ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 320 Cdi gekauft - Nur Probleme mit dem Fahrzeug. HILFEE !! MIT FOTO ----

Mercedes CLS 320 Cdi gekauft - Nur Probleme mit dem Fahrzeug. HILFEE !! MIT FOTO ----

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:36

Hallo,

ich habe mir einen Mercedes CLS 320 Cdi vor knapp 2 Wochen gekauft.

Der Benz ist aus 2. Hand und hat ca. 191.000 Km gelaufen.

Beim Kauf fiel uns auf, dass der Unterboden total verölt war, Kumpel meinte Ölkühler, haben uns mit dem 'PRIVATEN' Händler geeinigt und die Entscheidung getroffen am Preis noch etwas zu ändern. Auto gekauft nachhause gefahren (350 KM) und das Auto zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren. Laut seiner Aussage hätte er den gesamten Motorblock ausgebaut den Fehler zu finden, die Prognose: 2 Dichtungen am Turbo seien undicht, Dichtungen erneuert und alles wieder zusammengeschraubt. Kostenpunkt knapp 700€ !!

Heute morgen fiel mir auf, dass unter dem Auto 3 Flecken Öl sind ( Siehe Bild ).

Außerdem springt mein Auto schlecht, stand seit letzter Nacht bis vor 2 Stunden auf dem Hof (aktuell Außentemperatur +10,5 C). Woran kann das liegen ? Fehlerauslesen zeigte keinen Fehler an :mad:

Findet ihr den Preis von 700 € zu viel mit Ein/Ausbau und 2 Dichtungen?

Danke im Voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Wieso machst Du schon wieder eien neue Anfrage. Du hast doch hier schon einmal das SELBE gepostet hier

Selbst Schuld, Du wusste den Mangel schon vorher!! Du hattest Die Wahl und ich glaube die falsche Entscheidung getroffen!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...'Laut seiner Aussage hätte er den gesamten Motorblock ausgebaut...'

???? SEHR Eigenartige Vorgehensweise (wenn's stimmt:confused:).

Motorreinigung hätte meines Erachtens nach gereicht, um festzustellen, wo das Öl herkommt!

Würde so vorgehen:

Fahrzeug auf die Hebebühne, untere Motorverkleidung abbauen, Motorunterseite reinigen, kurze Probefahrt, dann schauen, wo das Öl herkommt.

Wenn's wieder der Turbo (Dichtungen) ist, muß die Werkstatt nachbessern!

Evtl. solltest Du wohl mal über eine Werkstattwechsel nachdenken ...??!!!

Bei größeren Schäden mal die Werkstatthistorie (Wartungs-Rechnungen) prüfen, ob der Vorbesitzer denn 'so gar nichts' von den Schäden wusste (?).

Ansonsten hast Du auch hier gegenüber dem Vorbesitzer einen Gewährleistungsanspruch (bei bekannten, verschwiegenen Mängeln)! Ggfs. auf jeden Fall schriftliche Mitteilung an diesen!

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@MG5959 schrieb am 6. Dezember 2015 um 14:36:28 Uhr:

Hallo,

ich habe mir einen Mercedes CLS 320 Cdi vor knapp 2 Wochen gekauft.

Der Benz ist aus 2. Hand und hat ca. 191.000 Km gelaufen.

Beim Kauf fiel uns auf, dass der Unterboden total verölt war, Kumpel meinte Ölkühler, haben uns mit dem 'PRIVATEN' Händler geeinigt und die Entscheidung getroffen am Preis noch etwas zu ändern. Auto gekauft nachhause gefahren (350 KM) und das Auto zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren. Laut seiner Aussage hätte er den gesamten Motorblock ausgebaut den Fehler zu finden, die Prognose: 2 Dichtungen am Turbo seien undicht, Dichtungen erneuert und alles wieder zusammengeschraubt. Kostenpunkt knapp 700€ !!

Heute morgen fiel mir auf, dass unter dem Auto 3 Flecken Öl sind ( Siehe Bild ).

Außerdem springt mein Auto schlecht, stand seit letzter Nacht bis vor 2 Stunden auf dem Hof (aktuell Außentemperatur +10,5 C). Woran kann das liegen ? Fehlerauslesen zeigte keinen Fehler an :mad:

Findet ihr den Preis von 700 € zu viel mit Ein/Ausbau und 2 Dichtungen?

