ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C200 original nachgerüstet rückfahrkammera

Mercedes C200 original nachgerüstet rückfahrkammera

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 18. September 2023 um 18:39

Guten Abend, folgendes Problem, fahre ein C200 mercedes Bj 2016. Vor 4 Jahren eine original bei Mercedes eine rückfahrkamerea einbauen gelassen und von jetzt auf gleich funktioniert die nicht mit dem fehlercode U11A287.

Mercedes hat erst in 3 Monate Zeit und der zeit dachte ich mir, ich könnte mal fragen oder eventuell den fehler selbst rasieren

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Fehlercode ist sehr speziell. Mercedes Diagnosegerät sollte hier genaueres ausspucken. Hab schon einige originale RFKs in MB Fahrzeuge verbaut. Im Großraum Stuttgart evtl. auch darüber hinaus kann ich helfen. Bitte nur über PN

Themenstarteram 19. September 2023 um 17:06

Vielen Dank aber Stuttgart ich von mir aus sehr weit weg.

Fährt die Kamera noch aus?

Hallo Kalliski,

bei meinem C180 besteht das gleiche Problem. Hast Du es mittlerweile bei Mercedes reparieren lassen und was hat es gekostet? Würde mich über eine Antwort freuen.

Fährt Deine Kamera noch aus oder ist die komplett tot?

Moin,

ich habe seit einigen Tagen auch ein Problem mit der RFK. War auch schon beim Freundlichen deswegen, der möchte jedoch den Wagen zwei Tage bei sich behalten und als ich die Antwort nach den Kosten erhalten habe, hat es sich für mich schon gegessen. Die Kamera fährt bei „R“ kurz aus und es gibt auch Bild und dann fährt die Kamera direkt wieder ein und das Bild verschwindet.

Ich habe mal die Kofferraumverkleidung links mal abgenommen, da es an der Stelle häufiger zu einem Kabelbruch kommt, habe aber nichts auffälliges gesehen. Hoffe jemand kann helfen oder hat Tipps.

Hallo

 

Deine Kamera braucht eine Software Update bzw nur die aktuelle Software nochmal drauf spielen.

Ich habe schon oft Berichte gelesen dass, etwas am Software verloren gegangen ist.

Fragen wie: warum weshalb...sind unnötig.

 

MfG

@Johannes1963

muss ich dafür zu Mercedes? Oder schafft das auch ein Codierer?

Im Großraum Stuttgart kann ich helfen, beim ermitteln des problems und oder Firmware Update der Kamera,

Wobei ich zuerst mit Mercedes Star Diagnose auslesen würde.

@spilios hat die frage richtig beantwortet.

 

MfG

Laut Mercedes war mit Star Diagnose alles ok und hat nichts angezeigt.

Stuttgart ist nicht allzu weit entfernt von Mannheim.

Es ist kein Fehler in System vorhanden, und würde auch keine beim Kurztest angezeigt. Trotzdem in vielen Fällen hilft die Software überspielen.

 

MfG

Update: Die Kamera funktioniert wieder.

Nach knapp 3,5h wurde der Fehler dann schließlich doch gefunden, nachdem alles einmal durch getestet wurde. Und am Ende lag es an einem banalem Kabel. Ohne das know-how von @spilios im Bereich Rückfahrkamera wäre ich aufgeschmissen.

Vielen Dank hier an @spilios

Mehr Details wenn der Fehler doch im Bereich der Kabelbaum war. Hilft hier evtl weiter.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C200 original nachgerüstet rückfahrkammera