ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63s AMG Downpipe

Mercedes C63s AMG Downpipe

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 0:26

Guten Tag,

Ich möchte in meinen 2019er C63s Coupé eine Downpipe einbauen / einbauen lassen. Ich würde sie gerne selber einbauen aber ich bin mir nicht sicher wie das dann mit der Software ist (Momentan habe ich eine Software von PP- Performance). Hat da jemand Erfahrung ob man die noch abändern müsste, weil die Lambdasonde messen ja dann andere Werte wie vorher. Soll ich es eher einbauen lassen oder kann man das auch selber machen (bin selber KFZ Mechatroniker).

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Selbes Anliegen. Ich habe auch eine Stage 1 von PP und ich möchte es auf Stage 2 tunen lassen und die Software muss man dementsprechend nochmal anpassen sonst läuft er viel zu fett ( Lamda < 1)

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 17:14

Also lässt du auch eine Downpipe verbauen? Kannst du dann mal bescheid sagen wie der Sound jetzt ist?

Die Software muss angepasst werden, ohne Anpassung wird dein Auto Leistung verlieren.

Die Software von PP ist übrigens nicht grade "Premium" auch wenn du Premium bezahlst, ich empfehle dir hier Dynotech in Wiesbaden, macht u.a. auch die Software für TIKT etc.

Zitat:

@Black_C63samg schrieb am 30. Dezember 2020 um 01:26:39 Uhr:

Guten Tag,

Ich möchte in meinen 2019er C63s Coupé eine Downpipe einbauen / einbauen lassen. Ich würde sie gerne selber einbauen aber ich bin mir nicht sicher wie das dann mit der Software ist (Momentan habe ich eine Software von PP- Performance). Hat da jemand Erfahrung ob man die noch abändern müsste, weil die Lambdasonde messen ja dann andere Werte wie vorher. Soll ich es eher einbauen lassen oder kann man das auch selber machen (bin selber KFZ Mechatroniker).

Vielen Dank im voraus

Hast du dich schon mal über den Montageaufwand informiert? Das ist bei dem Wagen keine Kleinigkeit. Wenn du die Original-Downpipes behalten willst, muss du das Getriebe abbauen. Sonst gehen die nicht raus. Manche wollen das vermeiden und schneiden die Originalteile auseinander - m.E. Fusch!

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 18:26

Zitat:

@36/7M schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:12:34 Uhr:

Zitat:

@Black_C63samg schrieb am 30. Dezember 2020 um 01:26:39 Uhr:

Guten Tag,

Ich möchte in meinen 2019er C63s Coupé eine Downpipe einbauen / einbauen lassen. Ich würde sie gerne selber einbauen aber ich bin mir nicht sicher wie das dann mit der Software ist (Momentan habe ich eine Software von PP- Performance). Hat da jemand Erfahrung ob man die noch abändern müsste, weil die Lambdasonde messen ja dann andere Werte wie vorher. Soll ich es eher einbauen lassen oder kann man das auch selber machen (bin selber KFZ Mechatroniker).

Vielen Dank im voraus

Hast du dich schon mal über den Montageaufwand informiert? Das ist bei dem Wagen keine Kleinigkeit. Wenn du die Original-Downpipes behalten willst, muss du das Getriebe abbauen. Sonst gehen die nicht raus. Manche wollen das vermeiden und schneiden die Originalteile auseinander - m.E. Fusch!

Habe mich schon Informiert. Das Getriebe muss ja aufjedenfall raus, da ich die Downpipes vielleicht irgendwann zurückbauen möchte.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 18:29

Zitat:

@BOOPzz schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:07:19 Uhr:

Die Software muss angepasst werden, ohne Anpassung wird dein Auto Leistung verlieren.

Die Software von PP ist übrigens nicht grade "Premium" auch wenn du Premium bezahlst, ich empfehle dir hier Dynotech in Wiesbaden, macht u.a. auch die Software für TIKT etc.

Guten Tag,

muss ich also die Software komplett neu machen lassen, weil es würde ja eigendlich reichen die Werte für die Lambdasonde zu verändern.

Zitat:

@BOOPzz schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:07:19 Uhr:

Die Software muss angepasst werden, ohne Anpassung wird dein Auto Leistung verlieren.

Die Software von PP ist übrigens nicht grade "Premium" auch wenn du Premium bezahlst, ich empfehle dir hier Dynotech in Wiesbaden, macht u.a. auch die Software für TIKT etc.

