ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Klasse Cabrio 2018 - digitale Mercedes Dienste

Mercedes C-Klasse Cabrio 2018 - digitale Mercedes Dienste

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 28. April 2023 um 8:00

Hallo,

hat jemand Informationen warum es keine Möglichkeit zum Erwerb von digtialen Diensten für unser C-Cabrio mehr gibt?

Derzeit kann ich online über unseren Mercedes me Zugang nur die Extras "Navigation", "Guard360" und "Fahrtenbuch" kaufen.

Mit geht es aber um ein Paket zur Ortung.

Ich hatte in 2021 das Paket für damals 69 EUR für 2 Jahre gekauft, nannte sich damals "Fahrzeugsetup". Damit war es dann möglich das Fahrzeug zu verriegeln und es eben auch zu orten. Und genau darum geht es mir eigentlich.

Fahrzeug-Setup (Artikelnummer: QEV111AG6KTW)

Mercedes me connect Dienste

Für C 180 Cabriolet (FIN: XXXXXXXXX)

Verfügbarkeit: 2 Jahre

Anzahl: 1

Preis: 69,00 €

Ich hatte den Service von me schon vor 1,5 Wochen angeschrieben aber bisher natürlich keine Rückmeldung erhalten.

Vielen Dank.

Gruß, Tom

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mercedes hat die Dienste neu verpackt. Das meiste ist dadurch teurer geworden oder beinhaltet Dienste, die man nicht nutzen kann/will.

Schau doch mal unter folgendem Link nach, was Dir angeboten wird (FIN eingeben):

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Wenn Du kein Lte-Modul im Fahrzeug hast bekommst sowieso nichts mehr. Ich habe gestern von der Kundenbetreuung folgende Nachricht bekommen:

Ihr Fahrzeug hat nur eine UMTS Box verbaut und kann kein LTE Netz nutzen. Daher kann es sein, dass die Daten sehr verzögert oder gar nicht aktualisiert werden.

Nach Ablauf Ihrer Dienste wird es auch nicht mehr möglich sein diese zu verlängern.

Themenstarteram 28. April 2023 um 9:16

Zitat:

@JRefi schrieb am 28. April 2023 um 10:29:08 Uhr:

Mercedes hat die Dienste neu verpackt. Das meiste ist dadurch teurer geworden oder beinhaltet Dienste, die man nicht nutzen kann/will.

Schau doch mal unter folgendem Link nach, was Dir angeboten wird (FIN eingeben):

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Also da bekomme ich auch nur die 3 Dienste aufgezeigt.

Das neu verpacken wäre ja ok, aber es wird ja gar nicht angeboten.

Das Fahrzeug ist ja aus 2018, verlängert haben wir 2021. Ich hoffe daher ja nicht das dies mit LTE zu tun hat...das wäre ja total blöd.

Wenn ich das Navi Paket aber auswähle, erhalte ich die Mitteilung nur 1/7 verfügbar. Dann mit dem Hinweis: Aufgrund der ab Werk verbauten Hardeware sind folgende Dienste nicht verfügbar: Parken für Navigation, Wetterkarte, Wettervorhersage, Lokale Suche, Car-X-Communication, Online-Kartenupdate = also nur LiveTraffic Daten und das geht über was?

(Trotzdem wird dann aber der komplette Preis abverlangt...)

Ich denke das ist ja leider auf das fehlende LTE zurückzuführen...Schade.

Jetzt muss ich mir bezüglich der Ortung einen anderen Kopf machen

Ich denke ein LTE Modul nachrüsten ist natürlich nicht so einfach!?

Danke,

Tom

Hi,

tja, leider ist Life Traffic nicht allein buchbar, das Paket würde für mein S205 aus 11/2019 für ein Jahr 139€ kosten, das nenne ich einmal ein faires Angebot.

Gute fahrt

Da ist das Comand online nur noch die Hälfte wert. Teuer bezahlt und das war's dann.

Ist echt eine Sauerei was die machen.

Hi, zum Glück habe ich nur das Audio 20 mit SD Karten Navigation.

Werde keine Verlängerung der Dienste dazu kaufen, brauche halt, wenn überhaupt das Traffic, gibt es nicht einzeln, erledigt.

Gute Fahrt

Das die Dienste eingestellt werden für 3G ok... die Frechheit ist eigtl., wann stand fest das 3G abgeschaltet wird 2013/2104/2015 ? Das dann Mercedes weiterhin 3G Module verbaut hat....bis Mitte 2018 glaube ich.

Zitat:

@Srungi schrieb am 28. April 2023 um 20:18:45 Uhr:

Das die Dienste eingestellt werden für 3G ok... die Frechheit ist eigtl., wann stand fest das 3G abgeschaltet wird 2013/2104/2015 ? Das dann Mercedes weiterhin 3G Module verbaut hat....bis Mitte 2018 glaube ich.

Stimmt ,so gesehen ist es eigentlich eine noch größere Sauerei. Wissentlich etwas einzubauen was in wenigen Jahren nicht mehr funktioniert ist schon übel.

sie berufen sich halt einfach auf die Mobilfunkanbieter ...

Merkwürdig... meine bisher gebuchten Dienste wurden heute von meinem Autohaus erneut frei geschaltet. Dabei hatte ich gar nichts mehr gebucht/ erworben, weil ich ohnehin im Store keine Pakete mehr angeboten bekam. Hat noch jemand eine entsprechende Mail erhalten?

Img

Ja, es gibt auch das Gegenteil, zumindest Mercedes Schweiz macht das so!! Ich hab letzen Dezember von dort ein Schreiben erhalten, dass bei meinem Fahrzeug ab 2023 , Dienste wie das Notrufsystem nicht mehr Funktionieren. Ich habe allerdings ein steinaltes Comand NTG5*2 aus 2016.

Auf Rückfrage ist bei mir leider! auch LifeTraffic betroffen. Begründung wie bekannt, Mobilfunkanbieter. Gnädigerweise gab es sogar eine monetäre Teilrückerstattung meiner eigentlich bis Mai 2023 gebuchten Dienste. Den Spruch "...oder Nichts" verkneif ich mir a.d.S. ;-!

 

Also Leute, was erwartet ihr denn? Dass bei 5 Jahre alten Fahrzeugen noch alles funktioniert, was ihr mal gekauft habt? Seid froh, wenn ihr noch Verschleißteile für eure alten Gurken bekommt! Bei meinem C43 aus 2018 wurden schon nach kurzer Zeit Dienste wie Internetradio und einige Informationen in der Me-App usw. eingestellt. Immerhin war ich froh, dass ich innerhalb der ersten 3 Jahre 2 kostenlose Kartenupdates für‘s Navi bekommen habe - bei meinem Navi für‘s Motorrad (BMW) bekomme ich ungefähr 4 kostenlose Updates pro Jahr. So gern wie ich auch meinen Wagen fahre, eines ist sicher: Ich werde mir kein Auto mehr von einem europäischen Hersteller kaufen.

am Moped hast Du ja auch ein Garmin Navi,

das einzige was an Deinem Moped (BMW Bring Mich Werkstatt) gut ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Klasse Cabrio 2018 - digitale Mercedes Dienste