Mercedes c200 cdi w202 dreht nur bis 3000 und vibriert wenn er auf 3000 ist
Hallo bräuchte hilfe weiss nicht mehr weiter. Er zieht ab und zu richtig gut sobald ich ihm Vollgas fahre von 3 Gang bis 4000 Umdrehungen. Verliert er dan Leistung und dreht danach nur bis 3000 und vibriert dabei c200 cdi w202
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26 Antworten
Auto ist im Notlauf... Fehler auslesen.
Gruß
Jürgen
Fehler waren abschaltventil. Ladedruckregelung. Abschaltventil wurde ausgetauscht, Druck Wandler alle ausgetauscht und paar zerrissene Unterdruck Schläuche dan ging er super. Und jetzt wieder und verbraucht c. A 12 Liter auf 100km. Fehler speicher keine fehler. ??
Sorry, geht das auch auf Deutsch?
Verstehe nur Bahnhof...
Vermute Fehler in der Ladedruckregelung, Unterdrucksteuerung. Die Druckwandler sind eher selten kaputt. Probleme machen eher Undichtigkeiten. Einfach das ganze Unterdrücksystem nach Leckagen absuchen.
Gruß
Jürgen
Gibt es ein Plan wo die Schläuche alle hin führen.
Habe heute das gefunden.
Das System ist eigentlich recht simpel.. Beim Diesel wird über eine Unterdruckpumpe ein Unterdruck erzeugt, der erst den Bremskraftverstärker versorgt und dann führt eine graue Leitung nach rechts am Radhaus unter dem Steuergerätekasten, von da verzweigt sich die Leitung über ein T-Stück (Das defekte Teil auf Deinem Foto) . Nach vorne, zum Motor, geht es an die Aktoren für die Ladedruckstellung und die AGR-Steuerung. Nach innen, geht es durch die Stirnwand in den Beifahrerfußraum. Dort verzweigt sich der Unterdruck und wechselt die Farbe in Violett, zur Steuerung der SW-Höhenverstellung und in Grün zur Heizungssteuerung. Die versorgt einen Unterdruckbehälter, rechts unterm Kotflügel, der etwas Unterdruck bevoratet. Bei normaler Klima ist der recht klein, bei Klimaautomatik etwas größer, weil die ganze Klappensteuerung, zur Luftführung per Unterdruck gesteuert wird.
Die Fehlersuche im System geht am einfachsten per Unterdruckhandpumpe, die man für kleines Geld bei jedem Online-Werkzeughandek beziehen kann. Damit lässt sich jedes Bauteil auch Dichtigkeit und Funktion prüfen.
Wichtig ist, dass das System dicht ist. Selbst ein Defekt an der Klimaanlage kann am Motor Störungen verursachen
Wichtig ist auch zu wissen. Ab der Mopf in der kl. Mopf 8/96 ist die Unterdrucksteuerung für die ZV ein separater Unterdruckkreis und hat nix mit dem Motor zu tun. Oder anders gesagt. Alle gelben Unterdruck Leitungen sind für den Motorlauf irrelevant.
Gruß
Jürgen
Hey, danke dir für die Informationen. Die SW-Höhenverstellung funktioniert auch nicht. Und die klima geht auch nicht. Denkst du das der Schlauch auf meinem bild damit was zu tun hat.
Das hängt alles auf der Leitung. Das ist die Versorgungsleitung für alles..
Gruß
Jürgen
Danke. Werde es heute austauschen.
Hey. Habs ausgetauscht, bzw verbunden mit ein t stück. Auto nagelt extremst raucht extrem grau und nimmt kein gas und er geht einfach aus. Zieh ich ihm wieder ab. Läuft er wieder besser.
Wenn der Schlauch drinne is bewegt sich diese Stell klappe,beim gas geben. Is er draußen bewegt sie sich nicht.
Zitat:
@Sjbmw schrieb am 24. Juli 2023 um 23:40:47 Uhr:
Hey. Habs ausgetauscht, bzw verbunden mit ein t stück. Auto nagelt extremst raucht extrem grau und nimmt kein gas und er geht einfach aus. Zieh ich ihm wieder ab. Läuft er wieder besser.
Wenn der Schlauch drinne is bewegt sich diese Stell klappe,beim gas geben. Is er draußen bewegt sie sich nicht.
Da hast Du halt nur einen, von mehreren Fehlern beseitigt... Musst Du weiter suchen...
Gruß
Jürgen
Hast du ein Tipp für mich, wo ich noch schauen könnte.
Epc leuchtet jetzt auch ??
Die PC-Lampe zeigt nur an, dass der Motor in Notlauf ist. Fehler auslesen...
Gruß
Jürgen