ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C W204 Mopf - Sportlichere Optik durch ein paar Folien?

Mercedes C W204 Mopf - Sportlichere Optik durch ein paar Folien?

Mercedes
Themenstarteram 2. September 2015 um 16:05

Ich habe mich schon mal damit außeinander gesetzt, der W204 C Klasse Mopf Elegance (mit LEDs) ohne viel Aufwand (und vor allem billig) eine sportlichere Optik zu verleihen. Beim Grill will ich bei der Elegance Variante bleiben, der fette Stern in der Haube sagt mir gar nicht zu.

Mein Wagen hat das klassische "Mercedes silber", habe gerade die Bezeichnung nicht zur Hand. (Das was auch auf den Bildern zu sehen ist)

Da mir von Nachbauschürzen eindeutig abgeraten wurde, hatte ich nun folgende Idee:

- Das Dach schwarz glänzend Folieren --> Lässt das Auto allgemein flacher und schnittiger wirken.

- Die untere Lippe der Frontschürzen mit schwarzer Glanz Folie beziehen, nur bis zur "Kante" --> Lässt die Schürze bisschen wie die AMG Originalschürze wirken. Man erzeugt ein weites "offenes Maul", was ziemlich bullig und kräftig wirkt.

- Die Hinteren Scheiben + Heckscheibe Folieren --> Klassische Methode um das ganze etwas sportlicher/eleganter wirken zu lassen.

Einzig bei den Spiegeln hab ich optisch so meine Bedenken, das kann schnell seltsam aussehen.

Würde auch hier zu einer glänzenden Folie greifen.

Bei der "Folierwerkstätte" bei mir im Ort würde das ~500-600€ alles zusammen kosten. Finde ich ganz fair, zumal bei der Frontschürze auch bisschen frickel-Arbeit notwendig ist.

Ich habe mir mit Photoshop die Mühe gemacht meine Vorstellungen mal an einem Bild auszulassen. Mir ist der Glanz nicht so gelungen, aber man kann sich aufjedenfall ein Bild machen.

Findet ihr dass das billig wirkt? Links sind die Spiegel frei, rechts sind sie auch schwarz. In der Mitte ist das Original, wie auch meiner aussieht.

Ich bitte um euren Rat! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. September 2015 um 16:37

Ich finde links am besten, aber der Kühlergrill sieht einfach immer noch nach Opa aus, liegt wohl auch am Silber.

Themenstarteram 2. September 2015 um 17:09

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 2. September 2015 um 18:37:38 Uhr:

Ich finde links am besten, aber der Kühlergrill sieht einfach immer noch nach Opa aus, liegt wohl auch am Silber.

Ich weiß nicht, kann mich mit dem Avantgardgrill nicht anfreunden...

Gibts vielleicht einen 3/4-Lamellen Grill ohne Stern? Vielleicht sieht ja das besser aus.

Ein schwarzer Grill, was ich mir auch schon überlegt hab, sieht wohl nur bei weißem Lack gut aus, das silberne ist tatsächlich eher "altbacken".

am 2. September 2015 um 19:39

Cks Grill: vorhin selbst verbaut, 1a Passform:

http://www.cksperformance.com/index.php?...

Aktuell 212€ mit UPS-Sofortversand aus UK in zwei Tage da.

Bei Bedarf kann ich auch eigene Bilder einstellen

Themenstarteram 2. September 2015 um 20:37

Zitat:

@PaulD. schrieb am 2. September 2015 um 21:39:35 Uhr:

Cks Grill: vorhin selbst verbaut, 1a Passform:

http://www.cksperformance.com/index.php?...

Aktuell 212€ mit UPS-Sofortversand aus UK in zwei Tage da.

Bei Bedarf kann ich auch eigene Bilder einstellen

Aber gerade der Stern ist es ja, der mir am Grill nicht gefällt, das ist mir das originale 3 - Lamellen Design schon lieber. Und das bekomm ich beim Mercedes Händler sogar für kleines Geld.

Hallo, mir gefällt Variante 1 auch gut!

Lass den Elegance Grill dran. Ich kann die ganzen Avantgarde Grills langsam nicht mehr sehen!

Mach es so wie ein User hier im Forum und färb das graue hinter dem Chrom in schwarz Glanz.

