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Mercedes C36 AMG, Kaufhilfe...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:42

Hi!

Meinem Namen nach poste nich normalerweise in nem anderen Forum....doch nun möchte ich mir nen Traum erfüllen und mir nach Jahren wieder ein kultiges Auto mit Power kaufen....

Schau mich in letzter Zeit nach einem Mercedes-Benz C36 AMG um....

Nun meine Fragen:

Gibt es sachen die ich beachten muss...maximale Kilometer (habe schon welche mit über 300.000km gesehen, der Motor macht wohl einiges mit) Inspektionen die bei gewissen Kilometern gemacht werden mussten...sachen die Mangelhaft sind im Innenraum oder am äußeren, Rost usw. usw..

Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Leisten kann ich mir so ein c36 allemal, aber zum Einkaufen brauch ich

soetwas nicht, normal langt mir auch ein Golf, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Im Grunde brauch ich gar kein Auto, hab alle Läden vor der Tür, aber ein Hobby

muß man ja haben.

mfg. RollyHH

Schon wieder Käse von dir.....hat dich jemand nach deinem leben gefragt?:D

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Hallo,

viele Antworten hast du ja nicht bekommen, ich habe auch nur ein oder zwei Tipps!

Der Motor basiert auf dem M104 2,8 Liter R6, der Motor an sich ist sehr solide, schwitzt

zwar oft an der ZKD wenn der Wagen kalt getreten wurde, da Motorblock und Zylinderkopf

aus zwei unterschiedlichen Metallen bestehen, die sich unterschiedlich ausdehnen, deswegen

bei diesem Motor erst vorsichtig Warmfahren und erst dann Gasgeben, das weitere mir

sehr bekannte Problem ist der Motorkabelbaum der mit den Jahren einfach nur brüchig wird

und du dann Zündaussetzer bekommst bis hin zum kaputten Steuergerät, da sich Plus

und Minus berühren und der Kurzschluss dein Steuergerät verschmorrt, kosten für die Reperatur

des Steuergeräts betragen von 500€ aufwärts, achso der Kabelbaum kostet orginal bei MB

auch weit über 600€.

Wie du selbst schreibst sind das gute Motoren die aber nicht ohne Pflege auskommen.

Mach dich mal schlau wie teuer z.B Bremsscheiben für ein C36 sind, da kann einem Schwindelig

werden und das nur weil es AMG-Teile sind, es soll, wie ich gehört habe, mal eine Serie

von C36 AMG´s gegeben haben, die die Bremsanlage des SL500 hatten, dort sind die Preise

etwas günstiger, aber du müsstest jemand anderen Fragen welche Fahrgestellnummern das

waren.

MfG

MBC280

am 3. Februar 2008 um 21:58

Abend.

kauf dir lieber einen c-43, hab gehört die sind einfach besser, 8 zyl, Hammer Sound, usw.

wenn ich irgendwann das nötige Kleingeld zusammenkriege dann kaufe ich mir den c 43 (ab 1999).

Der Design ist einfach super!

Zitat:

Original geschrieben von MBC280

 

Wie du selbst schreibst sind das gute Motoren die aber nicht ohne Pflege auskommen.

Mach dich mal schlau wie teuer z.B Bremsscheiben für ein C36 sind, da kann einem Schwindelig

werden und das nur weil es AMG-Teile sind, es soll, wie ich gehört habe, mal eine Serie

von C36 AMG´s gegeben haben, die die Bremsanlage des SL500 hatten, dort sind die Preise

etwas günstiger, aber du müsstest jemand anderen Fragen welche Fahrgestellnummern das

waren.

MfG

MBC280

Bin da zufällig über einen C36 AMG gestolpert und neugierig geworden. Wieviel (mehr) kosten denn Verschleissteile (Bremsen, Stoßdämpfer u.ä.) für den AMG?

Zitat:

Original geschrieben von MBC280

achso der Kabelbaum kostet orginal bei MB auch weit über 600€.

