ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes c 180 Baujahr 2009 TÜV Mängel Kosten

Mercedes c 180 Baujahr 2009 TÜV Mängel Kosten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. September 2023 um 7:34

Hallo ich war heute bei der Hauptuntersuchung wegen meiner C-Klasse. Es wurden einige Mängel festgestellt. Ich habe auch ein Bild dazu reingetan. Könnte jemand bitte einschätzen wie viel mir das plus Einbau kosten würde?

Bin grad bisschen verzweifelt da ich auch finanziell nicht so gut stehe und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir so eine Einschätzung geben würdet?

TÜV MÄNGEL
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kommt drauf an ob Du es selber machen kannst ? Dann solltest Du mit 400 Euro hinkommen.

Ansonsten holst Du dir einen Kostenvoranschlag .

Grade gesehen das es wahrscheinlich ein 205 Modell ist. Die Schätzung war für einen 204

Themenstarteram 19. September 2023 um 7:46

Leider kann ich es nicht selber. Bremsleitung sind ja an 5 Stellen korrodiert, muss man die unbedingt dann wechseln oder kann man die noch schleifen?

Ich habe bei einer freien Werkstatt gefragt und er meinte für alle Mängel mit Einbau sind so 2000€ realistisch. Ich kann es leider garnicht einschätzen. Da ich von Bremsbelägen, Bremsscheiben, Bremsleitungen oder der genannten Scheibenwaschanlage keine Ahmung habe

2000€ viel zu viel. Kauf die Bremsen komplett set von ATE Scheibe und Beläge. Bist du bei unter 300€ bei bandel. Arbeit sollte so 120€ kosten.

 

Bremsschläuche auch wechseln bist du vllt auch bei nochmal 200-300€ Material mit Arbeit

205 er Modell? Tippfehler?

Bremsleitung schleifen ist keine gute Idee. Such dir eine Werkstatt, in der du die Teile mitbringen kannst und lass alles tauschen. Dann kommst du unter 2 TSD.

Scheibenwaschanlage. Wasser drin? Wenn ja, Schlauch ziehen, pumpen lassen und schauen, ob Wasser fliesst. Wenn nicht, Pumpe prüfen. Ist kein Hexenwerk.

200.- - 300.-€ mit Material ? Wo?

Ah Grad gesehen alle deine bremsleitungen sind korrodiert. Vorne und hinten da Bisse dann doch noch bei etwas mehr dabei

Themenstarteram 19. September 2023 um 8:33

Nein 204er Modell. Ich habe jetzt nach Bremsbeläge und bremsscheiben geschaut im internet die Kosten ca 300€. Ich bin halt richtig Laie, woran erkenne ich dass die genau für das Auto passen würden?

Zur Scheibenwaschanlage ist Wasser drin. Aber funktioniert nicht, müsste ja dann wahrscheinlich die Pumpe defekt sein? Die Pumpe könnte ich ja auch dann im Internet denke ich kaufen.

Ja die bremsleitungen müssten dann denke ich auch erneuert werden. Kann man die auch im Internet kaufen?

Alles zsm mit dem Einbau sagt ihr dann ist 2000 zu viel?

Da gibst Du zb bei Departo deine Nummern zu Punkt 2 und 3 ein. Departo ist ein Vergleichsportal kein Händler.

Bandel online. Bremsen komplett vorne und hinten Scheiben und Klötze ca. 200 Euro fürs Material.

Drück mal aufs wischwasser und gehe in richtigung kotflügel Fahrerseite. Hörst du die Wasserpumpe arbeiten ? Wenn ja ist wahrscheinlich irgendwo was verstopft. Wenn nein ist die kaputt

Themenstarteram 19. September 2023 um 9:00

Dankeschön dass habe ich auch gefunden. Ich finde die bremsleitungen für vorne komplett, hinten komplett und die Mitte nicht. Muss ich da was anderes eingeben als Bremsleitung?

Und wie heißt die Pumpe genau für die Scheibenwaschanlage? Scheibenwaschpumpe?

Zitat:

@mercedes1905 schrieb am 19. September 2023 um 11:00:10 Uhr:

Dankeschön dass habe ich auch gefunden. Ich finde die bremsleitungen für vorne komplett, hinten komplett und die Mitte nicht. Muss ich da was anderes eingeben als Bremsleitung?

Und wie heißt die Pumpe genau für die Scheibenwaschanlage? Scheibenwaschpumpe?

Richtig scheibenwaschpumpe oder Wischerpumpe. Hast du xenon ? Wenn ja gibt es noch eine zusätzliche Pumpe. Pumpe sitzt unter der Radhausschale

Bremsleitungen als Meterware von ATE und die Verschraubungen dazu.

Vielleicht sollte er erstmal eine (gute) Werkstatt finden, die alle mitgebrachten Ersatzteile auch einbaut. Da wird es nicht sehr viele geben, gerade bei Bremsenteilen.

Hallo

Einfache Frage an den TE.....aus welcher Region Deutschlands kommst du?

Eventuell hat hier ein User aus der Region einen Tip für eine vernünftige Werkstatt.

Das du ein "Nichtschrauber" bist hattest du ja schon angemerkt.

Noch ein Tip: Auf dem Prüfbericht ist zu sehen das das Fahrzeug schon im April TÜV-Fällig war. Bei der Überziehung sind einige Prüfer "kleinlicher".

Gruß der Ballu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes c 180 Baujahr 2009 TÜV Mängel Kosten