ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes c280 Sound (AMG ESD MSD)

Mercedes c280 Sound (AMG ESD MSD)

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 14:18

hallo hab einen c280 r6 hab momentan einen endtopf von sebring drauf aber der hört sich dammit recht leise an, jetz ist die frage ob der ESD von c36 amg viel bringt? oder sollte man auch gleich den MSD von AMG dazu nehmen

Beste Antwort im Thema

Nein gab's nicht.

Ich glaube, mit den Werksanlagen, auch AMG, wirst du nicht viel Erfolg haben. Damals hat MB eben noch Autos gebaut und keine Prollkutschen :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 14:21

hab so ein video mal gefunden http://www.youtube.com/watch?v=yIWaz1zOiC8#t=2m20s aber ich weiß nicht ob hier ein ersatzrohr verwendet wurde statt einen MSD

Davon wird er auch nicht leiser. Am leisesten ist der Werks-Endschalldämpfer...

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Davon wird er auch nicht leiser. Am leisesten ist der Werks-Endschalldämpfer...

hallo, danke für deine antwort, ich habe mich vllt falsch ausgedrückt der soll ja lauter werden :P dammit man die 6 zylinder mehr hört :)

Der hat bestimmt den MSD überbrückt. Selbst mein C36 mit der serienmässigen Anlage und 0.8 Liter mehr Hubraum kling nicht so.

Ich hätte im übrigen noch einen MSD original AMG....

Nein, ich hab dich nicht falsch verstanden... das war ironisch gemeint von mir.

Ich hab unter meinem auch einen Brüllaffe gehabt... der ging mir dann irgendwann auf´n Sack...

Der 280 hat so schon einen guten Sound. Man sollte gleich bemerken dass es ein 6-Ender ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Nein, ich hab dich nicht falsch verstanden... das war ironisch gemeint von mir.

Ich hab unter meinem auch einen Brüllaffe gehabt... der ging mir dann irgendwann auf´n Sack...

Der 280 hat so schon einen guten Sound. Man sollte gleich bemerken dass es ein 6-Ender ist.

was hast du für eine anlage gehabt?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von mercedes200002

Der hat bestimmt den MSD überbrückt. Selbst mein C36 mit der serienmässigen Anlage und 0.8 Liter mehr Hubraum kling nicht so.

Ich hätte im übrigen noch einen MSD original AMG....

Hmm ich weiß nicht ob man hier problemme bekommt wen man MSD überbrückt

Was haben sie momentan für eine drinne da sie eine noch übrig hätten von AMG

was würden sie dafür verlangen?

ich hab nen stinknormalen ATU Sportendschalldämpfer drunter gehabt. Der war mir dann irgendwann nach 2-3 Jahren zu nervig. Laut is der schon gewesen...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

ich hab nen stinknormalen ATU Sportendschalldämpfer drunter gehabt. Der war mir dann irgendwann nach 2-3 Jahren zu nervig. Laut is der schon gewesen...

wie war der sound hat man die 6 zylider gut rausgehört? also nicht so ein billiger klang wie aus ner blechdose? haben sie noch den ESD?

Zitat:

Original geschrieben von theberzerker666

Zitat:

Original geschrieben von mercedes200002

Der hat bestimmt den MSD überbrückt. Selbst mein C36 mit der serienmässigen Anlage und 0.8 Liter mehr Hubraum kling nicht so.

Ich hätte im übrigen noch einen MSD original AMG....

Hmm ich weiß nicht ob man hier problemme bekommt wen man MSD überbrückt

Was haben sie momentan für eine drinne da sie eine noch übrig hätten von AMG

was würden sie dafür verlangen?

Ich weis nur, dass man damit in der Schweiz ein Problem hat, inkl 2000.- Busse. Ich denke aber auch, dass es in DE ein Problem gibt.

Ich habe wieder einen original-MSD von AMG eingebaut. Der Grund für den Wechsel war ein schirbelndes Geräusch vom MSD beim leichten Gas geben. Es hat sich aber später herausgestellt, dass nicht der MSD defekt war, sondern der metallene Dichtungsring. Der MSD, den ich noch habe, ist ausser einer kleinen Beule in Ordnung!

MfG mercedes200002

Zitat:

Original geschrieben von theberzerker666

wie war der sound hat man die 6 zylider gut rausgehört? also nicht so ein billiger klang wie aus ner blechdose? haben sie noch den ESD?

Ich versteh deine Frage nicht... klar hört man den...

den Sechszylinder hört man wie bei allen Sechszylindern... was soll man da raushören?

Wie laut soll er denn sein? So etwa??? -> KLICK

das ist zu extrem... verschandelt das Auto...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 16:36

das ist mir auch zu extrem, der ist momentan viel zu leise man hört kaum was. liegt vllt am MSD ich habe einen Sebring ESD drauf, gab es unterschied bei den ausstatungen ? z.b von Elegance und der Sport version bei der abgasanlagen?

Nein gab's nicht.

Ich glaube, mit den Werksanlagen, auch AMG, wirst du nicht viel Erfolg haben. Damals hat MB eben noch Autos gebaut und keine Prollkutschen :)

Also der C280 ist selbst ganz ohne Endtopf erstaunlich leise...durfte ich letztes Jahr unfreiwillig ausprobieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes c280 Sound (AMG ESD MSD)