Gruß

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:09

Zitat:

@trigger.v schrieb am 2. September 2015 um 22:58:49 Uhr:

Hallo, mir gefällt Variante 1 auch gut!

Lass den Elegance Grill dran. Ich kann die ganzen Avantgarde Grills langsam nicht mehr sehen!

Mach es so wie ein User hier im Forum und färb das graue hinter dem Chrom in schwarz Glanz.

Gruß

Mit Variante 1 meinst du ohne schwarzen Spiegel, oder?

Ja, ich finde den Grill optisch auch nicht wirklich ansprechend. Bei Audi wird man die Ringe am Grill los, bei Mercedes will man den Stern unbedingt oben haben o.O

Ein Grill mit 1-2 Lamellen weniger würde aber sicher etwas sportlicher aussehen, aber naja, hab bisher keinen gefunden.

Hast du einen Link zum Thread vom besagten User? Versteh nicht ganz wie du das meinst. Würde man das überhaupt sehen? Sieht jetzt schon sehr dunkel aus abgesehen vom Chrom. Wie wird das gefärbt, auch mit Folie?

Ja, genau das Bild links.

Hier ist der Link zum Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-ein-gutes-her-damit-t3212316.html?...

Finde ich sehr gelungen.

Ich weiß aber leider nicht, wie man das färbt.

Mein S204 ist auch mit Avantgarde und ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich den final Edition Grill oder den Elegance Grill dran mache.

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:48

Zitat:

@trigger.v schrieb am 2. September 2015 um 23:33:52 Uhr:

Ja, genau das Bild links.

Hier ist der Link zum Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-ein-gutes-her-damit-t3212316.html?...

Finde ich sehr gelungen.

Ich weiß aber leider nicht, wie man das färbt.

Mein S204 ist auch mit Avantgarde und ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich den final Edition Grill oder den Elegance Grill dran mache.

Naja, den Unterschied am Grill merkt man nun aber wirklich kaum. Mir weißem Lack kann ich mir vorstellen dass das noch besser zur Geltung kommt, aber der Aufwand für den Grill zahlt sich glaube ich nicht aus.

Was ich mir noch überlegen werde ist eine dezente Auspuffblende. Hab mich bisher noch nicht umgesehen, aber vielleicht gibts ja sogar "Plug&Drive" Modelle, ohne irgendwas schweißen zu müssen. Die 2 verkümmerten Rohre beim 200erCDI sind echt nicht schön, das war bei meinem Mopf W203 noch besser gelöst.

Die E-Klassen W212 in der Avantgarde haben den Kühlergrill auch so. Aber es stimmt, es ist schon aufwändig.

Übrigens hat mein Vater einen W204 C200 CDI Elegance. Es ist von Außen identisch zu deinem.

Wir haben auch Auspuffblenden dran geschraubt von der Firma Schätz (Link: http://www.kunzmann.de/.../...z-sport-auspuffblenden-c-klasse-w204.htm).

Die sind sehr dezent und man erkennt kaum, dass es nicht vom Werk kommt.

Aine5novfy-c6vqvgur6-qaathjllpvznhyllre6rvlq
Ape-tvc-jcxkm-n-6huwd-rje5bwnqt2wc5usjhhw4y8
Themenstarteram 3. September 2015 um 11:21

Zitat:

@trigger.v schrieb am 3. September 2015 um 13:06:40 Uhr:

 

Übrigens hat mein Vater einen W204 C200 CDI Elegance. Es ist von Außen identisch zu deinem.

Wir haben auch Auspuffblenden dran geschraubt von der Firma Schätz (Link: http://www.kunzmann.de/.../...z-sport-auspuffblenden-c-klasse-w204.htm).

Die sind sehr dezent und man erkennt kaum, dass es nicht vom Werk kommt.

Genau solche suche ich!

Wie erfolgt da die Montage? Kann ich sie selbst durchführen? Da steht "Schrauben", aber wie halt das Ganze dann?

Sehen tatsächlich sehr schick aus!

Edit: Dort würde es auch den schwarzen Grill geben, aber leider nur in der Avantgarde Version...

