ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C Klasse- verwendete Materiallien

Mercedes C Klasse- verwendete Materiallien

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. November 2020 um 0:11

Guten Tag,

schaue grad nach W205ern und wollte Fragen, ob auf der Linken Seite bei den Tasten Hartplastik oder eine Aufschäumung verwendet wird.

Vielen Dank

Mercedes Tastenfeld
Beste Antwort im Thema

Das Handschuhfach und das gesamte Armaturenbrett ist unterschäumt, was einen sehr hochwertigen eindruck macht. Genauso wie die Türverkleidungen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Keine Aufschäumung.

Ich hab die Tasten garnicht :D.

Mercedes verwendet keine aufgeschäumten oder softlackierten Oberflächen im Innenraum des 205. Und das ist auch gut so.

Wenn der wagen keine Assistentsysteme hat sind dort zwei schlitze zb für Scheckkarten.

Bei meinem ersten war dort nichts nun mit dem kleinen Assistent Paket die Taste für das Spurpaket.

Sieht schon ein wenig leer aus mit den vielen Blindtasten

Themenstarteram 9. November 2020 um 23:56

Zitat:

@moeppes schrieb am 5. November 2020 um 12:25:22 Uhr:

Mercedes verwendet keine aufgeschäumten oder softlackierten Oberflächen im Innenraum des 205. Und das ist auch gut so.

Aber der Klavierlack?

 

Was ist mit dem Handschuhfach?, ist das kein Softtouch?

Zitat:

@NiklasMitDemGolf7 schrieb am 10. November 2020 um 00:56:32 Uhr:

Zitat:

@moeppes schrieb am 5. November 2020 um 12:25:22 Uhr:

Mercedes verwendet keine aufgeschäumten oder softlackierten Oberflächen im Innenraum des 205. Und das ist auch gut so.

Aber der Klavierlack?

Was ist mit dem Handschuhfach?, ist das kein Softtouch?

Wer den Klavierlack nicht umkonfiguriert ist selbst schuld. Das Holz ist z.B. sehr günstig und jeden Cent wert. Was das Handschuhfach angeht habe ich keine Ahnung.

Allgemein bin ich mit den Materialien in meinem C205 sehr zufrieden. Es ist sogar weniger Plastik und subjektiv hochwertiger (aber nicht schöner) als im W213/C238. Allein, dass der Knopf zum Öffnen des Mittelkonsolenfachs beim 205 schön aus Metall ist und beim 213 aus Plastik macht für mich einen ordentlichen Unterschied. Ich hoffe einfach nur der 206 wird nicht viel schlechter

Das Handschuhfach und das gesamte Armaturenbrett ist unterschäumt, was einen sehr hochwertigen eindruck macht. Genauso wie die Türverkleidungen.

Themenstarteram 12. November 2020 um 21:34

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 10. November 2020 um 01:53:01 Uhr:

Zitat:

@NiklasMitDemGolf7 schrieb am 10. November 2020 um 00:56:32 Uhr:

 

Aber der Klavierlack?

Was ist mit dem Handschuhfach?, ist das kein Softtouch?

Wer den Klavierlack nicht umkonfiguriert ist selbst schuld. Das Holz ist z.B. sehr günstig und jeden Cent wert. Was das Handschuhfach angeht habe ich keine Ahnung.

Allgemein bin ich mit den Materialien in meinem C205 sehr zufrieden. Es ist sogar weniger Plastik und subjektiv hochwertiger (aber nicht schöner) als im W213/C238. Allein, dass der Knopf zum Öffnen des Mittelkonsolenfachs beim 205 schön aus Metall ist und beim 213 aus Plastik macht für mich einen ordentlichen Unterschied. Ich hoffe einfach nur der 206 wird nicht viel schlechter

Finde den Klavierlack schrecklich, genauso wie das gebürtete Alu in de E klasse.

