ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Klasse Modellbezeichnung entfernen

Mercedes C-Klasse Modellbezeichnung entfernen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. August 2020 um 10:45

Hallo zusammen,

 

leider habe ich kein passendes Thema gefunden, daher möchte ich mich an dieser Stelle an euch wenden und um Hilfe bitten.

 

Anfang Oktober bekomme ich meinen Mercedes C200 MOPF als Jungen Stern. Leider steht die Modellbezeichnung hinten drauf, was ich nicht sonderlich schön finde.

 

Der :) hat gesagt, er rät dringend davon ab, die Buchstaben zu entfernen, da die Gefahr besteht, den Klarlack mit abzuziehen. Der Wagen ist im Juli ein Jahr als geworden, daher sehe ich da weniger das Problem.

 

Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht auch die Modellbezeichnung abgemacht?

Modellbezeichnung.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich hab‘s jetzt bei Meinem abgewählt, aber bei einem Gebrauchten ist das halt leider nicht möglich

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei unserem 4-Jahre alten "Jungen Stern" (gekauft vor 2 Monaten) hat die MB-Filiale die Modellbezeichnung auf unseren Wunsch hin (kostenlos, wir hatten den Wunsch in der Vorbesprechung geäußert) entfernt. Wir hatten erwartet, dass bei einem 4-Jahre alten Fahrzeug irgendetwas zu "ahnen" ist, man sieht aber nichts.

Leicht mit dem Fön anwärmen, Zahnseide dahinter klemmen und langsam Stück für Stück abziehen. Ist noch nie was passiert bei mir.

Anschl. säubern und alles ist gut.

Die haben nur keinen Bock drauf das abzumachen.

Themenstarteram 16. August 2020 um 10:56

@x3black Dieses Gefühl habe ich auch gerade, wo ich deinen Beitrag lese :-/

Aber gut zu wissen, dass das kein Thema ist!

stell den bei den jetzigen Temperaturen mal ne Stunde in die pralle Sonne und dann ganz vorsichtig über Eck versuchen abzuziehen ((gewachste) Zahnseide ist ein super Tipp).

Dann nach ner Stunde das C zuerst dann die 2 und zum Schluss die geschlossenen beiden 0´en !

Ggf. musste Du den Rand um den Kleber etwas reinigen später, selten bleibt mal so ein Schatten an alter Schmutz zurück - Lackreiniger und Politur/Wachs und man sieht nix mehr.

Zitat:

 

stell den bei den jetzigen Temperaturen mal ne Stunde in die pralle Sonne und dann ganz vorsichtig über Eck versuchen abzuziehen (gewachste Zahnseide ist ein super Tipp).

Dann nach ner Stunde das C zuerst dann die 2 und zum Schluss die geschlossenen beiden 0 !

:D Geht natürlich auch, 1 Stunde ist fast schon zu lang würde ich sagen.

Mich wundert es sogar, dass die Dinger sich nicht verformen bei der Hitze zZt.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. August 2020 um 12:54:07 Uhr:

Leicht mit dem Fön anwärmen, Zahnseide dahinter klemmen und langsam Stück für Stück abziehen. Ist noch nie was passiert bei mir.

Anschl. säubern und alles ist gut.

Die haben nur keinen Bock drauf das abzumachen.

Korrekt! etwas mit einem FÖN Anwärmen, geht auch mit dem von Mutti ;)

dann mit Zahnseide oder Nylonschnur abziehen, restlichen Rückstände nochmal leicht erwärmen und ggf. in Anschluss einmal leicht drüber polieren

Die Gefahr den Klarlack zu beschädigen besteht nur dann, wenn man die Buchstaben/Logo versucht zu entfernen, ohne diese vorher erwärmt zuhaben.

vg

Stefan

Ich habe letztes Jahr bei meinem 8 Monate altem JS auch gleich mit dem Händler ausgemacht, dass er die Modellbezeichnung entfernt und das ging problemlos.

Sprich nochmal mit deinem Händler, bevor dich da mit Fön, Zahnseide & Co. hinstellst. Wir haben damals bei BMW bei jedem Gebrauchtwagenverkauf auf Wunsch des Kunden die Bezeichnungen entfernt, das macht normal jeder Händler.

Ich hatte das bei meinem 1er auch.

Das Entfernen ist kein Thema, einfach wie beschrieben vorsichtig abziehen.

Bei mir war aber nach nur einem Jahr auf dem Lack der Abdruck zu sehen.

Eine Handpolitur hat nichts gebracht, da aber eine kleine Delle ausgebessert werden musste, hat mein Lackierer das dort gleich mit lackiert, weil es eh im Lackierbereich war.

Aber ich denke umso Älter ein Fahrzeug, umso höher die Gefahr, dass der Abdruck auf dem Lack bleibt, der ggf. nur mit Maschinenpolitur zu entfernen ist.

am 16. August 2020 um 12:56

Ich weis nicht wieso das keiner bei Konfiguration seines Wunschfahrzeuges angibt. Ist im Konfigurator eine Option. Natürlich möchte Daimler die Standard mäßig drauf haben ist aber kostenlos abzuwählen. Entfernung der Typen Bezeichnung oder so .... . Der Rest wie beschrieben.

Ich hab‘s jetzt bei Meinem abgewählt, aber bei einem Gebrauchten ist das halt leider nicht möglich

Die Modellbezeichnung entfernt man entweder selber, alternativ geht man zum örtlichen Aufbereiter oder Smart Repair und lässt es für ein paar € entfernen.

Ich hatte meinen Neuen ohne Bezeichnung bestellt, war aber trotzdem drauf. Hat keine 2 Minuten gedauert, das beim Händler wegzumachen.

Den Haken hat der Verkäufer bei mir gesetzt, und erklärt, daß die Dinger in Wunschkonfiguration in HH gestohlen werden und man deshalb besser clean fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Klasse Modellbezeichnung entfernen