Mach dich mal schlau wie teuer z.B Bremsscheiben für ein C36 sind, da kann einem Schwindelig

werden und das nur weil es AMG-Teile sind

Die MKB`s liegen bei über 1.200,- OHNE Einbau !!!!

Desweiteren gibts den C36 nur als Euro 1 (E2) Schadstoffnorm

und es gib keinen Kaltlaufregler für die C36, nur für die C280er

- was sich mit einer sehr horrenden Steuer bemerkbar macht

Zu den Bremsen... C36 fährt minimum auf 17" !!!

kleinere Räder passen nicht drunter, und hinten hat der C36 auch innenbelüftete Bremsscheiben

MfG Nico

Um es kurz und schmerzlos auszudrücken,

der C36 ist kein Auto für den kleinen Geldbeutel.

Zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist,

da stehen immer mal wieder größere Investitionen an. 

Der Wagen wäre eher so Spaßauto gedacht, nicht als km-Fresser, aber wenn der Vorbesitzer natürlich Reparaturstau hinterlassen hat, dürfte es unangenehm werden. Der besagte Wagen soll übrigens ab Werk Euro2 haben.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Der besagte Wagen soll übrigens ab Werk Euro2 haben.

Sicherlich ein schöner Traum. Nicht jeder weiß, dass E2 Euro 1 entspricht und nicht Euro 2.

Vielleicht, unter Umständen, eventuell kann es möglich sein, dass die allerallerletzten Baujahre mit Euro 2 ausgeliefert wurden... die Wahrscheinlichkeit ist aber verschwindend gering und das müsstest du erstmal mit einem Blick in die Papiere prüfen. Vor 1995 kann es aber auf keinen Fall Euro 2 in Serie sein.

Es gibt serienmäßig keinen C36 mit Euro 2.

Alle haben Euro 1.

Auch die letzten die gebaut wurden. 

Wo willst du denn Power nutzen ??

Mit meinem C180 bin ich von Hamburg nach Frankfurt

vielleicht 10 Min. später da, hab aber nur die hälfte Sprit gebraucht.

Dann lieber einen Golf mit 400 PS. und dann dein Power Mercedes

mal ganz locker abhängen.

Gruß RollyHH

@ RollyHH

Sorry, aber Du erzählst mal wieder echt käse. Zum einen gibt es keinen offiziellen Golf mit 400 PS und zum anderen ist der Zeitvorteil mit einer schnellen Limousine deutlich mehr als 10 min auf 500 km.

Als Beispiel - von FFM von FR (300 km) fährt man normalerweise 2,5 bis 3 Stunden. Mein Rekord liegt bei 1 h 20 min....bei Nacht, unter Einhaltung der TLs und abgeriegelten 250 ohne TL. Wie Du das mit einem C180 schaffen willst, der nur 195 km/h schafft, musst Du uns mal erklären. ;)

Gruß

Frank

Hallo NOMDMA.

Wir reden ja nicht von nachts, sondern vom Normalverkehr

und der findet am Tage statt.. Wenn du gut bist hast du da einen Schnitt

von 140 Km/h und den schaffe ich auch mit meinem C180.

Der läuft auch lt. Tacho bis 220 Km/h

Und übrigends mein Sohn hatte einenen getunten 400 PS Turbo Golf

mit 265 Km/h Spitze. Ausserdem binn ich kein Sonntagsfahrer, sondern

kenne etwas von Autofahren.

------------------------------------------------------

Kleiner Nachtrag: Habe 3 Jahre lang BMW Motore getunt für Autorennen

und nicht einer hat den Geist aufgegeben. Meine Motore waren immer

unter den ersten 4 Plätzen

Aber nichts für ungut RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Hallo NOMDMA.

