ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C43 AMG T-Modell vs. Mercedes GLC43 AMG (SUV)

Mercedes C43 AMG T-Modell vs. Mercedes GLC43 AMG (SUV)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. September 2017 um 6:11

Guten Morgen zusammen

Ich fahre zur Zeit noch ein C43 AMG T-Modell. Nun jedoch wird besagtes Fahrzeug gewandelt und ich kann mir was neues "aussuchen". Der einzige Nachteil, es muss sofort geschehen, ich kann nicht abwarten...

- GLE kommt zur Zeit daher nicht in Frage -> Mitte 2018 kommt das neue Modell.

- Neue E-Klasse T-Modell wäre eine Variante gewesen, der 43er kommt mir jedoch ein wenig zu teuer und eine kleinere Motorisierung möchte ich nur ungerne...

- Die selbe C-Klasse wie ich zur Zeit habe wäre am logischsten, reizt mich jedoch nicht mehr so, da ich diese bereits habe / hatte.

-> Schlussendlich denke ich wird es ein GLC43 (SUV) geben.

Nun wollte ich gerne mal die Meinungen der Mitglieder betreffend den Unterschieden der zwei Fahrzeugen hören.

Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- Nachteile der beiden Modelle? Unterscheiden sie sich grundsätzlich nur im Design,...?

ps: Wir sind zu Dritt, meine Frau, ich und unser 1-Jähriges Kind, daher kommen nur Kombis und SUVs in Frage.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2017 um 15:18

Dein Ernst?! Was ziehst denn du hier ab?

Du warst doch der der angefangen hat zu jammern von wegen NIE im Leben ein Kombi oder SUV!

Dann press du einen Kinderwagen, zwei Kinder und die Frau gerne in deine C Limousine, da fahre ich lieber einen (hässlichen) Kombi, habe genügend Platz und verkaufe das Fahrzeug zusätzlich noch zu einem bessern Occasionspreis als die Limousine (zumindest in der Schweiz).

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wäre der denn überhaupt verfügbar? Meines Wissens hat der GLC 43 ein Jahr? Lieferzeit.

Alternativ würde ich noch einen E400 mit AMG Line in Erwägung ziehen. Die Minderleistung könnte aus meiner Sicht zu verschmerzen sein.

Einfache Frage : willst du ein suv fahren?

Lehne ich kategorisch ab- aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Themenstarteram 7. September 2017 um 8:03

@Stefan325iC

 

Laut meinem Händler bekommt meine Kulanz "Priorität", da ich die letzten paar Monate nur Probleme und Umtriebe mit meiner C-Klasse hatte. Daher eine Lieferzeit von ca. 7 Monaten.

 

Wieso 1 Jahr? Hat Mercedes schon wieder Probleme mit den Zulieferer?

 

E400 wäre eine Variante, ja...

 

 

@ottmaralt

 

Hmm, nicht zwingend. Wäre jedoch ein netter Nebeneffekt, da meine Familie ein Ferienhaus (bei uns in der CH Maiensäss) besitzt. Dies ist auf 2000m und nur über eine Bergstrasse mit Allrad zu erreichen.

Somit müsste ich dann nicht immer das Fahrzeug von meinem Vater ausleihen...

 

 

Die SUV Diskussion finde ich immer müßig. Jeder mit Benzin im Blut jubelt, wenn man sich einen 6 oder 8 Zylinder zulegt, aber wenn man gerne SUV fährt, weil man eben Spaß daran hat, muss das diskutiert werden. Bitte nicht.

Der GLC geht wohl wie geschnitten Brot, daher wird der auch nicht subventioniert und hat trotzdem entsprechend lange Lieferzeiten.

Was machst Du in den 7 Monaten? Den zu wandelnden Wagen weiterfahren?

Ich denke, eine Probefahrt wird unumgänglich sein. :-)

Themenstarteram 7. September 2017 um 12:56

Ja das mit dem SUV ist immer so, mein Vater fährt einen RR SVR, manchmal ist es mir damit schon fast "peinlich" in der Stadt zu fahren... seis drum!

 

Habe es heute Mittag fix gemacht, nicht lange studiert und mich für die neue E-Klasse 400 T-Modell entschieden.

Die Farbe ein wenig gewagt in dem Kallaitgrün! ;)

 

Die Lieferfrist ist ebenfalls viel kürzer und ich habe ein "neus" Modell!

Bis dahin bekomme ich von der Niederlassung eine E Klasse (jedoch Limousine) zur Verfügung gestellt.

Limousine oder nichts! Alles andere würde ich nur geschenkt annehmen, um es gleich wieder zu verkaufen.

