ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar

Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 29. März 2023 um 4:35

Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Tremas schrieb am 29. März 2023 um 06:35:30 Uhr:

Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?

Keine Ahnung, das habe ich auch schon gesehen.

Die Preise sind einfach krank, als ich meinen c300e T 12/21 bestellt habe, hat meine Konfiguration 78k gekostet.

Jetzt soll sie über 93k kosten.

Gottseidank habe ich meinen schon und habe als Privatbesteller durch Rabatt nur 62k bezahlt.

 

Das Auto ist klasse aber 93k ist es nicht Wert.

Das kann nicht deren Ernst sein.

Zitat:

@Tremas schrieb am 29. März 2023 um 06:35:30 Uhr:

Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?

Ist mir gestern auch aufgefallen. Meiner soll jetzt 12.800 teuerer sein und manche Sonderausstattung gibt es lt. Konfigurator nicht mehr. Und seit 2023 gibt es für Plug-in-Hybride keine Förderung mehr.

Ich habe am 14.03. bestellt und hoffe, er wird noch so gebaut. Eine AB aus Berlin habe ich leider noch nicht, nur den Ausdruck der Bestellung meines Verkäufers. Mein Verkäufer hat schon eine E-Mail, aber er ist 3 Tage im Urlaub. Mal sehen, was er morgen schreibt. Ich berichte dann hier.

Gruß Jochen

Man hat doch die Aussage des Schweden,wo Benz mit ihm hin moechte,Nach oben,zumindest Preislich gesehen, damit natuerlich auch Margen maessig, denke sie werden einen ganzen Teil Kundschaft verlieren,nicht nur aufgrund der Preise,sondern auch wegen der Arroganz der Chefetage, Hier gibt es schon seit einen halben Jahr keine A,B,C und E klasse mehr neu zu kaufen,die S klasse kannst als Hybrid bestellen, ansonsten nur noch Elektro, EQE ab 70K,EQB 55K,EQA 50k,EQS ueber 100k, ich fuer meinen Teil der noch eine C klasse von 2016 Hybrid fæhrt wird sich nach einen Tesla umsehen,die haben gerade die Preise um ueber 10k gesenkt, fuer Model Y und 3, ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei,aber Benz hat so ziemlich verschissen aufgrund ihrer Arroganz.

Habe das gerade meinen Firmen-Kunden mitgeteilt. Einteilige Meinung. Mercedes wird ganz aus dem Flottenbereich entfernt und durch eine andere Marke ersetzt. Wir reden hier über gute 2000 Autos... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes damit langfristig erfolgreich sein wird. Siehe Rolls Royce, welche damit auch untergegangen sind, oder Maybach... echt seltsam.

Ja der Wahnsinn: der Nettopreis des C300e T wurde um 18,5% angehoben.

Regt Euch nicht auf.

Das ist bestimmt wieder ein Fehler im Konfigurator. Wahrscheinlich werden dort gerade neue Preise und Ausstattungen eingepflegt. Das machen die bei Mercedes immer gern sehr unprofessionell im laufenden System. Deshalb wird aktuell so einiges nicht stimmen.

Auf der der Webseite, in der Preisliste und im Ratenrechner sind noch andere Preise und Motorisierungen hinterlegt.

Valide Antworten kann bestimmt der Verkäufer geben.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. März 2023 um 10:22:42 Uhr:

Regt Euch nicht auf.

Auf der der Webseite, in der Preisliste und im Ratenrechner sind noch andere Preise und Motorisierungen hinterlegt.

Valide Antworten kann bestimmt der Verkäufer geben.

Genau. Anfrage läuft wie beschrieben, ich berichte dann.

Die Preisliste als PDF ist noch vom 10. Januar 2023 mit dem alten Inhalt.

Gruß Jochen

Zitat:

@Bunch schrieb am 29. März 2023 um 09:59:24 Uhr:

Habe das gerade meinen Firmen-Kunden mitgeteilt. Einteilige Meinung. Mercedes wird ganz aus dem Flottenbereich entfernt und durch eine andere Marke ersetzt. Wir reden hier über gute 2000 Autos... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes damit langfristig erfolgreich sein wird. Siehe Rolls Royce, welche damit auch untergegangen sind, oder Maybach... echt seltsam.

Heißt, du weißt aus valider Quelle, dass es kein Fehler ist? Die Erhöhung ist so hoch, dass ich sie etwas anzweifle...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. März 2023 um 10:22:42 Uhr:

Regt Euch nicht auf.

Das ist bestimmt wieder ein Fehler im Konfigurator. Wahrscheinlich werden dort gerade neue Preise und Ausstattungen eingepflegt. Das machen die bei Mercedes immer gern sehr unprofessionell im laufenden System. Deshalb wird aktuell so einiges nicht stimmen.

Auf der der Webseite, in der Preisliste und im Ratenrechner sind noch andere Preise und Motorisierungen hinterlegt.

Valide Antworten kann bestimmt der Verkäufer geben.

Bin mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Fehler handelt. Einem Kollegen würde gestern die Bestellung seines vor 7 Monaten bestellten GLE storniert. Das neue Angebot liegt ca. €20.000 über dem alten …

Beim GLE gibt es ja auch deutliche Änderungen durch die jetzt bestellbare MoPf.

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag meine Bestellung für einen C 300de bei dir Firma eingereicht. Die Bestellung ging erstmal direkt durch.

Heute Morgen rief mich unsere Leasinggesellschaft an und meinte, dass sich über das Wochenende die Preise geändert haben. Sie gab mir den Kontakt des Mercedes-Partners aus Essen.

Dieser hat mir die Preiserhöhung bestätigt.

Er war selber total schockiert. Zum einen von der Höhe, zum anderen von der nicht erfolgten Kommunikation seitens Mercedes.

Zitat:

@esteban1980 schrieb am 29. März 2023 um 16:05:06 Uhr:

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag meine Bestellung für einen C 300de bei dir Firma eingereicht. Die Bestellung ging erstmal direkt durch.

Heute Morgen rief mich unsere Leasinggesellschaft an und meinte, dass sich über das Wochenende die Preise geändert haben. Sie gab mir den Kontakt des Mercedes-Partners aus Essen.

Dieser hat mir die Preiserhöhung bestätigt.

Er war selber total schockiert. Zum einen von der Höhe, zum anderen von der nicht erfolgten Kommunikation seitens Mercedes.

Also wohl doch ernst gemeint und kein Praktikanten Fehler... ich war gerade dabei meine Bestellung zu bestätigen und hatte bisher noch keine Rückmeldung erhalten (geht um nen Firmenwagen). Wenn die mir jetzt das Angebot anpassen wollen wars das für mich mit der C Klasse.

Dann evtl. doch wieder ein CLA ... auch wenn ich den wegfall des Touchpads im Mopf grauenhaft finde.

Geht mir leider ähnlich.

Ich lasse mir jetzt nochmal ein Angebot für einen GLC 300de machen.

Der liegt jetzt vom BLP unter der C-Klasse 300de als T-Modell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar