ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63s Amg oder E63s Amg?

Mercedes C63s Amg oder E63s Amg?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 17. März 2021 um 19:08

Moin Liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage die mich seit Wochen beschäftigt.

Ich werde in 3 Monaten 18 Jahre alt, nun stehe ich vor der schweren Entscheidung: Was wäre die bessere Entscheidung lieber ein C63s Amg Coupe oder ein E63s Limousine? ( jweils das aktuelle Modell)

Wichtig ist mir der Komfort, aber halt auch das sportliche Fahrverhalten. Meint ihr bei dem E63s merkt man einen großen Unterschied zum C63 in der Sportlichkeit?

Beim parken könnte das auch unangenehm sein mit dem E63, da er so wuchtig ist? Möchte ungerne Schrammen reinfahren bei so einem teueren Auto.

Mir ist außerdem der Klang sehr wichtig. Habt ihr da Erfahrung aus welchem Auto man da mehr rausholen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Ähnliche Themen
51 Antworten

In welchem Bundesland sind denn schon die Osterferien?

Hol dir beide...

am 17. März 2021 um 19:26

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich immer den E vorziehen.

Sportlich sind beide,aber der längere Radstand beim E und in Verbindung mit Airmatic werden wohl eindeutig komfortabler sein.

Der E ist nur ca 30cm länger und wenn überhaupt auch nur 2´3 cm breiter...das ist vernachlässigbar.

und wegen des Sounds?Probe fahren...

oder mal auf Youtube gucken...

Einfach C 63s oder E 63s Autobahn NL eingeben...da weist Du warum der E auch rund 50000€ mehr kostet....

hatte mal mit einem C63s geliebäugelt..Probe gefahren und dann just for Fun den E....

da sind Welten dazwischen...

Der E gefiel mir VIEL besser...

der C sollte damals als Jahreswagen knapp 68000€ kosten,...ein E wäre 30000€ teurer geworden...

und dann war da noch die Frau und der Traum war zu Ende...:mad:

am 17. März 2021 um 19:42

Habe nur schnell Popcorn geholt....habe ich was verpasst?

am 17. März 2021 um 19:47

ich mir ein Bier und Chips..

Würde ein C63s Coupe Vormopf mit PAGA nehmen und dann die ein zwei Unterschiede zum Mopf nachrüsten. Allein für den legalen lauten Klang und weil es das letzte Fahrzeug seiner Art ist. Rein rational ist ein E63s das bessere Fahrzeug.

Über den Sinn oder die Realität des Vorhabens lässt sich streiten, aber da will ich mich gar nicht einmischen. Fahr das Ding nur nicht an die Wand und hab Respekt davor

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 17. März 2021 um 20:51:25 Uhr:

Würde ein C63s Coupe Vormopf mit PAGA nehmen und dann die ein zwei Unterschiede zum Mopf nachrüsten. Allein für den legalen lauten Klang und weil es das letzte Fahrzeug seiner Art ist. Rein rational ist ein E63s das bessere Fahrzeug.

Über den Sinn oder die Realität des Vorhabens lässt sich streiten, aber da will ich mich gar nicht einmischen. Fahr das Ding nur nicht an die Wand und hab Respekt davor

Hat er mit Sicherheit, in dem Alter, ist das richtige Anfängerauto.

Zum Glück ist das hier eh nur wieder so ein Langeweile Beitrag, sonst würde ich Angst kriegen.

Mit Bier und Chips lässt sich das gut aushalten :)

am 17. März 2021 um 20:17

Es soll auch Kinder mit reichen Eltern geben...oder Erbschaften...

Hatte so einen Erbschaftsfall mit einem 19 jährigen auf der Arbeit - hat sich nen 150000 € Porsche geleistet...

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 17. März 2021 um 20:59:15 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 17. März 2021 um 20:51:25 Uhr:

Würde ein C63s Coupe Vormopf mit PAGA nehmen und dann die ein zwei Unterschiede zum Mopf nachrüsten. Allein für den legalen lauten Klang und weil es das letzte Fahrzeug seiner Art ist. Rein rational ist ein E63s das bessere Fahrzeug.

