Nachlass 33%. Ich war zufrieden. Und bin es noch (Klappern/Vibrationen ist der letzte offene Punkt).

dto

Deine Antwort
Ähnliche Themen