Mercedes C200 Classic Limousine BJ:2001 Kaufempfehlung?
Hallo Leute, habe mir vor einen Mercedes zu kaufen.Wollte mich nur über ein paar Daten informieren.
Hier die Daten:
Mercedes C200 Classic Limousine BJ:2001
Km-Stand: 80.000km
Kosten: 9800€
Die Fragen:
1. Ist es möglich einen Verstärker anzuschließen?; Gibt es eine Möglichkeit vom Motorraum aus in den innenraum zu gelangen?
2. Wie schaut es den mit dem Service aus?ich glaube der müsste doch alle 90tkm sein oder?
Ansonsten ist es mir sehr wichtig, das ich meine Soundanlage installieren kann.Habe eine um 1000€ gekauft und dies möchte ich gerne einbauen.
Ich bitte um Antworten, da ich in den nächsten Tagen das Auto kaufen werde
Vielen Dank voraus
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38 Antworten
Ich finde den Preis etwas zu teuer .
Das Auto müsste wirklich TipTop sein und auch Austattung bieten ,
was ich persoenlich bei Classic nicht denke.
Bilder und mehr Details würden helfen.
Also die Batterie ist im Kofferraum, von daher sollte es kein Problem sein die Endstufe im Kofferraum zu deponieren.
Aber ich finde der Preis ist etwas hoch. Habe für meinen jetzt 7.200eur bezahlt, aber mit mehr kilometern...
Hallo,
Vllt hast du ja Interesse an meinem Fahrzeug?!?!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lg1lvfee1wrn
Zitat:
Original geschrieben von Bost3
Also die Batterie ist im Kofferraum...
Ist die bei allen VorMOPF im Kofferaum? Nur so interessehalber. Meine (MOPF) ist vorne...
Vielen Dank für die Antworten.Ja, preislich denke ich, können wir es schon auf 8800-8700€ verhandeln.
Also ist die Autobatterie hinten.Kommt man leicht an dies heran?Gibt es viele Abdeckungen?
Also ich habe ein vormopf 200 Kompressor bj. 5/2000 bei mir ist die batterie im motorraum.
bevor du dir Gedanken über deine Beschallung machst, überleg doch erst einmal, ob das Baujahr 2001 beim W203 haltbar ist!
Da der 203er Ende 2000 rauskam, war es bei den 01er Modellen eben so, das die noch jede Menge Kinderkrankheiten hatten (Stichwort Stellhebel Klimaanlage, war aus Plastik, ab 2003 dann mit Metalleinsatz, Reparaturkosten bei MB: 500 EUR) und und und, das Forum hier ist voll von diesen Mängeln(Tankgeber, Injektoren, Stabis usw.)
All diese Krankheiten hat nun mein 2003er nicht mehr, ist einer der letzten Vormopfs...
Also: Möchtest du mit dem Auto fahren oder lieber Werkstattaufenthalte haben?
DANN sollte die gepostete Frage kommen (bei meinem war die Batterie vorne, war aber auch n CDI)
Du kannst Cinch-und Stromkabel seitlich unter den Türen verlegen, kein Problem, so hab ich das auch mit meinem Aktivsub gemacht...
und dann ein Classic, du wirst mit Sicherheit später nach den Elegance oder Avantgarde-Modellen schielen, glaub mir...
Zitat:
Original geschrieben von WilderWatz
Da der 203er Ende 2000 rauskam, war es bei den 01er Modellen eben so, das die noch jede Menge Kinderkrankheiten hatten (Stichwort Stellhebel Klimaanlage, war aus Plastik, ab 2003 dann mit Metalleinsatz, Reparaturkosten bei MB: 500 EUR) und und und, das Forum hier ist voll von diesen Mängeln(Tankgeber, Injektoren, Stabis usw.)
1. Batterie ist vorne Beifahrerseite im Motorraum.
2. Stellhebel sind nach wie vor aus dem Material "POM" und das ist Kunststoff. Die wurden nur konstruktiv verstärkt.
Zitat:
Original geschrieben von WilderWatz
bevor du dir Gedanken über deine Beschallung machst, überleg doch erst einmal, ob das Baujahr 2001 beim W203 haltbar ist!
