ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200K W203 kaufen?

Mercedes C200K W203 kaufen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. September 2012 um 14:39

Moin,

Vlt. könnt ihr mir helfen. Ich beabsichtige mir einen Mercedes C200K W203 Erstzulassung 02/2005 zu kaufen. Ich habe jetzt im Nachbarort ein Auto gefunden was mir zusagt. Was meint ihr dazu?

 

http://suchen.mobile.de/.../166795477.html?...

Ein Freund von mir meinte das die Steuerkette alle 100000km getauscht werden müsste? Am Mittwoch habe ein Verkaufsgespräch und Probefahrt. Wäre sehr nett von euch, ob ihr mir schon zu diesem auto was sagen könnt?

Wie sieht das mit dem Preis aus?

Danke im Vorraus...

 

Gruß DocMcFly

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallöle,

ich find ihn a bisserl teuer.

Hab grad meinen 203T für 13.600 in Zahlung gegeben.

Der hatte absolute Vollausstattung außer Schiebedach inkl. 17 Zoll für Sommer und Winter, Sportpaket, Leder,mehr Dampf, weniger Verbrauch, ne gefragte Farbe.

Wenn Du willst, findest Du mehr Details in meinem Profil.

Gefühlt würde ich für Deinen höchstens 10 geben.

Deinem Freund kannst Du sagen, dass Steuerketten länger halten als Zahnriemen. Er fährt wohl nen VW?

Nur so ne Meinung aus den Bauch heraus...

Greets, Stefan

Themenstarteram 3. September 2012 um 16:21

erstmal danke für deine antwort...

Preis ist ja noch Verhandlungssache... Ansonsten kann man denn das Bj. bzw. den Motor weiter empfehlen? Oder gibt es da irg.welche Schwierigkeiten mit Rost etc.?

Gruß

Hallo,

beim MoPf nicht !

Bitte unter FAQ nachsehen, dort gibt es eine Menge Infos zu den Fahrzeugen !

Ansonsten ist der beim derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt für den Preis quasi unverkäuflich, da müssen mindestens 2.000,- Euro runter !

Gruß

fred

Zum Motor kann ich Dir nichts sagen. Da werden sich bestimmt andere melden, die ihn kennen.

Da Dein Aspirant ein MOPF zu sein scheint, solltest Du von Rost verschont beleiben. Da gab es vor Jahren mal nen sehr ausführlichen Artikel in der AMS, evtl. mal dort suchen. Grundlegende Infos, leider etwas dürftig, findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/W203

Jedenfalls war meiner sehr zuverlässig und Rost absolut kein Thema.

Greets, Stefan

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:47

Mit dem Preis habt ihr recht. Habe ebend mal den Typ bei dat.de eingegeben und da kam etwas bei 8000€ Marktwert raus ( grobe Einstufung + Extras ). Ich denke mal der Händler wird nicht soweit runter gehen. Mal schauen was er Mittwoch sagt. Ansonsten heißt es weiter schauen.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!

Greets, Stefan :)

Der Preis ist doch (sehr) gut. Die Preise sind zwar gerade im Keller, aber für ein gut gepflegtes Auto mit guter Ausstattung mit Automatik ist das m.M.n. ein super Preis!

dat.de gibt dir eine Art Händlerpreise aus. Finde diese dort nicht realistisch.

Naja, also ein Schnäppchen ist der Wagen nun wirklich nicht,selbst wenn er überaus gut gepflegt wäre.

Über 7 Jahre alt ,100000 runter und dann fast 12000 Euro?

Da schaut dieser hier schon besser aus:

Klick

 

1. Hand vom Händler, 1,5 Jahre jünger, 40000km weniger runter + großer Klima + Multi Sitze und noch 600Euro günstiger...

 

Gruß

11900 ist kein Schnäppchen. Irgendwie habe ich vorhin 10900 gesehen?! wohl verlesen!

