ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes cklasse oder audi a5

Mercedes cklasse oder audi a5

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 4. März 2017 um 2:05

Hallo erstmal alle zusammen ich hätte ein paar fragen rund um den mercedes c220-250 bin jetzt kurz davor ein auto zukaufen habe aber nur 8 Kilometer arbeitsweg und fahr allgemein nicht so viel auto 15000-18000 km im jahr aber ich bin mir jetzt unsicher ob es vllt ein Benziner oder diesel sein soll hab 2 autos im visir den a5 coupe bj 11-14 oder der mercedes c220-250 coupe auch gleiche bj und jetzt wollte euch fragen was ihr mir raten würdet hab ungefähr 25k zum ausgeben ein paar tipps eventuell was unterhalt angeht teschniche daten usw

Danke nochmal lg emre

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2017 um 10:24

Dir ist aber schon bewusst dass du im MB Bereich bist? Stelle die gleiche Frage im AUDI-Forum und vergleiche das Ergebnis

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. März 2017 um 6:38

Suche Benutzen!

 

Es gibt schon 100xxx Threads mit allem was bei dem Autos zu beachten gibt!

 

.... und einmal reicht doch oder...

 

http://www.motor-talk.de/.../...be-avantgarde-kaufen-t4449914.html?...

Das hängt auch stark vom Nutzungsprofil ab. Wenn du nicht in die Stadt musst, kannst bestimmt bald Euro5 Diesel günstig kaufen. Die Preise geben bald nach. Mit dem Benziner bist du was Fahrverbote angeht sicherer unterwegs.

am 4. März 2017 um 8:55

Ein Audi ist schön sicher aber es ist nunmal ein VW mit einem überzogenen Preis noch dazu ist der Service bei Audi/Vw meist unfreundlich und will genauso viel Geld wie beim Stern. Ein Mercedes ist eben ein Mercedes der Innenraum bei den w204 Mopf(Modellpflege) ist ziemlich schön und wertig. Ich persönlich finde auch das Fahrgefühl besser als beim A5. Allein das Parken mit Frontantrieb oder Allradantrieb ist für mich eine Tortur. Wie schon oben erwähnt solltest du die Euro5 Diesel vielleicht meiden wenn du oft in der Stadt fährst. Motor technisch machst du nichts falsch mit einem 220Cdi wenn du eben öfter flott unterwegs bist dann nimmst du den 250cdi. Die Motoren gehen allesam besser als Audis 2.0tdi Motoren. Aber Audi bietet noch den 3.0tdi für den a5 was Mercedes beim C Klasse Coupe nicht bietet.

Doppelpost - gelöscht

Zitat:

@Palo9nE schrieb am 4. März 2017 um 09:55:24 Uhr:

Allein das Parken mit Frontantrieb oder Allradantrieb ist für mich eine Tortur.

Wie parkt es sich denn anders mit Heckantrieb? Habe da noch nie einen Unterschied gemerkt.

am 4. März 2017 um 10:17

Zitat:

@prony85 schrieb am 4. März 2017 um 10:22:44 Uhr:

Zitat:

@Palo9nE schrieb am 4. März 2017 um 09:55:24 Uhr:

Allein das Parken mit Frontantrieb oder Allradantrieb ist für mich eine Tortur.

Wie parkt es sich denn anders mit Heckantrieb? Habe da noch nie einen Unterschied gemerkt.

Der Lenkeinschlag ist einfach größer somit kommst du in deutlich weniger Zügen in enge Lücken z.B. in Mannheim oder Stuttgart. Auch ist der Wendekreis angenehmer

am 4. März 2017 um 10:24

Dir ist aber schon bewusst dass du im MB Bereich bist? Stelle die gleiche Frage im AUDI-Forum und vergleiche das Ergebnis

am 4. März 2017 um 10:57

Zitat:

@Emre.G schrieb am 4. März 2017 um 03:05:38 Uhr:

... fragen rund um den mercedes c220-250 ... habe aber nur 8 Kilometer arbeitsweg und fahr allgemein nicht so viel auto 15000-18000 km im jahr aber ich bin mir jetzt unsicher ob es vllt ein Benziner oder diesel sein soll ...

Warum man bei solch einem Profil überhaupt über einen Diesel nachdenken kann, erschließt sich mir nicht. Die Argumente vom "flotten Alltag" wirken anscheinend...

Wenns ein MB wird und man wert auf "Lenkeinschlags-Parkmoves" legt, auf die Sportparameterlenkung achten.

MfG

am 4. März 2017 um 14:04

Zitat:

@olsql schrieb am 4. März 2017 um 11:57:30 Uhr:

Zitat:

@Emre.G schrieb am 4. März 2017 um 03:05:38 Uhr:

... fragen rund um den mercedes c220-250 ... habe aber nur 8 Kilometer arbeitsweg und fahr allgemein nicht so viel auto 15000-18000 km im jahr aber ich bin mir jetzt unsicher ob es vllt ein Benziner oder diesel sein soll ...

Warum man bei solch einem Profil überhaupt über einen Diesel nachdenken kann, erschließt sich mir nicht. Die Argumente vom "flotten Alltag" wirken anscheinend...

Wenns ein MB wird und man wert auf "Lenkeinschlags-Parkmoves" legt, auf die Sportparameterlenkung achten.

MfG

Nur weil das meine Erfahrungen sind und du möglicherweise ganz andere gemacht hast heißt das nicht das du gleich herablassend sein musst.

Ich kann das mit dem Einparken bestätigen da ich von den 4 Ringen zum Stern gewechselt bin.

 

Ich würde mir jetzt ab einer bestimmten Fahrzeug größe auch keinen Frontantrieb mehr Kaufen.

am 5. März 2017 um 10:18

Die Sportparamameterlenkung beim C ist etwas direkter übersetzt. Ändert zwar nix am Einschlag aber man muss weniger kurbeln für die engen und ganz engen Lücken. Ist jedenfalls meine Erfahrung in der Kölner Innenstatdt zB. Wollte ich hier teilen und den TE drauf hinweisen, falls das sooo wichtig ist...

Falls ich da jetzt Gefühle verletzt haben sollte bitte ich um Entschuldigung!

Es mag ja Unterschiede im Lenkeinschlag geben, aber das variiert doch von Marke zu Marke bzw Modell zu Modell. Das hängt doch nicht von der Antriebsart ab! Aber gut, seis drum...

------------------

Und warum es bei 15-18000 KM p.a ein Diesel werden soll ist mir immer noch nicht ganz klar. :cool::confused:

am 5. März 2017 um 14:44

Und Diesel Euro 5 dürfen bald nicht mehr in die Städte? Und Benziner Euro 5 schon oder was?

Zitat:

@Marc-mit-Audi-typ44 schrieb am 5. März 2017 um 15:44:32 Uhr:

Und Diesel Euro 5 dürfen bald nicht mehr in die Städte? Und Benziner Euro 5 schon oder was?

Nach momentanem Stand wird es wohl so kommen.

am 5. März 2017 um 17:39

Ist halt viel Spekulation aktuell dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes cklasse oder audi a5