Mercedes C270 CDI Modelljahr 2005
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einen "neuen" Gebrauchten und habe mich so gut wie auf einen Mercedes C270 CDI Modelljahr 2005 eingeschossen.
Wieviel muss ich denn für einen unter 100000km Laufleistung zahlen? Ende 2004 wurden ja auch schon solche Modelle gefertigt, also sind die ältesten 3 Jahre alt. Spielt die Laufleistung überhaupt eine Rolle?
Was ist von diesem Angebot (Link) zu halten?
Ihr würdet mir mit Euren Antworten echt helfen.
Beste Grüße
Michael
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43 Antworten
Dieser 270 dürfte so ziemlich das Neueste sein, was du bekommen kannst.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der 270 im (Kalender-)Jahr 2005 nicht mehr gebaut, da am 1.1. 2005 eine EU-Richtlinie in Kraft getreten ist, der dieser Motor (ohne RPF) nicht mehr entspricht. MB hat ihn daher per Ende 2004 aus dem Programm genommen.
"Modelljahr 2005" wirst du bekommen - aber eben nur mit Produktionsdatum Herbst 2004.
Sorry - Fehlpost.
Kein Problem, danke trotzdem für Deine Antwort...
Hoffe, es meldet sich noch jemand!
Beste Grüße
Michael
Ich weiss nicht, ob es dir vielleicht nicht aufgefallen ist oder ob es von dir gewünscht ist; das Fahrzeug im von dir verlinkten Angebot hat kein Automatikgetriebe. 99% der 270er haben Automatik. Das dürfte den Preis ziemlich drücken und mit dem Wiederverkauf dürftest du auch Probleme bekommen.
Ich selber fahre auch einen 270er. Er hat jetzt bald 100tkm ohne Probleme gelaufen. Das Automatikgetriebe möchte ich nicht mehr missen. Dieses gehört meines Erachtens zu solch einem Fahrzeug wie eine Servolenkung.
Hallo,
Automatik ist schon eine feine Sache, aber macht die nicht irgendwann Probleme?
Bis zu welcher Laufleistung kann man denn einen c270 Automatik kaufen?
Beste Grüße
Michael
Hallo,
sollte er wie von paquito erwähnt keinen RPF haben,wirst du ordentlich Steuern zahlen und wenn die
Feinstaubemissionsmeßungen Fakt sind, wird er keine grüne Plakette bekommen.
Das heißt wenn Fahrteinschränkungen kommen wirst du keine grüne Plakette bekommen und der Wagen
wird in der Garage stehen.
Gruß Old Man
...und wann wird das der Fall sein?
Mit Euro 3 kann ich doch dennoch fahren, oder?
Hallo,
für diese Jahr ist die Sache gegessen,weil sich unsere Volksverteter mal wieder nicht einig waren und noch nachbessern wollen.Bei Oldys zb. Ab nächstes Jahr solles wieder ans Eingemachte gegen.
Gruß Old Man
Hab mir mal andere Beiträge über den c270 und den RPF angeschaut... da wird ja davon abgeraten den einzubauen... also abwarten.
Mir "gefällt" er aber sonst, denn der c320 cdi ist mir zu teuer und ich wollte mal ein "stärkeres" Auto haben.
Beste Grüße
Michael
Moin,
das aus für einen Diesel ohne RPF kommt frühestens 2014, dann hat der eine rote Plakette. Der 270 wurde ab 2001-2004 gebaut bis das aus kommt ist der eh auseinander gerostet. RPF zum nachrüsten gibt es nicht und würde sich für die meisten nicht lohnen da es ein paar Regeln für den Einbau gibt wie nicht mehr als 80tkm gelaufen u.s.w. Steuren erhöhen sich glaub so um die ca. 50€.
Ehrlich gesagt ist mir das Scheiß egal ich Diesel weiter, zwischendurch gibts wieder Wahlen und dann kommt eh wieder was neues "Besseres" um die Melkkuh Autofahrer
abzuzocken.
mfG
@ Miezi10: Es gibt inzwischen mehrere Nachrüst-RPF für den C270CDI. Man ist allerdings mit gut € 1.000,00 inkl. Einbau abzgl. € 330,00 Förderung bis 31.12.2009 dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo,
sollte er wie von paquito erwähnt keinen RPF haben,wirst du ordentlich Steuern zahlen und wenn die
Feinstaubemissionsmeßungen Fakt sind, wird er keine grüne Plakette bekommen.
Das heißt wenn Fahrteinschränkungen kommen wirst du keine grüne Plakette bekommen und der Wagen
wird in der Garage stehen.
Sorry, aber Du hast ganz offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema. Damit bist Du aber in guter Gesellschaft. Kein Wunder bei der lächerlichen "hin-und-her-RPF-Politik" in Deutschland.
Per Suchfunktion findet man allein hier im Forum viele Infos dazu.