Was mich persönlich am meisten stören würde: Anhängerkupplung und Airbags hinten. D.h. der wurde schon ziemlich belastet mit wahrscheinlich 4 Personen + Anhänger. Das steckt ein Mercedes zwar weg, aber nach >100.000 km kann der Verschleiß dann schon mal höher ausfallen (Bremsen, Getriebe, Aufhängung etc.). Deshalb würde ich auf vernünftige Händlergarantie (da gibt es große qualitative Unterschiede) Wert legen. Und auch der Preis: mehr als 11.000,- würde ich nicht bezahlen.

 

Ansonsten sieht der Wagen prinzipiell gut aus, ab Mopf gibt es wenig Probleme und der 200er ist ein prima Motor.

Themenstarteram 5. September 2012 um 6:11

Mal schauen was der "freundliche" Autohändler heute Nachmittag sagt. Ich habe mein Auto , was ich zurzeit Fahre ( BMW 318i E90 ) auch von diesem Händler. Soweit ist die Garantie gut ( Haben bei dem BMW Bremsklötze / Scheiben und Zentralverriegelung ( Beifahrertür) nach 8 Monaten auf Garantie gewechselt. Zuzahlung 24€ ). Und Werkstatt ist auch ganz gut. Mir ist eig. wichtig, wenn ich ein Auto kaufe dann am liebsten vor Ort, dann hat man einen Ansprechpartner und kann evtl. viel auf Kulanz machen. Der Händler ist auch sehr freundlich. Wenn der Preis heute stimmt . werde ich das Auto mein nennen.

am 5. September 2012 um 8:58

hallo, ernstmal glückwusch zur marke. :-)

ich fahre auch auch einen C 200 K, allerding mit handschaltung und avantgarde. habe jetzt fast 100000 runter und das ding fahrt super ( unter 7 l bei gemütlicher fahrt und 15 l bei vollgas). bis jetzt keine reparatur. was mich an "deinem" stört ( sorry) ist der preis ( 4 stelliger preis langt voll) und die holzausstattung. schließlich biste dann auch schon der 3. , der das ding fährt. wenn die WR i.o sind und du 2 Jahre garantie bekommst, nimm ihn für gute 9 riesen und dann wünsche ich dir eine gute, unfallfreie und lange fahrt.

p.s. vlt. schauste auch mal nach rost. meiner hat zwar keinen, aber ist das problem bei benz schon ausgestanden??? bye

Sind die Airbags hinten nicht bei Mercedes, BMW und Volvo hinten serienmäßig? Oder bin ich da fehlinformiert? Anhängerkupplung läßt meistens einen gewissen Mehrverschleiß auf sich schließen. Meistens sagen die Verkäufer, der ist aber nur max. 2000 km im Zugbetrieb gefahren weil die/weil wir noch ein Diesel hatten. Wenn du die Anhängerkupplung brauchen würdest, hättest du aber schon 500-800 Euro gespart!

Themenstarteram 5. September 2012 um 11:04

Hi, mit dem Preis weiss ich noch nicht wie weit er sich drücken lässt. Winterreifen haben noch 5mm und Sommerreifen sind NEU. Allerdings nur 1 Jahr Garantie, zumindest war es so bei meinem BMW. Habe ebend mal bei Mobile.de den Wagen mal eingegeben und da haben sich deutschlandweit ca 5 Stück gefunden. Da war preislich von 10900. ( Privat und bei Dresden) bis hin zu 12800. Ich denke mal wenn ich den Preis auf 11000 kriege werde ich diesen nehmen. Der hat doch schon ganz gut Ausstattung und hier im Norden sind Gebrauchtwagen sowieso eher teurer als in den Neuen Bundesländern oder Richtung Süden. AHk brauche ich öfters mal, da hier auf dem Lande kann man ja nicht immer mit Trecker rum düsen. ;-) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200K W203 kaufen?