Da der 203er Ende 2000 rauskam, war es bei den 01er Modellen eben so, das die noch jede Menge Kinderkrankheiten hatten (Stichwort Stellhebel Klimaanlage, war aus Plastik, ab 2003 dann mit Metalleinsatz, Reparaturkosten bei MB: 500 EUR) und und und, das Forum hier ist voll von diesen Mängeln(Tankgeber, Injektoren, Stabis usw.)
All diese Krankheiten hat nun mein 2003er nicht mehr, ist einer der letzten Vormopfs...
Also: Möchtest du mit dem Auto fahren oder lieber Werkstattaufenthalte haben?
DANN sollte die gepostete Frage kommen (bei meinem war die Batterie vorne, war aber auch n CDI)
Du kannst Cinch-und Stromkabel seitlich unter den Türen verlegen, kein Problem, so hab ich das auch mit meinem Aktivsub gemacht...
und dann ein Classic, du wirst mit Sicherheit später nach den Elegance oder Avantgarde-Modellen schielen, glaub mir...
Ja, ok , du hast mit sicherheit recht.Aber was soll ich machen?Ein mercedes mit 80tkm und baujahr 2001 ist hier in österreich nicht billig.ein mercedes mit dem bj 2003
Dafür reicht mein budget definitiv nicht aus.sogar jetzt wird ein teil mit kredit bezahlt.
ups sorry, mit der verwirrung. ich war wohl gedanklich noch bei meinem alten w202
Fahre selber einen W 203 ( C 200 Kompressor, 120 kw/163 PS, Bj. 02.2001, jetzt 79.000 km ). Ich würde von diesem Fahrzeug abraten. Du wirst von der großen Rostproblematik gehört haben. Mein Fahrzeug ist rundherum neu lackiert und hat einen neuen Kofferraumdeckel. Wurde auf Kulanz gemacht, aber schlecht. Er rostet schon wieder an den neu lackierten vorderen Kotflügeln. Der größte Fehler ist der Nockenwellenverstellmagnet. Der ist bei fast allen am Stecker undicht und treibt unbemerkt Öl in das Kabel zum Motorsteuergerät, Lambdasonde und andere Orte. Allein diese Reparatur soll knapp 2.000 € kosten. Hinzu kommen defekter Verstellhebel an der Heizung, defektes Thermostat, defekte Koppelstangen, gebrochene Hinterfedern, quietschende Sitze, undichte Gelenkwellen u.s.w. Komplett neue Bremsen und sehr teure Wartungsrechnungen will ich gar nicht erwähnen.
Übrigens die Batterie sitzt bei diesem Modell vorne rechts im Motorraum, unter dem Innenraumfilter. Bis auf die schlechte Rostbeseitigung ( allerdings bis letztes Jahr: 8 Jahre nach Neuzulassung) haben die Herren bei DB mit Kulanz, trotz aller Wartungen, nichts am Hut. Nur abzocken ist die Devise. Wenn man sich nicht alle 3 Jahre einen neuen DB leisten kann, sollte man von dieser Marke die Finger lassen. Das war früher einmal anders. Da waren die Managergehälter auch noch nicht so hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Hack 1.9dci
...
Dafür reicht mein budget definitiv nicht aus.sogar jetzt wird ein teil mit kredit bezahlt.
Ohne jetzt hier den Oberlehrer spielen zu wollen...aber auch ich würde empfehlen lieber noch 1-2 Jahre zu warten (sparen) um dann einen Mopf zu kaufen. Natürlich kenne ich nicht die Hintergründe ob es jetzt und sofort ein neuer sein soll/muss. Aber im Endeffekt kannst du nicht mehr Geld sparen wenn du dir ein späteres Baujahr kaufst. Von den 01er Vormopf würde ich definitiv die Finger lassen. Dann lieber einen Audi oder einen BMW E46.
Dem kann ich zustimmen weil ich einen aus 2001 fahre:
16000 € Kulanzreparaturen vom 3ten bis zum 7ten Jahr. Hat mich nix gekostet aber das Auto war dauernd weg...
Grüße
Hellmuth
ihr macht einen echt keinen mut. ich bekomme donnerstag meinen vormopf
aber es kann ja nich sein das alle vormopf schlecht sind.