Definiere „Premium“ was meinst du genau?

Na siehst du doch an deinen 100-200 Zeiten was ich meine, bei einer Stage 1 ist eine Zeit unter 7 Sekunden Pflicht.

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:30:33 Uhr:

Zitat:

@BOOPzz schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:07:19 Uhr:

Die Software muss angepasst werden, ohne Anpassung wird dein Auto Leistung verlieren.

Die Software von PP ist übrigens nicht grade "Premium" auch wenn du Premium bezahlst, ich empfehle dir hier Dynotech in Wiesbaden, macht u.a. auch die Software für TIKT etc.

Definiere „Premium“ was meinst du genau?

Zitat:

@Black_C63samg schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:14:22 Uhr:

Also lässt du auch eine Downpipe verbauen? Kannst du dann mal bescheid sagen wie der Sound jetzt ist?

Sorry for Doppelpost. Ich bin aber noch am überlegen welche Downpipes es werden. Tendiere zu HG Motorsport mit Hjs Kat oder Capristo, Armytrix..

 

Vllt hat einer Erfahrung??

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 18:33

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:30:33 Uhr:

Zitat:

@BOOPzz schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:07:19 Uhr:

Die Software muss angepasst werden, ohne Anpassung wird dein Auto Leistung verlieren.

Die Software von PP ist übrigens nicht grade "Premium" auch wenn du Premium bezahlst, ich empfehle dir hier Dynotech in Wiesbaden, macht u.a. auch die Software für TIKT etc.

Definiere „Premium“ was meinst du genau?

Das frage ich mich auch, da ich sehr zufrieden bin mit der Software. Die Beschleunigung ist deutlich besser geworden, die Leistung wurde vorher und nachher gemessen und die Schubabschaltung die ich verlängern lassen habe klingt auch perfekt.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 18:36

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:32:09 Uhr:

Zitat:

@Black_C63samg schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:14:22 Uhr:

Also lässt du auch eine Downpipe verbauen? Kannst du dann mal bescheid sagen wie der Sound jetzt ist?

Sorry for Doppelpost. Ich bin aber noch am überlegen welche Downpipes es werden. Tendiere zu HG Motorsport mit Hjs Kat oder Capristo, Armytrix..

Vllt hat einer Erfahrung??

Möchtest du Downpipes einbauen die catless sind oder möchtest du lieber einen Kat verbaut haben...? Ich weiß auch noch nicht was genau ich haben möchte, weil ich hätte ihn gerne sehr laut aber noch so das man nicht direkt angehalten wird.

Zitat:

@Black_C63samg schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:36:23 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:32:09 Uhr:

 

Sorry for Doppelpost. Ich bin aber noch am überlegen welche Downpipes es werden. Tendiere zu HG Motorsport mit Hjs Kat oder Capristo, Armytrix..

Vllt hat einer Erfahrung??

Möchtest du Downpipes einbauen die catless sind oder möchtest du lieber einen Kat verbaut haben...? Ich weiß auch noch nicht was genau ich haben möchte, weil ich hätte ihn gerne sehr laut aber noch so das man nicht direkt angehalten wird.

Definitiv mit 200 Zellen Kats, sodass es nicht so auffällt. Eine Zulassung besitzen beide Varianten nicht :D. Catless kommt bei mir nicht in Frage. Dynotech hat keinerlei Transparenz was Preise angeht, Homepage vorhanden??

Servus,

ich habe mich dazu entschieden meine OEM downpipes bearbeiten zu lassen. Da ich schon Software drauf hab nochmal die Frage in die Runde ob ich eine komplett neue Map brauche oder ob es mit Anpassung der Lambdawerte getan ist. Ich berichte gerne über das Ergebnis :)

 

Danke und Grüße

Zitat:

@egonkniedel schrieb am 16. Januar 2021 um 10:33:15 Uhr:

Servus,

ich habe mich dazu entschieden meine OEM downpipes bearbeiten zu lassen. Da ich schon Software drauf hab nochmal die Frage in die Runde ob ich eine komplett neue Map brauche oder ob es mit Anpassung der Lambdawerte getan ist. Ich berichte gerne über das Ergebnis :)

Danke und Grüße

Hast du deine Downpipes mittlerweile bearbeiten lassen?

Wie ist der Sound und hast du Probleme gehabt ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63s AMG Downpipe