Wie hilfreich, wenn es hier um ein SUV und ein T-Modell ging...

Btw, ich möchte noch mitteilen, dass ich keinen Audi fahren würde! Also keinen Audi für die Wandlung nehmen! :D

Ich habe mit meinem Beitrag dazu geraten, dass das neue Fahrzeug zumindest eine Limousine seine sollte, und das unabhängig der klasse etc.

Daher fand ich es überhaupt nicht: out of Topic.

Themenstarteram 7. September 2017 um 14:55

Logisch ist es out of Topic und interessiert kein Mensch... Geschmäcker sind verschieden!

Und mit einem 10 Monate alten Kind kann ich eine Limousine mal echt nicht gebrauchen. Und als Zweitwagen habe ich ein Cabrio, da brauche ich ebenfalls keine Limousine! ;)

Ist das denn ein deutsches Phänomen oder warum soll ich, wenn ich ein kleines Kind hab, keine Lumousine mehr fahren können. Was habe ihr denn für Kinder, wie Grizzlybären? Wir sind früher zu viert in einer C klasse W203, 2000Km in den Urlaub gefahren und das vollkommen ohne Schwierigkeiten. Die Menschen heutzutage können nur noch jammern, nichts ist gut genug, es ist zu klein, zu groß, zu kalt, zu warm und natürlich bla bla bla.

Themenstarteram 7. September 2017 um 15:18

Dein Ernst?! Was ziehst denn du hier ab?

Du warst doch der der angefangen hat zu jammern von wegen NIE im Leben ein Kombi oder SUV!

Dann press du einen Kinderwagen, zwei Kinder und die Frau gerne in deine C Limousine, da fahre ich lieber einen (hässlichen) Kombi, habe genügend Platz und verkaufe das Fahrzeug zusätzlich noch zu einem bessern Occasionspreis als die Limousine (zumindest in der Schweiz).

Zumal deine Aussagen Albert die bisher einzigen unpassenden hier im Thread waren. Na egal - Bataenja hat ja gleich gesagt dass er ein T-Modell oder SUV will und das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun.

Gratuliere zu der Entscheidung des S213 als 400er. Das wird sicher ein feiner Wagen - die Farbe muss ich mir mal im Konfigurator ansehen. Hattest den C43 nur auf 12 Monate geleast?

Zitat:

@Bataenja schrieb am 7. September 2017 um 17:18:49 Uhr:

Dein Ernst?! Was ziehst denn du hier ab?

Du warst doch der der angefangen hat zu jammern von wegen NIE im Leben ein Kombi oder SUV!

Dann press du einen Kinderwagen, zwei Kinder und die Frau gerne in deine C Limousine, da fahre ich lieber einen (hässlichen) Kombi, habe genügend Platz und verkaufe das Fahrzeug zusätzlich noch zu einem bessern Occasionspreis als die Limousine (zumindest in der Schweiz).

Ich ziehe nichs ab, ist lediglich meine Meinung. Ob C Limo oder T Model ist für mich kein nennenswerter Unterschied an Platz etc.

Wenn mein T Model fährt, kann man auch gleich zu VW, Opel, Ford etc. greifen. Aber jedem das Seine! Denn auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen- es war lediglich meine Meinung und keine neue Verordnung oder dergleichen,daher ist alles gut. Viel Spaß mit deinem T Model.

Themenstarteram 7. September 2017 um 20:54

Zitat:

@markus lad. schrieb am 7. September 2017 um 20:08:50 Uhr:

Zumal deine Aussagen Albert die bisher einzigen unpassenden hier im Thread waren. Na egal - Bataenja hat ja gleich gesagt dass er ein T-Modell oder SUV will und das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun.

Gratuliere zu der Entscheidung des S213 als 400er. Das wird sicher ein feiner Wagen - die Farbe muss ich mir mal im Konfigurator ansehen. Hattest den C43 nur auf 12 Monate geleast?

Ich denke Albert hat sich ein wenig komisch ausgedrückt, seis drum, lassen wir dass und wechseln wieder zum eigentlichen Thema...

 

Danke dir! Ja bin auf deine Meinug gespannt, ist ein wenig gewagt, aber denke wird gut kommen mit dem Nightpaket und den restlichen Details komplett in schwarz.

 

Nein, den C43 habe ich erst vor einem halben Jahr bekommen, seit da stand er rund 2 Monate in der Werkstatt zur Fehlersuche! Jede Menge Arbeit, Geld und Zeit wurde investiert, das Problem konnte leider jedoch nicht behoben werden... Daher ist es nun zu einer Wandlung gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C43 AMG T-Modell vs. Mercedes GLC43 AMG (SUV)