Danke im Voraus für die Antworten

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 14:05

Kann es nicht sein, dass es noch das alte Öl ist ? Motorwäsche und Unterbodenwäsche wurden nicht gemacht, die untere Verkleidung wurde mit der Hand gereinigt (ohne Hochdruckreiniger) ...

Ich bin verzweifelt und enttäuscht, was für eine mieserabele Arbeit manche Leute leisten und dafür noch eine Stange Geld verlangen!

Gehe mal so vor, wie oben beschrieben. Dann weißt Du es genau.

Zur miserablen Arbeit: Jede Werkstatt muß für Ihre Arbeit 'geradestehen' u. somit

ggfs. nachbessern.

Stell' erstmal fest (Motor-Unterwäsche wie beschrieben (Kaltreiniger/Motorreiniger + Hochdruckreiniger))

wo das Öl herkommt u. gehe dann so vor, wie ich es beschrieben habe.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@MG5959 schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:05:25 Uhr:

Kann es nicht sein, dass es noch das alte Öl ist ? Motorwäsche und Unterbodenwäsche wurden nicht gemacht, die untere Verkleidung wurde mit der Hand gereinigt (ohne Hochdruckreiniger) ...

Ich bin verzweifelt und enttäuscht, was für eine mieserabele Arbeit manche Leute leisten und dafür noch eine Stange Geld verlangen!

Erstmal vielen Dank für das Foto. Ich kann dir, aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung sagen, das da drei Ölflecken auf dem Boden sind.

Der Ausbau des Motorblocks war mit Sicherheit Ironisch gemeint...........

Fahre zu deiner Werkstatt und reklamiere den augenscheinlichen Ölverlust. Auf die erbrachte Reparatur hast Du schließlich Garantie. Dann lass dir auch gleich zeigen wo die Dichtungen sitzen die gewechselt werden musste. Dann kannst auch abschätzen ob der Preis gerecht fertig ist aufgrund des Stundenaufwandes.

Troll-Alarm !!!!!

am 13. Dezember 2015 um 0:27

Zitat:

@MG5959 schrieb am 6. Dezember 2015 um 14:36:28 Uhr:

Hallo,

ich habe mir einen Mercedes CLS 320 Cdi vor knapp 2 Wochen gekauft.

Der Benz ist aus 2. Hand und hat ca. 191.000 Km gelaufen.

Beim Kauf fiel uns auf, dass der Unterboden total verölt war, Kumpel meinte Ölkühler, haben uns mit dem 'PRIVATEN' Händler geeinigt und die Entscheidung getroffen am Preis noch etwas zu ändern. Auto gekauft nachhause gefahren (350 KM) und das Auto zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren. Laut seiner Aussage hätte er den gesamten Motorblock ausgebaut den Fehler zu finden, die Prognose: 2 Dichtungen am Turbo seien undicht, Dichtungen erneuert und alles wieder zusammengeschraubt. Kostenpunkt knapp 700€ !!

Heute morgen fiel mir auf, dass unter dem Auto 3 Flecken Öl sind ( Siehe Bild ).

Außerdem springt mein Auto schlecht, stand seit letzter Nacht bis vor 2 Stunden auf dem Hof (aktuell Außentemperatur +10,5 C). Woran kann das liegen ? Fehlerauslesen zeigte keinen Fehler an :mad:

Findet ihr den Preis von 700 € zu viel mit Ein/Ausbau und 2 Dichtungen?

Danke im Voraus für die Antworten

Was ist den jetzt genau passiert ? Wo war die Ursache ? Was wurde erneuert . Über eine Antwort würde ich mich freuen .

LG

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 16:43

Hallo,

Es wurden 2 Dichtungen vom Turbo gewechselt, der Ölverlust ist zwar geringer geworden, ist aber immer noch vorhanden. Das Öl sieht frisch aus und ich denke nicht, dass es noch das alte ist was abläuft.

