ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes C118 Modellpflege

Mercedes C118 Modellpflege

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 6:08

Mercedes C118 Modellpflege Sammel-Thread

Beste Antwort im Thema

Bissi früh oder ?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bissi früh oder ?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 7:00

Du kennst den genauen Zeitpunkt für die Modellpflege?

01.12.20 hat mir mein Händler bestätigt ;-)

Modellpfplege 1 Jahr nach Markteinführung ?

Der übliche Turnus ist ja dass nach 4 Jahren ein MOPF und nach weiteren 3 Jahren eine neue Baureihe erscheint.

Oder wird jetzt jede minmale Änderung als Modellpflege bezeichnet ?

Achso... ne hab natürlich die Modelljahränderung gemeint....wer lesen kann ;-)) sry für die Verwirrung!

 

Mopf wird das wohl nicht sein!

Drum verstehe ich den Thread hier ja nicht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:41:00 Uhr:

Drum verstehe ich den Thread hier ja nicht.

egal, hauptsache ein Thread erstellt! Und weil es so sinnfrei ist, gleich noch bei den anderen Kompakten zur Sicherheit nachgezogen ...

OMG - wiviel langeweile kann ein Mensch haben.

Zitat:

@TobiErl schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:18:30 Uhr:

01.12.20 hat mir mein Händler bestätigt ;-)

ich habe gestern meinen CLA 45 bestellt. Heißt es dass ich ggf. eine andere Konfiguration/Preis bekomme, wenn es stimmt dass es ab 01.12 ein neues modelljahr gibt?

 

wie realistisch ist das?

Kommt wohl drauf an, ob die Änderungen bereits im Konfigurator verarbeitet sind.

Ich hatte halt gefragt, ob meiner noch im alten MJ produziert wird (geplant für Mitte November.

 

Und er hat mir geschrieben, dass erst ab dem 01.12. das neue MJ produziert wird!

Zitat:

@marcy87 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:33:06 Uhr:

ich habe gestern meinen CLA 45 bestellt. Heißt es dass ich ggf. eine andere Konfiguration/Preis bekomme, wenn es stimmt dass es ab 01.12 ein neues modelljahr gibt?

Lies halt mal Deinen Vertrag... da steht dass bei einer im Vertrag vereinbarten Lieferzeit von mehr als 4 Monaten ab Vertragsschluss der Preis angepasst werden darf. Bei einer Preiserhöhung von mehr als 3% hast Du ein Rücktrittsrecht.

Wann hast Du denn Dein Fahrzeug bestellt ?

Der Renault Motor beim CLA 180 d ist nun auch Geschichte...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 19:40

Was ist denn eigentlich mit dem M264 E15 DE AL (184 + 14 PS)? Was spräche gegen den Einsatz? Also als M260 mit Umstellung auf 48V und RSG?

Zitat:

@marcy87 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:33:06 Uhr:

Zitat:

@TobiErl schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:18:30 Uhr:

01.12.20 hat mir mein Händler bestätigt ;-)

ich habe gestern meinen CLA 45 bestellt. Heißt es dass ich ggf. eine andere Konfiguration/Preis bekomme, wenn es stimmt dass es ab 01.12 ein neues modelljahr gibt?

wie realistisch ist das?

Hi,

beim CLA ändert sich am Grundpreis nichts, bei den Paketen und Sonderausstattungen kann sich der Preis ändern. Bei Lieferung bis zum 30.06.2021 greift die freiwillige Preisübergangsregelung für

Baumuster-Grundpreise und Sonderausstattungen.

Ausnahmen(keine Übergangsregelung): Aus Einstiegsleisten mit „MercedesBenz“ / „AMG“ Schriftzug, beleuchtet ((Code U25) wird Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“/ „AMG“ Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover (Code U45) Neupreis 170,00€ statt 150,00 € netto.

Auch die Preisänderung für die Abholung in Affalterbach gilt ab 01.01.2021.

Gruß´Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen