ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63s AMG Downpipe

Mercedes C63s AMG Downpipe

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 0:26

Guten Tag,

Ich möchte in meinen 2019er C63s Coupé eine Downpipe einbauen / einbauen lassen. Ich würde sie gerne selber einbauen aber ich bin mir nicht sicher wie das dann mit der Software ist (Momentan habe ich eine Software von PP- Performance). Hat da jemand Erfahrung ob man die noch abändern müsste, weil die Lambdasonde messen ja dann andere Werte wie vorher. Soll ich es eher einbauen lassen oder kann man das auch selber machen (bin selber KFZ Mechatroniker).

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Selbes Anliegen. Ich habe auch eine Stage 1 von PP und ich möchte es auf Stage 2 tunen lassen und die Software muss man dementsprechend nochmal anpassen sonst läuft er viel zu fett ( Lamda < 1)

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 17:14

Also lässt du auch eine Downpipe verbauen? Kannst du dann mal bescheid sagen wie der Sound jetzt ist?

Die Software muss angepasst werden, ohne Anpassung wird dein Auto Leistung verlieren.

Die Software von PP ist übrigens nicht grade "Premium" auch wenn du Premium bezahlst, ich empfehle dir hier Dynotech in Wiesbaden, macht u.a. auch die Software für TIKT etc.

Zitat:

@Black_C63samg schrieb am 30. Dezember 2020 um 01:26:39 Uhr:

Guten Tag,

Ich möchte in meinen 2019er C63s Coupé eine Downpipe einbauen / einbauen lassen. Ich würde sie gerne selber einbauen aber ich bin mir nicht sicher wie das dann mit der Software ist (Momentan habe ich eine Software von PP- Performance). Hat da jemand Erfahrung ob man die noch abändern müsste, weil die Lambdasonde messen ja dann andere Werte wie vorher. Soll ich es eher einbauen lassen oder kann man das auch selber machen (bin selber KFZ Mechatroniker).

Vielen Dank im voraus