- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Mercedes CLA 35 2019
Mercedes CLA 35 2019
Hey Leute, vielen Dank an alle die mir meine Fragen beantwortet haben bevor ich den CLA bekam. Nun habe ich den CLA 35 genau 3 Tage und ich bin echt überzeugt vom Auto „bisher“ keine Probleme. Meine einzige Frage ist nur, ist es normal das die Gas Annahme etwas nun ja wie soll ich sagen „komisch“ ist, ich fahre Ihn größtenteils im Comfort Modus und da braucht es ab und zu nun ja Hard gesagt, gefühlt lange bis das Gas überhaupt kommt entweder gebe ich zu viel Gas und er kommt direkt oder er „sucht“ und dann kommt das Gas volle pulle, ich habe gehört beim 2019 Modell kann das nun ja mal Laggen/ruckeln und das soll normal sein, hat sonnst noch jemand das „Problem“ oder kann mich sogar beruhigen und es ist normal für das Modell.
Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei meinem A35 aus 2019 war das leider genauso. Mein CLA35 aus 2022 kann das deutlich besser, manchmal nimmt er aber auch verzögert Gas an. Bei neuen Fahrzeugen kommt das öfters vor. Mein Dank geht an die grüne Gesinnung raus.
@Mainhattan Olli Erstmal vielen Dank! Meinst du das es so eine allgemein Sache bei den CLA/A Modellen ist, dass die Motoren sozusagen zu hochgezüchtet worden sind. Weil ich frage mich ein Kumpel fährt ein RS3 und der hat so ein Problem überhaupt nicht. Finde das schade aber das hat mich erstmal beruhig. Ich dachte es wäre ein Getriebe Problem oder so etwas in der Art.
Achte darauf dass der Wagen möglichst aktuelle Motor- und Getriebesoftware hat. Das adaptieren des Getriebes kann auch nicht schaden.
Genau. Die grünen sagen MB, dass der Motor / das Gaspedal so reagieren soll.
MB schert ganz einfach „die kleinen“ Fahrzeuge nicht mehr.
Wenn da kein E oder S davorsteht sind das die üblichen Autos von der Stange. Die müssen nur verkauft werden. Rest interessiert nicht.
Oder warum mach ich eine Kooperation mit Renault?
Richtig: weil der Ruf völlig egal ist…
Da hat kein grüner dran schuld…
Marge bzw Dividende…
@Mainhattan Olli woran sehe ich das, dass der Wagen die Aktuelle Moto- und Getriebesoftware hat? Ich kenne mich da absolut nicht aus?
@kleinp ja, verstehe ich auch nicht wie Mercedes da mit Renault kooperieren kann ganz ehrlich.
Zitat:
@jstinxi schrieb am 7. Juli 2024 um 00:28:35 Uhr:
@kleinp ja, verstehe ich auch nicht wie Mercedes da mit Renault kooperieren kann ganz ehrlich.
Die Röno-Kooperation gibt es doch schon lange nicht mehr, und betraf beim MFA 2 nur die TEILentwicklung des M282, also alles abgdroscher Käse von Leuten die meinen Ahnung zu haben.
Hat mein 250er 2024 leider auch.. Zwar kein 35er, aber das Problem ist wirklich super nervig und auch nicht so ganz ungefährlich..
"Workaround" meines Freundlichen: Einfach im Sport Modus fahren... :/
@OM403 Oh, ja da habe ich wieder was gelernt. Ich habe es auch nur so am Rande mit bekommen. Gut zu wissen!
@ciaopascal ja, mein ehemaliger A180 hatte das auch, wiederum nur nicht so extrem. Wäre es so einfach im Sport Modus zu fahren würde ich es machen haha. Aber dann denke ich mal allgemein die A/CLA Modelle mit mehr PS haben das Problem.
Zitat:
@jstinxi schrieb am 7. Juli 2024 um 09:45:13 Uhr:
@ciaopascal ja, mein ehemaliger A180 hatte das auch, wiederum nur nicht so extrem. Wäre es so einfach im Sport Modus zu fahren würde ich es machen haha. Aber dann denke ich mal allgemein die A/CLA Modelle mit mehr PS haben das Problem.
Vermutlich. Ich weise meine Freunde beim Einstieg immer darauf hin, dass das hakelige Schalten nicht aufgrund meiner Fahrweise auftritt, sondern das Getriebe ist.
Ich habe das auch, wenn ich beschleunigen will und trete ein Müh zu Viel aufs Gaspedal, dann braucht er ewig, schaltet runter und es gibt einen Ruck durchs ganze Auto
Nervig, aber man gewöhnt sich daran
Zitat:
@jstinxi schrieb am 7. Juli 2024 um 00:27:14 Uhr:
@Mainhattan Olli woran sehe ich das, dass der Wagen die Aktuelle Moto- und Getriebesoftware hat? Ich kenne mich da absolut nicht aus?
Das lässt sich als Fahrer nicht prüfen. Hast du den Wagen vom Händler? Einfach den Wagen ggf vom Händler updaten lassen, da es sich bei der verzögerten Gasannahme um einen Mangel handeln kann.
@ciaopascal ja genau so ist es bei mir auch. Da bin ich aber ehrlich froh das nicht nur ich das Problem habe wenn ich ehrlich sein darf. Das habe ich auch vermutet das man sich daran gewöhnen muss.
@Mainhattan Olli ja, laut Händler wurde alles durchgeführt, habe extra bevor die Auslieferung statt fand erwähnt das sie bitte alles noch machen sollen.