Wir reden ja nicht von nachts, sondern vom Normalverkehr

und der findet am Tage statt.. Wenn du gut bist hast du da einen Schnitt

von 140 Km/h und den schaffe ich auch mit meinem C180.

Der läuft auch lt. Tacho bis 220 Km/h

Und übrigends mein Sohn hatte einenen getunten 400 PS Turbo Golf

mit 265 Km/h Spitze. Ausserdem binn ich kein Sonntagsfahrer, sondern

kenne etwas von Autofahren.

------------------------------------------------------

Kleiner Nachtrag: Habe 3 Jahre lang BMW Motore getunt für Autorennen

und nicht einer hat den Geist aufgegeben. Meine Motore waren immer

unter den ersten 4 Plätzen

Aber nichts für ungut RollyHH

Hatte dein Sohn nicht einen 7er BMW?! Heute ist es ein 400 PS Golf und morgen ein 750 PS Fiat Panda. Und ich dachte man lernt im Alter dazu :rolleyes:

Nichts für Ungut :D

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Hallo NOMDMA.

Wir reden ja nicht von nachts, sondern vom Normalverkehr

und der findet am Tage statt.. Wenn du gut bist hast du da einen Schnitt

von 140 Km/h und den schaffe ich auch mit meinem C180.

Der läuft auch lt. Tacho bis 220 Km/h

Und übrigends mein Sohn hatte einenen getunten 400 PS Turbo Golf

mit 265 Km/h Spitze. Ausserdem binn ich kein Sonntagsfahrer, sondern

kenne etwas von Autofahren.

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Kleiner Nachtrag: Habe 3 Jahre lang BMW Motore getunt für Autorennen

und nicht einer hat den Geist aufgegeben. Meine Motore waren immer

unter den ersten 4 Plätzen

Aber nichts für ungut RollyHH

Das war ja jetzt mal eine echte Kaufhilfe, mein lieber Rolly!

Warum musst Du eigentlich mindestens einmal im Monat hier lospoltern und Deine alten Rennsporterfahrungen - die Dir ja niemand nehmen will - völlig deplaziert unterbringen?

Und:

Wenn Du schon mit Deinem 180er praktisch alle in Grund und Boden fährst, ein C 36 dagegen fast eine Wanderdüne ist, was soll denn der 5000 PS-Über-Golf Deines Sohnes dann noch bringen?

Sorry, war jetzt etwas polemisch, aber ab und an muss das auch mal sein :p

 

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Hallo NOMDMA.

Wir reden ja nicht von nachts, sondern vom Normalverkehr

und der findet am Tage statt.. Wenn du gut bist hast du da einen Schnitt

von 140 Km/h und den schaffe ich auch mit meinem C180.

Der läuft auch lt. Tacho bis 220 Km/h

Und übrigends mein Sohn hatte einenen getunten 400 PS Turbo Golf

mit 265 Km/h Spitze. Ausserdem binn ich kein Sonntagsfahrer, sondern

kenne etwas von Autofahren.

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Kleiner Nachtrag: Habe 3 Jahre lang BMW Motore getunt für Autorennen

und nicht einer hat den Geist aufgegeben. Meine Motore waren immer

unter den ersten 4 Plätzen

Aber nichts für ungut RollyHH

Hatte dein Sohn nicht einen 7er BMW?! Heute ist es ein 400 PS Golf und morgen ein 750 PS Fiat Panda. Und ich dachte man lernt im Alter dazu :rolleyes:

Nichts für Ungut :D

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Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich habe geschrieben hatte einen 400 PS....

Jetzt einen 7ner BMW, das ist richtig.

Was regt Ihr Euch eigentlich auf, kommt erstmal in mein Alter,

dann habt Ihr auch so einiges durchgemacht und erlebt.

Hier gönt Einer dem Anderen nichts, alles wird in Zweifel gezogen.

Jeder will es besser wissen, einfach zum Kotzen, sorry Leute, aber

das ist die Wahrheit hier.

mfg. RollyHH

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