Zitat:

@gogoAustria schrieb am 3. September 2015 um 13:21:27 Uhr:

Zitat:

@trigger.v schrieb am 3. September 2015 um 13:06:40 Uhr:

 

Übrigens hat mein Vater einen W204 C200 CDI Elegance. Es ist von Außen identisch zu deinem.

Wir haben auch Auspuffblenden dran geschraubt von der Firma Schätz (Link: http://www.kunzmann.de/.../...z-sport-auspuffblenden-c-klasse-w204.htm).

Die sind sehr dezent und man erkennt kaum, dass es nicht vom Werk kommt.

Genau solche suche ich!

Wie erfolgt da die Montage? Kann ich sie selbst durchführen? Da steht "Schrauben", aber wie halt das Ganze dann?

Sehen tatsächlich sehr schick aus!

Edit: Dort würde es auch den schwarzen Grill geben, aber leider nur in der Avantgarde Version...

Rohre anstecken und Schrauben fest drehen. Das hält gut!

Man kann sie auch mit Versatz montieren. Das passt schön ins Gesamtbild.

 

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:50

Zitat:

@trigger.v schrieb am 3. September 2015 um 14:42:38 Uhr:

Zitat:

@gogoAustria schrieb am 3. September 2015 um 13:21:27 Uhr:

 

Genau solche suche ich!

Wie erfolgt da die Montage? Kann ich sie selbst durchführen? Da steht "Schrauben", aber wie halt das Ganze dann?

Sehen tatsächlich sehr schick aus!

Edit: Dort würde es auch den schwarzen Grill geben, aber leider nur in der Avantgarde Version...

Rohre anstecken und Schrauben fest drehen. Das hält gut!

Man kann sie auch mit Versatz montieren. Das passt schön ins Gesamtbild.

Ist schon bestellt!

Danke für den Tipp!

Viel Versatz möchte ich gar nicht, können ruhig auch etwas dezent sein. Dass man die inneren Rohre sieht wird sich zwar nicht vermeiden lassen, aber ich denke das passt schon so.

Was ich mir noch überlegen werde ist der AMG Seitenschwelller, vermutlich im nachbau.

Der ist bestimmt auch schnell lackiert und verbaut, und von der Seite würde der Wagen dann auch etwas tiefer und sportlicher wirken.

Einzig die Schürzenlinie könnte dann etwas gestört sein, aber beim Schweller fällt das glaube ich weniger auf.

Hallo,

hatte das gleiche "Problem". Wo ich meinen gekauft habe war leider keiner mit AMG - Paket am Markt aber die Ausstattung entschädigt( Xenon,Schiebedach,Standheizung...).Habe versucht ihn etwas sportlicher zu machen.

Etwas Folie und ein paar geile Felgen.Mit Tieferlegung geht leider nicht wegen der Tiefgarageneinfahrt ( kotz ).

Gruss

20150903-161035
20150903-163445
20150903-163608
+1
Themenstarteram 3. September 2015 um 17:20

Zitat:

@sachse44 schrieb am 3. September 2015 um 17:06:12 Uhr:

Hallo,

hatte das gleiche "Problem". Wo ich meinen gekauft habe war leider keiner mit AMG - Paket am Markt aber die Ausstattung entschädigt( Xenon,Schiebedach,Standheizung...).Habe versucht ihn etwas sportlicher zu machen.

Etwas Folie und ein paar geile Felgen.Mit Tieferlegung geht leider nicht wegen der Tiefgarageneinfahrt ( kotz ).

Gruss

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, wobei es mit einem schwarzen Wagen noch schwerer ist sportliche Akzente zu setzen.

Das mit dem Schwellertausch muss ich mir noch überlegen. Die schwarz gefärbte Frontlippe wird aber mit Sicherheit gemacht, ich hoffe der Folierer bekommt das auch sauber und symmetrisch hin...

Das Dach sollte dann sowieso kein Problem sein, und wenn ich schon dabei bin werde ich auch gleich die Scheiben hinten machen lassen.

Weiß jemand ob ein ~10cm Tönungsstreifen auf der Windschutzscheibe erlaubt ist? Also einer der gegen Ende hin sich aufhellt und verlaufend übergeht. Würde mit dem schwarzen Dach sicher ordentlich aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C W204 Mopf - Sportlichere Optik durch ein paar Folien?