ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C 180 T kaufberatung

Mercedes C 180 T kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 10:27

Hallo,

wir fahren seid Jahren Golf und möchten jetzt umsteigen auf einen C Klasse Modell 180 T oder 200 T

Wir haben feste 25.000 Euro dafür bereit liegen, lange gespart ^^ und sind jetzt überall am suchen.

Frage 1

jetzt habe ich gerade gesehen, das in diesem Sommer das ganz neue Modell der C Klasse neu kommt, fallen dann die Preise für die 2018 er Modelle ?

Frage 2 :

Bin ich mit einem 2018 er Modell Avantgarde gut aufgestellt , oder darf er ruhig älter sein ?

2018 war schon ein Facelift ?

Mir ist es wichtig das es ein Avantgarde ist :-) LED Scheinwerfer hat und das wichtigste was man so braucht, kein unnötigen Schnick Schnack , gibt es das bei MB überhaupt ? :-)

Freuen uns wenn uns jemand helfen kann.

Es ist für uns viel Geld ^^ und nichts wäre ärgerlicher in 14 Tagen ein Autozu kaufen , was im Somme r einen Wertverlust hat.

Danke

 

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wechsel mal das Forum. Du bist hier im W204 Forum.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 11:16

Oh entschuldigung

ich sagte ja ich habe keine Ahnung von MB :-(

Bei mir steht W 205 das müsste doch richtig sein ?

Mit dem Preis Kauf lieber E Klasse

Den s205 gibt es seit 2014, 2018 wurde er modellgepflegt, das ist richtig.

Das man sich schnell mal ins falsche Forum geklickt hat ist kein Drama, sowas passiert ;)

Ich würde bei einem Budget von 25 tsd € auch überlegen eher einen s212 ( 2016er ) zu holen, es sei denn man ist nicht auf so viel Kofferraum angewiesen und bevorzugt dafür ein jüngeres Fahrzeug.

Hallo zusammen,

Zitat:

@Hoppelhase2021 schrieb am 16. Mai 2021 um 13:16:31 Uhr:

Bei mir steht W 205 das müsste doch richtig sein ?

Du hast zwar die Fahrzeugzuweisung richtig gemacht, aber dennoch bedeutet dies nicht, dass es auch das passende Forum ist. Ich hab's dann mal umgeschoben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@Casar123 schrieb am 16. Mai 2021 um 14:31:22 Uhr:

Mit dem Preis Kauf lieber E Klasse

Lern erstmal deutsch

schau mal diesen hier inkl. Multibeam C180 Avantgarde - viel Auswahl hast Du bei Preis und Anforderungen nicht, wenn Du mal so unter 40.000 km bleibst. Mit viel km gibts natürlich was mehr Auswahl.

Die Gebrauchtwagen-Preise werden mit dem 206 erst mal nicht nach unten gehen.

ABER: Bitte mache Dich mit den Unterhaltskosten vertraut - vor allem die Inspektionen mit Zündkerzen (36 Monate oder km) und die Getriebeölwechsel (5 Jahre oder km) gehen tief ins Geld.

Da kosteten andere Hersteller nur 25% oder 20% von der Summe die Mercedes in 5 Jahren bekommt. NUR ALS HINWEIS

Suche für eine Junge Sterne und man kan nichts falsch machen.

Viel erfolg

Meinen ersten Text hat das Forum gefressen. Nochmal kurz:

Es gibt beim Fahrwerk Unterschiede. Größere Bremsen sparen eventuell beim Verschleiß. Hybridtechnik (mild), die der C180 ab einem gewissen Baujahr hat auch (rekuperieren -> besonders auch höheren Geschwindigkeiten). Hybrid ist vom Anprechverhalten sowieso sehr schön (spontan vor allem im Stadtverkehr).

Wichtig ist, wofür du das Auto möchtest incl. Laufleistung pro Jahr. Für Autobahn hätte ich zumindest gerne mehr Leistung. Rundumsicht vom Kombi ist wahrscheinlich besser.

Ausstattungen, die ich mag:

- Rückfahrkamera (spart Lackreparaturen), 360 Grad sicher auch nicht schlecht

- Distronic für Autobahn

- Intelligent Light System -> sehr schönes Licht auch in Kurven, aber beim Vormopf nicht fehlerlos (muss man trotzdem abblenden)

- weitere elektronische Helferlein (Totwinkelwarner, Einparkassistent, ...)

- Teilledersitze (Kunstleder ist aber nicht extrem haltbar)

- Luftfederung (gibts wohl im 180er eher selten, geht sichar auch ohne :-) )

- keine Klavierlackmittelkonsole

- Panoramadach (an das helle Cockpit gewöhnt man sich schnell, aber notwendig ist das sicher nicht)

- DAB+ lässt sich nicht bei jedem Modell nachrüsten

- Junge Sterne ist noch etwas mehr als MB100. Bei MB100 ist das Fahrwerk nicht dabei.

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 16. Mai 2021 um 23:24:04 Uhr:

Suche für eine Junge Sterne und man kan nichts falsch machen.

Viel erfolg

Mit JS bis 50 TKM kommen bei seiner Anforderung genau 6 Fahrzeuge raus, teils mit Handschaltung:

JS Fahrzeug 1

JS Fahrzeug 2

JS Fahrzeug 3

JS Fahrzeug 4

JS Fahrzeug 5

JS Fahrzeug 6

 

also nix mit fetter Auswahl bei 25k€

 

@OpenSourceFan Distronic und Luftfederung dann muss der aber 100.000 km auf der Uhr haben um das mit JS und seinen Anforderung für 25.000€ zu bekommen.

OK. Gerade Luftfederung - das sehe ich ein. Waren ja auch nur Tipps, was gut sein könnte.

Aber:

Darfs etwas mehr sein? Mit Distronic?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der erste ein VORMOPF aus 2017 und auch noch ein 250er

Der zweite ein Diesel

Zitat:

@OpenSourceFan schrieb am 17. Mai 2021 um 01:04:33 Uhr:

OK. Gerade Luftfederung - das sehe ich ein. Waren ja auch nur Tipps, was gut sein könnte.

Aber:

Darfs etwas mehr sein? Mit Distronic?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Naja. Ich weiß ja nicht, wieviele km es pro Jahr werden sollen.

Eventuell auch der?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber wenn es weniger km werden, dann ist wahrscheinlich auch die Distronic nicht so sinnvoll. Abseits der Jungen Sterne gibt es noch jede Menge weitere Angebote. Eventuell ist es ja auch eine Option, einiges drunter zu bleiben, die normale Gebrauchtwagengarantie mizunehmen und danach eine MB100 abzuschließen.

Zitat:

@OpenSourceFan schrieb am 17. Mai 2021 um 01:44:26 Uhr:

Naja. Ich weiß ja nicht, wieviele km es pro Jahr werden sollen.

Eventuell auch der?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber wenn es weniger km werden, dann ist wahrscheinlich auch die Distronic nicht so sinnvoll. Abseits der Jungen Sterne gibt es noch jede Menge weitere Angebote. Eventuell ist es ja auch eine Option, einiges drunter zu bleiben, die normale Gebrauchtwagengarantie mizunehmen und danach eine MB100 abzuschließen.

Auch wieder ein VORMOPF (siehe Scheinwerfer) - er fragte ja oben nach 2018er Modellen, wegen MOPF ?

Wenn ja, oben bei den 6 JS sind auch ne Hand voll VORMOPF‘s dabei gerutscht /-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C 180 T kaufberatung