ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK A209 Cabrio Navi nachrüsten

Mercedes CLK A209 Cabrio Navi nachrüsten

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 14:53

Hallo, ich fahre einen Mercedes CLK A209 Cabrio BJ 2007 in dem ein APS 20 Radio verbaut ist. Ich wollte auf Navi umrüsten und habe bei Aliexpress eines gekauft. Als es ankam habe ich es auch gleich installiert. Also APS 20 raus, neues Radio mit Navi rein. Leider geht das neue Radio nicht an, bzw bleibt tot. Kennt wer der Grund. LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Aftermarkt Radios gehen selten Plug & Play. Vermutlich brauchst Du, je nach Soundsystem, noch einen CAN-BUS Adapter. Abgestimmt auf das Radio und das Auto Soundsystem.

Mein Rat! Fahre zu einem Car Autoradio Service in deiner Nähe und binde Dir die ca. 100€ für den Einbau ans Bein.

Wenn Du selbst weiter in Unkenntnis fummelst, dann ist das nicht nur Gefährlich sondern kann auch sehr Teuer werden.

Fotos von den Anschlüssen könnten helfen. Manchmal sind alternative Stecker beigelegt und man muss einzelne (meist grüne) Kabel selbst zusammenstecken.

War ein CANbus Modul dabei? Es handelt sich hier um einen kleinen Kasten, etwa so groß wie eine plattgedrückte Streichholzschachtel. Wenn dieses nicht richtig angeschlossen ist, dann wird das Radio nicht angehen (und die Lenkradtasten werden auch nicht funktionieren).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK A209 Cabrio Navi nachrüsten