Über den Sinn oder die Realität des Vorhabens lässt sich streiten, aber da will ich mich gar nicht einmischen. Fahr das Ding nur nicht an die Wand und hab Respekt davor

Hat er mit Sicherheit, in dem Alter, ist das richtige Anfängerauto.

Zum Glück ist das hier eh nur wieder so ein Langeweile Beitrag, sonst würde ich Angst kriegen.

Naja mein erster Beitrag hier im Forum war auch, dass mein (zu dem Zeitpunkt 19) damaliger W213 beim Fahren stark vibriert hat nachdem ich am Tag davor damit im Schnee auf dem Parkplatz driften war...

Da hat der Großteil auch auf Troll getippt und lag damit daneben. Ob das hier auch so ist weiß man nicht, ist mir aber auch echt egal.

Aber das war bei mir damals immerhin „nur“ ein E200 und damit wirklich kein besonders schnelles sondern nur ein teures Auto. Wärs ein E63s gewesen dann wäre ich heute sicherlich nicht mehr unter uns. Ich bin schon am zweifeln, wie klug das ist nächstes Jahr mit 23 einen A45 zu fahren. Aber nur weil ich das bei mir denke hab ich auch nicht das recht jemand anders zu sagen was man in welchem Alter fahren darf und was nicht

Zitat:

@dm222 schrieb am 17. März 2021 um 21:17:00 Uhr:

Es soll auch Kinder mit reichen Eltern geben...oder Erbschaften...

Hatte so einen Erbschaftsfall mit einem 19 jährigen auf der Arbeit - hat sich nen 150000 € Porsche geleistet...

Ich kann dir sagen die meisten reichen Eltern stellen ihren Kindern keinen AMG hin, aber ja solche Fälle gibts schon auch. Häufiger ist aber einfach daheim wohnen, beim Daimler am Band arbeiten und dann über MA Konditionen AMG leasen und solche szenarien. Leasing und ansonsten geringe Lebenskosten machen da einiges möglich. Ist mir aber recht egal wie sich die Leute sowas leisten solange sie damit zufrieden sind

Zitat:

@aIptraum schrieb am 17. März 2021 um 20:42:30 Uhr:

Habe nur schnell Popcorn geholt....habe ich was verpasst?

einen vorverlegten 1. April

Schade, dass das so schnell abgeflacht ist. Hab mir hier mehr erhofft

Themenstarteram 17. März 2021 um 22:58

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 17. März 2021 um 20:59:15 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 17. März 2021 um 20:51:25 Uhr:

Würde ein C63s Coupe Vormopf mit PAGA nehmen und dann die ein zwei Unterschiede zum Mopf nachrüsten. Allein für den legalen lauten Klang und weil es das letzte Fahrzeug seiner Art ist. Rein rational ist ein E63s das bessere Fahrzeug.

Über den Sinn oder die Realität des Vorhabens lässt sich streiten, aber da will ich mich gar nicht einmischen. Fahr das Ding nur nicht an die Wand und hab Respekt davor

Hat er mit Sicherheit, in dem Alter, ist das richtige Anfängerauto.

Zum Glück ist das hier eh nur wieder so ein Langeweile Beitrag, sonst würde ich Angst kriegen.

Schönen guten Abend,

Es ist kein Langeweile Post....

Ja über so Autos in dem Alter lässt sich streiten.

Ich denke aber da ich seit meinem 8. Lebensjahr kart gefahren bin und seit dem 16. Lebensjahr fast wöchentlich mit dem Porsche 911 Gt3 (Trackcar meines Vaters) unterwegs bin kann ich denke mal schon ein bisschen die Leistung einschätzen, klar fehlt mir viel Erfahrung, aber ich hoffe die kommt noch dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63s Amg oder E63s Amg?