Die machen das auto extra „schlecht“ um die Extras zu verkaufen.

Warum gibt es bei der neuen S Klasse nur Normal oder Amg Line? Weil keiner was anderes haben will.

 

Habe selber keinen Mercedes aber bin am stöbern was ne A klasse angeht der älten Generation bzw Cla 2017

Zitat:

@NiklasMitDemGolf7 schrieb am 12. November 2020 um 22:34:47 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 10. November 2020 um 01:53:01 Uhr:

 

Wer den Klavierlack nicht umkonfiguriert ist selbst schuld. Das Holz ist z.B. sehr günstig und jeden Cent wert. Was das Handschuhfach angeht habe ich keine Ahnung.

Allgemein bin ich mit den Materialien in meinem C205 sehr zufrieden. Es ist sogar weniger Plastik und subjektiv hochwertiger (aber nicht schöner) als im W213/C238. Allein, dass der Knopf zum Öffnen des Mittelkonsolenfachs beim 205 schön aus Metall ist und beim 213 aus Plastik macht für mich einen ordentlichen Unterschied. Ich hoffe einfach nur der 206 wird nicht viel schlechter

Finde den Klavierlack schrecklich, genauso wie das gebürtete Alu in de E klasse.

Die machen das auto extra „schlecht“ um die Extras zu verkaufen.

Warum gibt es bei der neuen S Klasse nur Normal oder Amg Line? Weil keiner was anderes haben will.

Habe selber keinen Mercedes aber bin am stöbern was ne A klasse angeht der älten Generation bzw Cla 2017

Was soll es denn mehr geben als normal und amg line bei einer S Klasse? Darin sehe ich kein Problem.

Ja, der Klavierlack ist wie gesagt schrecklich, aber auch günstig austauschbar. Für mich ein kleines Problem. Schlimm sind Sachen wie riesige Displayränder oder überall Touch und keine Knöpfe mehr.

Zur „alten“ A Klasse kann ich nichts sagen.

Vielleicht bleibt so mancher eher bei seinem Golf7. Mit Sätzen wie die machen das Auto extra schlecht.... sollte man nicht nach Mercedes wechseln. Das kann wohl kaum gut gehen. Das passt was nicht zusammen. Stiel ist nicht nur das Ende vom Besen.

Zitat:

@NiklasMitDemGolf7 schrieb am 12. November 2020 um 22:34:47 Uhr:

Zitat:

 

Finde den Klavierlack schrecklich, genauso wie das gebürtete Alu in de E klasse.

Die machen das auto extra „schlecht“ um die Extras zu verkaufen.

Warum gibt es bei der neuen S Klasse nur Normal oder Amg Line? Weil keiner was anderes haben will.

 

Habe selber keinen Mercedes aber bin am stöbern was ne A klasse angeht der älten Generation bzw Cla 2017

Setze dich in die Fahrzeuge rein,fahre die Probe und dann bewerten. ;)

Zitat:

@jety schrieb am 13. November 2020 um 16:28:27 Uhr:

Stiel ist nicht nur das Ende vom Besen.

Jeder blamiert sich so gut er kann.

Zitat:

@TheHeadbanger666 schrieb am 10. November 2020 um 20:31:29 Uhr:

Das Handschuhfach und das gesamte Armaturenbrett ist unterschäumt, was einen sehr hochwertigen eindruck macht. Genauso wie die Türverkleidungen.

Stimmt. Handschuhkasten ist als Material PC ABS innen mit Flock, also PA Fasern mit Dispersionskleber. Aussen dürfte das ne PU Haut sein mit einem Schaum drunter. I Tafel auch. War schon bei der BR 204 so.

Gruss

Da finde ich andere Details eher gespart im Vergleich zum 204. Griff S205 Kofferraumboden ist billig Plastik. Da war der 204 Chromgriff Luxus, ebenso der Taschenhalter im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C Klasse- verwendete Materiallien