Nur ganz kurz:
- Strafsteueraufschlag: ca. 7-8% vom 01.04.2007 - 31.03.2011, beim C270CDI sind das pro Jahr ca. € 448 anstatt € 416, so etwas nenne ich nicht "ordentlicher Steueraufschlag", sollen wir mal den Mehrverbrauch mit RPF gegenrechnen?
- C270CDI hat eine gelbe Plakette: Ausschluss aus den Innenstädten noch in weiter Ferne, bisher wurden ja noch nicht mal die "Nicht-Plakettler" ausgeschlossen, danach kommt dann erst mal "rot"...
- Mit den Nachrüst-RPF gibt es momentan einige Probleme, siehe z.B. "Gat-Skandal":
Der C270CDI hat übrigens mit der Handschaltung 370Nm und mit der Automatik 400Nm. Hier schließe ich mich dem Posting von Borat an. Möchte die Automatik in meinem 270CDi nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
@ Miezi10: Es gibt inzwischen mehrere Nachrüst-RPF für den C270CDI. Man ist allerdings mit gut € 1.000,00 inkl. Einbau abzgl. € 330,00 Förderung bis 31.12.2009 dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo,
sollte er wie von paquito erwähnt keinen RPF haben,wirst du ordentlich Steuern zahlen und wenn die
Feinstaubemissionsmeßungen Fakt sind, wird er keine grüne Plakette bekommen.
Das heißt wenn Fahrteinschränkungen kommen wirst du keine grüne Plakette bekommen und der Wagen
wird in der Garage stehen.
Sorry, aber Du hast ganz offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema. Damit bist Du aber in guter Gesellschaft. Kein Wunder bei der lächerlichen "hin-und-her-RPF-Politik" in Deutschland.
Per Suchfunktion findet man allein hier im Forum viele Infos dazu.
Nur ganz kurz:
- Strafsteueraufschlag: ca. 7-8% vom 01.04.2007 - 31.03.2011, beim C270CDI sind das pro Jahr ca. € 448 anstatt € 416, so etwas nenne ich nicht "ordentlicher Steueraufschlag", sollen wir mal den Mehrverbrauch mit RPF gegenrechnen?
- C270CDI hat eine gelbe Plakette: Ausschluss aus den Innenstädten noch in weiter Ferne, bisher wurden ja noch nicht mal die "Nicht-Plakettler" ausgeschlossen, danach kommt dann erst mal "rot"...
- Mit den Nachrüst-RPF gibt es momentan einige Probleme, siehe z.B. "Gat-Skandal":
Der C270CDI hat übrigens mit der Handschaltung 370Nm und mit der Automatik 400Nm. Hier schließe ich mich dem Posting von Borat an. Möchte die Automatik in meinem 270CDi nicht mehr missen.
Hallo,
für dich mögen 32 Euro im Jahr nicht viel sein,aber es gibt bestimmt Leute die darüber anders denken,da der Autofahrer ja mittlerweile die Melkkuh der Politiker ist. Wenn man dann eine Nachrüstung macht und nach Vergütung noch ca.700 Euro zahlt und das auf sieben Jahre rechnet,sind das pro Jahr 100 Euro Mehrkosten.
Dann ist der Wagen 11 Jahre alt und hat bestimmt andere Probleme.
Gruß Old Man
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo,für dich mögen 32 Euro im Jahr nicht viel sein,aber es gibt bestimmt Leute die darüber anders denken,da der Autofahrer ja mittlerweile die Melkkuh der Politiker ist. Wenn man dann eine Nachrüstung macht und nach Vergütung noch ca.700 Euro zahlt und das auf sieben Jahre rechnet,sind das pro Jahr 100 Euro Mehrkosten.
Zitat:
Dann ist der Wagen 11 Jahre alt und hat bestimmt andere Probleme.
Gruß Old Man
Wie bitte!?
Var.1 (keine Nachrüstung): 4x 32,40€ = 129,60€
Var.2 (Nachrüstung): ca. 700€
128€ < 700€
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo,für dich mögen 32 Euro im Jahr nicht viel sein,aber es gibt bestimmt Leute die darüber anders denken,da der Autofahrer ja mittlerweile die Melkkuh der Politiker ist. Wenn man dann eine Nachrüstung macht und nach Vergütung noch ca.700 Euro zahlt und das auf sieben Jahre rechnet,sind das pro Jahr 100 Euro Mehrkosten.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zitat:
Dann ist der Wagen 11 Jahre alt und hat bestimmt andere Probleme.
Gruß Old Man
Wie bitte!?
Var.1 (keine Nachrüstung): 4x 32,40€ = 129,60€
Var.2 (Nachrüstung): ca. 700€
128€ < 700€
Deiner Meinung nach mag er ja in 4 Jahre Geld sparen und was ist nach nach vier Jahren und 129,60 Euro? In der Zeit fährt er aber mit Nachrüstung schon Umweltbewußt und muß sich keinen Kopf machen was ab 2011 passiert.
Gruß Old Man