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Mercedes C 180 Baujahr 2006

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Mercedes Freunde,
Ich benötige ein paar Tipps von euch zwecks Kauf eines Mercedes - Benz C 180 Classic, Baujahr 21.4.2006, 17503 Kilometer gelaufen in Silber. Sonderausstattung sind Audiosystem Audio 20, Feuerlöscher, Automatikgetriebe, Parktronic - System, Reifendruck Kontollsystem Seitenairbags hinten, VorrüstungMobiltelefon, 4 Winterreifen auf Stahlfelge.
Das Fahrzeug hatte bis jetzt noch keinen Service !!! Könnt Ihr mir vielleicht sagen,bei welchem Kilometerstand der Wagen zum Service muß ? und was dieser dann ca. Kosten würde ?
Gibt es bei den W 203 auch Serviceumfang A un B ?
Desweiteren würde mich interessieren, ob man die schwarzen Türgriffe gegen in der Wagenfarbe lackierten Türgriffe (wie bei der Eleganceausstattung )bei Mercedes auswechseln lassen kann und was dieses ca. Kosten würde.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

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25 Antworten

Hallo nochmal,
ich habe noch etwas vergessen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das T - Modell ( Kombiversion )
Gruß aus Hannover
Aquafox

Re: Mercedes C 180 Baujahr 2006

Zitat:

Original geschrieben von Aquafox


Gibt es bei den W 203 auch Serviceumfang A un B ?
ja. Der Service ist ca. alle 20000km fällig.

Hallo boborola,
vielen Dank ersteinmal für deine schnelle Antwort.
Kannst du mir eventuell auch über die Kosten der Inspektion etwas verraten und weißt du ob man die schwarzen Türgriffe tauschen kann.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
P.s. das Fahrzeug soll 20.500 Euro kosten.
Gruß Aquafox

Zitat:

Original geschrieben von Aquafox


Kannst du mir eventuell auch über die Kosten der Inspektion etwas verraten und weißt du ob man die schwarzen Türgriffe tauschen kann.

Über die Inspektionskosten kann ich Dir wenig aus eigener Erfahrung sagen - meine C-Klasse Baureihe 203 ist ein C55 AMG und der Wagen hat bisher ca. 8000km gelaufen seit Ende Dezember, somit ist weder eine Inspektion fällig bisher noch denke ich daß die Kosten mit dem C180 vergleichbar sind.

Da wird Dir aber sicherlich der Eine oder Andere hier im Forum seine Erfahrungen schildern können.

Du kannst übrigens im Kombiinstrument des Wagens abfragen, wann der Wagen zur Inspektion will. Das müßte wohl bald fällig sein bei dem km-Stand.

Die Türgriffe lassen sich sicherlich tauschen - die Frage ist nur, wie hoch der Tausch-Aufwand ist. Die Teile sind sicherlich nicht so teuer.

Wer verkauft denn den Wagen - ein Privatmann oder ein Händler?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

würd den nehmen, sparst du dir die inspektion, hast nen avantgarde, 6 zylinder und ein comand, und das für unterm strich vielleicht 1500 € mehr.... und über türgriffe musste dir dann auch keine gedanken mehr machen...

gruß

para

Hallo boborola,hallo parabolon,
vielen Dank ersteinmal für eure Antworten. Lieber boborola Glückwunsch ersteinmal zum Benz C55 AMG.
Mein ausgesuchter C 180 wird Privat von einer Bank verkauft.
Lieber parabolon,
danke für den Super Hinweis der Wagen sieht echt Spitze aus. Ich werde mich mal über die Kraftfahrzeugsteuer und Versicherung schlau machen.
Gruß Aquafox

Moin,
keine Sitzheizung ?
Würde in der Preisregion nur beim Händler kaufen und dann Elegance oder Avantgarde...
Gruß Sven.....

Moin!
Mein C 180 TK hat jetzt rund 21.000 km runter und möchte erst in 2.000 km zur Inspektion A.
Warum über 20.000 ?
Ich habe zwischendurch immer wieder den Ölstand kontrolliert und etwas nachgefüllt - shell helix (MB-Niederlassung) und dann Mobil 1.
Insgesamt waren es auf die 21.000 km aber nur knapp ein Liter Öl!
Der Ölgütesensor hat mir dann die Restlaufzeit bis zum Assyst A jedesmal hochgesetzt. Mein 180ger hat übrigens einen Motor mit Peilstab.
Gruß, Marcus

Hallo blackmagicbird,hallo Auricher,
vielen Dank ersteinmal für eure Infos.
Gruß Aquafox

Viel Glück beim Mitsteigern... ;-)
http://www.zoll-auktion.de/.../item.php?...

Hi,
die km bis zum Assyst werden bei unseren Modellen dynamisch berechnet.
Das heißt es können mehr aber auch weniger als 20tkm werden ja nach Motorbelastung.
Beim Ölnachfüllen bekommt man u.u. auch ein paar Bonus km! Ich bin auf knapp 24tkm gekommen!
Aber vorsicht,wenn der nächste Asysst ein A ist und man über 22tk kommt springt die Anzeige auf Asysst B um!
GRuß Tobias

... die Assyst - Kosten weis er aber jetzt immer noch nicht!
... also; ca. um die 150 ,- € für Assyst A (kleine Inspektion) und ca. um die 220,- € für Assyst B (große); jeweils bei selbst angeliefertem Öl und ohne jegliche "Zusatzarbeiten".
... der "normale" MB-Fahrer; also eher der "Werkstatt mach' mal" - Typ kommt so auf ca. 300,- € für A bzw. ca. 450,- € für B.
Wenn das Teil von einer Bank verkauft wird, so ist's wohl ein Wagen aus einem "geplatzten" Leasing- oder Teilzahlungsvertrag. - Wie schon früher erwähnt, wäre man da am besten "recht vorsichtig". Da ja aber noch 9 Monate Gewährleistung bestehen, ist die sicher nicht enthaltene "Gebrauchtwagengarantie" zu verschmerzen. Trotzdem muß die Bank als gewerblicher Verkäufer entspr. "Garantien" geben. --

Schade - aus den gehofften 20500€ sind nun 22200€ geworden.
http://www.zoll-auktion.de/.../item.php?...
Finde den Preis ziemlich an der Schmerzgrenze - obwohl - immer noch besser als der empfohlene V6-"Schalter" für 22950€ - den würdest Du niiie wieder los!
Versuchs einfach weiter - habe meinen dort letzte Woche auch "geschossen"! Irgendwann klappts schon!

was denkst du denn, warum der v6 so günstig ist? weils ein schalter ist, glaube nicht, das die differenz zwischen schalter/aut. sich über die jahre groß verändern wird, das was man später weniger bekommt, hat man heute auch weniger gezahlt...
außerdem denke ich ist es leichter einen v6 schalter mit comand und avantgarde zu verkaufen, als einen mercedes mit einer 0-ausstatung... naja, jedem das seine ...nur ein "classic" wäre für MICH niemals akzeptabel, wie gesagt türgriffe, keine alus... sieht einfach 08/15 aus.
ja ja, ich weiß benzin wird auch teuer... und der schluckt richtig!

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