ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes c180 w203 Schlüssel defekt

Mercedes c180 w203 Schlüssel defekt

Mercedes
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 21:48

Hallo Gemeinde ich habe nur eine kurze Frage.

Habe günstig einen C180 Kompressor als Kombi bekommen .

Das Problem ist nur das ich einen Schlüssel habe , und bei dem der Mirkroschalter zum zu schließen defekt ist .

Nun wollte ich einen neuen Schlüssel haben und meinen jetzigen reparieren lassen .

Wäre alles möglich.

Gibt es ne andere Möglichkeit wie z.b. bei der A Klasse ?

Da habe ich damals Motorsteuergerät , 2 Schlüssel , Wegfahrsperre und Zündschloss neu gebraucht gekauft und 1 zu 1 getauscht.

Ging Problemlos und er machte keine faxen .

Geht das bei der C Klasse auch oder hängen noch andere Steuergeräte oder Tacho mit dran ?

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie hast Du festgestellt, dass es der Microschalter ist? Schlüssel zerlegt?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 21:59

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:56:12 Uhr:

Wie hast Du festgestellt, dass es der Microschalter ist? Schlüssel zerlegt?

Ja habe ich Gruß

Prüf doch mal, ob die Lötstellen der Pins noch intakt sind? Hat die Platine drei Schalter und dein Gehäuse nur zwei Druckflächen? Wenn tatsächlich defekt, könntest den Dritten umlöten?! Oder nen Schrottschlüssel besorgen und von da einen nehmen.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 22:17

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:03:48 Uhr:

Prüf doch mal, ob die Lötstellen der Pins noch intakt sind? Hat die Platine drei Schalter und dein Gehäuse nur zwei Druckflächen? Wenn tatsächlich defekt, könntest den Dritten Umlagen?! Oder nen Schrottschlüssel besorgen und von da einen nehmen.

Der Mirkroschalter an sich ist in Ordnung .

Dieser ist ja 2 geteilt wobei oben ein Stück Chromgehäuse drauf ist darunter dieser Gummi und darunter denke ich eine kleine Feder oder so .

Der Mirkroschalter ist so zu sagen auf gegangen nicht komplett ab wie bei anderen .

Würde oben genannte Handhabung gehen mit dem Steuergerät und Co?

Eben deswegen einen umlöten, bevor Steuergerät und Co zu tauschen wäre! Kostet ja auch etwas mehr.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 22:22

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:19:47 Uhr:

Eben deswegen einen umlöten, bevor Steuergerät und Co zu tauschen wäre! Kostet ja auch etwas mehr.

Wenn es halt nur der Mirkroschalter wäre.

Wie geschrieben habe nur diesen einen Schlüssel und wollte einen zweiten haben .

Deshalb die Idee mit dem Steuergerät und Co.

Wobei man ein komplettes Set für 150 schon gebraucht bekommt.

Ich würde mit MB mal tel.ob ein neuer Schlüssel zu bekommen wäre für ? Euronen! Und ob so ein Umbau geht beim 203er.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 22:33

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:27:26 Uhr:

Ich würde mit MB mal tel.ob ein neuer Schlüssel zu bekommen wäre für ? Euronen! Und ob so ein Umbau geht beim 203er.

Benz will 300 Euro , und reperieren können die den alten nicht.

War heute da und sie wollten mir 2 neue für 600 Euro verkaufen.

Denke eher die wollen nicht reparieren.

Oder sie können es nicht.

Müsste man ja handwerklich werden , und nicht nur Stecker dran und den Computer machen lassen .

Ist leider heut zu Tage so .

Viele Werkstätte wollen einfach nicht mehr reparieren sondern nur noch neu und austauschen.

Deshalb fahre ich auch ungern in die Werkstatt.

Aber manchmal muss man es halt .

Und eine Auskunft wollten die mir auch nicht geben ob ich dies eins zu eins tauschen kann .

Daran verdienen sie ja nichts.

Also für 300€ würde ich den Schalter tauschen, wenn starten und öffnen geht. Hast drei oder zwei Micros auf der Platine?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 22:41

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:35:38 Uhr:

Also für 300€ würde ich den Schalter tauschen, wenn starten und öffnen geht. Hast drei oder zwei Micros auf der Platine?

????????????

Den Schalter kann und werde ich ja tauschen.

Trotzdem habe ich keinen zweit Schlüssel.

Und wenn beim Microschaltertausch etwas schief geht ist der Schlüssel auch hin .

Deshalb nochmals die Frage :

KANN MAN EINS ZU EINS TAUSCHEN

Oder muss man andere Komponeten mit tauschen ?

Oder geht es überhaupt nicht ?

Kann ich nicht beantworten, warte mal, vllt. hat hier noch jemand Kenntnisse dazu.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 23:04

Danke .

Aber ab 150 .

Dann bin ich bei 2 Schlüsseln auch bei 300 und habe die Fahrerei etc.

Wäre ne Alternative.

Aber ich warte noch ob es eventuell doch mit dem 1 zu 1 tausch geht da ich das komplette Set gerade für 100 gesehen habe mit 2 Schlüsseln .

Nein, das geht nicht einfach so zu tauschen, auch wenn das MSTG die gleiche Nr. hat.

Du brauchst außer dem Steuergerät mit gleicher Nr. auch das passende Zündschloss

dazu mit den passenden Schlüsseln. Auch dann muss noch irgendwas programmiert

werden wie Tacho und so Kleinigkeiten Mit CD vom :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes c180 w203 Schlüssel defekt