ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse Mopf 2011 oder BMW 318i

Mercedes C-Klasse Mopf 2011 oder BMW 318i

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:46

Hallo liebe Forum Gemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" gebrauchten. Hatte bis vor wenigen Wochen einen alten Bmw 316 bj 99 und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen.

Da das mein erstes selbst finanziertes Fahrzeug wird, will ich natürlich das best mögliche für das Geld herausholen. Nach langem Suchen und lesen von diversen Tests und Foren bin ich nun bei zwei Fahrzeugen angekommen.

Mercedes C-Klasse 180 oder 200

BMW 318i

- Beide Fahrzeuge sollten Benziner sein da ich nicht mehr als 15.000 km fahre.

- Schaltung oder Automatik ist mir egal.

- Baujahr sollte Mitte 2011 sein also ab 07/11

- Kilometer am liebsten unter 20.000 km aber maximal 30.000

- Preislich am liebsten unter 19.000 € bis max. 20.500 €

- Und auf jeden Fall vom Händler.

Da ich nicht so der Autofreak bin, weis ich nicht wirklich welches Fahrzeug ich mir holen soll. Beide gefallen mir sehr gut. Beim BMW bekommt man halt nur selten einen mit Navi und bei Mercedes ist eben meistens mehr Ausstattung drin bei gleichem Preis.

Was haltet Ihr von dem hier: Mobile.de

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem ersten eigenen Auto helfen.

Danke schon einmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Man muss immer zwischen den ganzen Angaben unterscheiden:

Einer schreibt: Ich fahre meinen C200 CGI mit 8L in der Stadt.

Er wohnt vllt. in einer Stadt, wo nicht so viel Verkehr herrscht wie in einer anderen. (100 000 Einwohner Stadt mit wenigen Ampeln und sonst nur langen Geraden usw..)

Dann schreibt einer: Ich fahre meinen C200 CGI mit 12L in der Stadt.

Vllt. wohnt dieser in der Innenstadt einer Großstadt (Berlin, Wien, Hamburg...)??

Schon mal daran gedacht? ;)

Und auch die Steigungen beachten.

Wenn da eine kleine Steigung über eine längere Strecke ist..kann man so schleichend fahren wie man möchte --> Der Verbrauch steigt.

Andersrum eben umgekehrt. Manche zählen dann nur die "bessere Hälfte" und berichten von deren 7L verbrauchenden Autos.

Ich wohne in Wien und fahre, wenn ich zu Stoßzeiten in die Innenstadt muss schon mit 10-12L. Je nach Verkehr.

Einmal sogar 13L-14.

Wenn nicht so viel los ist (Also keine Stoßzeit, sondern Abends, Nachts usw..) dann mit 7-9L.

Und wenn man dann nur noch Kurzstreckene ala 5km schnell wo hin.. Auto abstellen .. 2km wo anders hin usw usw..

Dann hat man eben auch mit einem C200 !CDI! die 11L Marker locker erreicht ;) (Habe ich mal mit nem Ersatzwagen hinbekommen, obwohl ich normal dem schleppenden Verkehr hinterher gerollt bin .. Stau...Stau...Stau...Wien eben!)

mfg

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Schon mal ein Junger Stern und viel mehr als Glühbirnen wird an dem Fahrzeug nicht kaputt gehen.

Wenn doch hast ja die Junge Sterne Garantie, welche sich selbstverständlich verlängern lässt.

Vergleiche noch ein wenig und kauf nichts, was 200km weit weg steht es sei denn es ist ein Junger Stern.

Zitat:

Original geschrieben von lon

Schon mal ein Junger Stern und viel mehr als Glühbirnen wird an dem Fahrzeug nicht kaputt gehen.

Wenn doch hast ja die Junge Sterne Garantie, welche sich selbstverständlich verlängern lässt.

Vergleiche noch ein wenig und kauf nichts, was 200km weit weg steht es sei denn es ist ein Junger Stern.

Jupp...da hat lon recht! :-)

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 16:11

Danke für die zwei Antworten, ja ich will auf jeden Fall ein junge Sterne Fahrzeug. Wie sieht das aus mit den 25t km sind die viel für das Fahrzeug? Weil ich hab auch schon ein Fahrzeug gefunden für einen tausender mehr und das hatte nur 5t km.

Und eine kleine Zwischenfrage hab ich noch, der Auspuff beim c180 sind ja 2 normale Rohre und ab dem c200 ist es dann 1 großes Chrom Rohr oder ?

Das verlinkte Fahrzeug sieht gut aus, dass es zu den Jungen Sternen gehört, macht ihn zusätzlich attraktiver. Dazu stimmt die Ausstattung (bei viel Stadtverkehr würde ich die Automatik ernsthaft in die Überlegungen mit einbeziehen) und der Preis scheint mir ebenfalls i.O.

 

Hast du ein vergleichbares Fahrzeug von BMW parat, auf das du ein Auge geworfen hast?

 

EDIT: Die Laufleistung ist kein Problem, der Wagen ist für viel mehr gebaut. Und ja, die Endrohrbeobachtung ist richtig (der 180er hat übrigens auch ein großes ovales Chromendrohr, wenn er AMG-Paket hat).

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Hast du ein vergleichbares Fahrzeug von BMW parat, auf das du ein Auge geworfen hast?

Also die sind dann preislich schon etwas teurer weil ich umbedingt das Navi drin haben möchte. Hier ist ein vergleichbarer Diesel: Mobile.de BMW 318d

EDIT: Gibt es beim C180 die Möglichkeit das Chrom Rohr nachzurüsten? Mir gefällt das von der Optik einfach besser. Ich lege beim Auto nicht soviel wert auf PS sondern eher auf die Ausstattung und das Aussehen.

Es scheint so, als lägen die Preise für gebrauchte Dreier in deinem Umkreis tatsächlich auf einem etwas höherem Niveau als jene für die C-Klasse.

Der 318d, den du rausgesucht hast, ist ja, gemessen an der Ausstattung, im Vergleich recht günstig eingepreist, auch wenn er als Diesel eigentlich gefragt(er) und damit teurer ist.

 

Unter den beiden Angeboten würde ich daher C wählen.

 

EDIT: Blende nachrüsten geht nicht direkt bei MB, aber zum Beispiel Schätz bietet eine Lösung an.

Also ich wollte mir letztes jahr ursprünglich einen A4 Avant kaufen und hab den Markt ende 2012 1-2 Monate beobachtet, hab festgestellt, dass die C-Klasse 3-4 T € günstiger ist als ein vergleichbarer A4 bzw. 3 Touring!!

wenn man Geduld hat und etwas im Internet Recherchiert findet man auch eine vernünftige C-Klasse mopf für unter 20T.

Nur mal als Richtwert:

Mein junger stern C200T bj.07/11, 16Tkm,Elegance, Comand, Sitzheizung, etc. 22T

Von meinem Arbeitskollegen C180 Limo, bj09/11, 19Tkm Elegance, aps50, 20T

Vergleichen lohnt sich..;)

<p sizcache="7" sizset="42">Auspuffblende: NAP Endrohr Mercedes W204 alternativ: Schätz

am 18. Februar 2013 um 17:13

Das Angebot klingt interessant, JS Jahreswagen unter 50% des BLP.

Hat sogar Comand Online.

 

Beachte: Ist nur die Classic-Ausführung, den Avantgarde wirst du zu

den Konditionen vermutlich nicht bekommen. Auch mit 7G-Automatik nicht.

 

Frage mal nach dem Vorbesitzer, nicht dass es ein ex-Mieter ist.

 

Die Preise für den W204 werden aufgrund des Modellwechsels 2014 weiter fallen...

Daher nur die Ruhe... :)

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:37

Also mir gefällt der Mercedes in zwischen wirklich gut vor allem auch die Instrumente sind dank dem Display wirklich toll. Ist denn die 7G-Automatik ratsam? Also ich bin bis jetzt nur Schaltung gefahren außer in USA Automatik... mir macht das schalten nichts aus.

Avantgarde ist die die Ausführung oder ? Was sind denn da die Unterschiede zwischen Classic und Avantgarde? Gibts da irgendwo einen vergleich im Netz?

So etwas wäre auch meine Wunsch gewesen so in die Richtung.

Zitat:

Von meinem Arbeitskollegen C180 Limo, bj09/11, 19Tkm Elegance, aps50(mit Comand), 20T

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an euch alle. Find ich super das hier im Forum die Leute auch aktiv sind und neue Leute/Beiträge nicht ignorieren.

am 18. Februar 2013 um 18:03

Ja, Avantgarde ist eine Ausstattungslinie, kostet gut 2000,00 EUR Aufpreis.

Sind im wesentlichen Designunterschiede im Interieur/Exterieur, größere

Aluräder und etwas strafferes Fahrwerk (siehe MB-Homepage).

 

Ob Handschaltung o. Automatik ist Glaubenssache, beides zu empfehlen.

Wer Automatik gewohnt ist, kehrt i.d.R. nicht zur Handschaltung zurück.

Habe Handschaltung, die mir sehr gut gefällt (Berganfahrhilfe ist Serie).

 

Automatik wird bei MB stark nachgefragt, dementsprechend wirkt sich

das bei den GW-Preisen aus. Einen C180 als JS JW mit Automatik unter 20.000 EUR ??

 

Nach drei Monaten C180CGI, würde ich zum BMW raten. Fahrwerk, Schaltung und Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser beim BMW. Nach zwei Probefahrten ist das meine Meinung, leider ist der Wertverlust meines C180 bei Inzahlungnahme immens. Werde ihn wohl oder übel noch einige Zeit fahren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Nach drei Monaten C180CGI, würde ich zum BMW raten. Fahrwerk, Schaltung und Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser beim BMW. Nach zwei Probefahrten ist das meine Meinung, leider ist der Wertverlust meines C180 bei Inzahlungnahme immens. Werde ihn wohl oder übel noch einige Zeit fahren müssen.

Hast du die Probefahrten erst nach dem Kauf der C-Klasse gemacht?

Tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen mit der C-Klasse machst.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:06

Also was ich bis jetzt gelesen habe ist der w204 ein sehr zuverlässiges und problem freies Fahrzeug. Kannst du die Unterschiede die dir aufgefallen sind vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse Mopf 2011 oder BMW 318i