Letzte Nacht war ich auf der BAB, bin gemütlich mit Tempomat 110 Km/h gefahren, dann drückte ich das Gaspedal ganz durch, ca. 1 Kilometer lang bin ich mit 180 gefahren, 2 Minuten später kurzer Stop an der Tanke, Motorhaube aufgemacht, weil das Auto im 2 Sekundetakt '' GETICKT '' hat, sehe ich da unter der Motorhaube hat es kurz gequalmt und nach verbranntem Gummi/Plastik gestunken. Es hat auch 3-4 mal während der Fahrt eine heftige Vibtration am Schaltknauf gegeben...

Was kann das sein ?

Was soll ich nun mit dem Auto machen ? :-(

Schau mal ob ein Marder zwischen Turbo und Lichtmaschine sitzt.

Der gemeine Automarder "tickt" wenn es ihm zu warm wird.

Die seltene Rasse der Wastegate-Marder rüttelt während der Fahrt am Wählhebelgestänge.

Manchmal wirft er kleine ausgewürgte Kunststoffbällchen auf den heißen Krümmer.

Da kann es schon mal kurz quallmen.

Zitat:

@MG5959 schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:43:06 Uhr:

Was soll ich nun mit dem Auto machen ? :-(

Sorry Kollege, bist aber schon ein wenig schwer von Begriff oder? Mehrmals wurde geraten eine FACHWERKSTATT aufzusuchen. Die Bastelbude welche den Motor ausgebaut hat, hat offensichtlich NULL Ahnung von der Materie!!!

Tja billig billig billig... bewust einen totalen Schrott kaufen und dann noch nicht mal die Kohle für anständige Reparatur haben...??? *Kopfschüttel*

Zitat:

@MG5959 schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:43:06 Uhr:

Hallo,

Es wurden 2 Dichtungen vom Turbo gewechselt, der Ölverlust ist zwar geringer geworden, ist aber immer noch vorhanden. Das Öl sieht frisch aus und ich denke nicht, dass es noch das alte ist was abläuft.

Letzte Nacht war ich auf der BAB, bin gemütlich mit Tempomat 110 Km/h gefahren, dann drückte ich das Gaspedal ganz durch, ca. 1 Kilometer lang bin ich mit 180 gefahren, 2 Minuten später kurzer Stop an der Tanke, Motorhaube aufgemacht, weil das Auto im 2 Sekundetakt '' GETICKT '' hat, sehe ich da unter der Motorhaube hat es kurz gequalmt und nach verbranntem Gummi/Plastik gestunken. Es hat auch 3-4 mal während der Fahrt eine heftige Vibtration am Schaltknauf gegeben...

Was kann das sein ?

Was soll ich nun mit dem Auto machen ? :-(

Hmmm das klingt echt böse . Das tut mir leid für dich . Aus welchen Raum bist du ? Könnte dir eine hervorragende Werkstatt in Düsseldorf empfehlen. Der gute Dieter ist ein Mercedes Gott dem kann nicht mal eine Werkstatt aus einer MB Niederlassung was vom Pferd erzählen :-)

am 17. Dezember 2015 um 2:08

Vielleicht die Ventildeckeldichtung ?

Und verbrannt riecht es wenn Öl aufm Krümmer kommt! Wenn der Turbo nicht arbeitet richtig merkst du es wenn er kalt ist und pfeift. Ansonsten ab zu Mercedes sonst wird das kein gutes Ende werden.

Zitat:

@tigu schrieb am 16. Dezember 2015 um 13:45:11 Uhr:

Zitat:

@MG5959 schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:43:06 Uhr:

Was soll ich nun mit dem Auto machen ? :-(

Sorry Kollege, bist aber schon ein wenig schwer von Begriff oder? Mehrmals wurde geraten eine FACHWERKSTATT aufzusuchen. Die Bastelbude welche den Motor ausgebaut hat, hat offensichtlich NULL Ahnung von der Materie!!!

Tja billig billig billig... bewust einen totalen Schrott kaufen und dann noch nicht mal die Kohle für anständige Reparatur haben...??? *Kopfschüttel*

Ich kenne auch genug Leute die bei Daimler viele Jahre gearbeitet haben und sich dann mit soeiner Hinterhofwerkstatt selbstständig gemacht haben. Das hat überhaupt nichts zu heißen und ist alles nur Klischee!

Natürlich würde ich zur selben Werkstatt fahren und Klartext reden!

Wieso machst Du schon wieder eien neue Anfrage. Du hast doch hier schon einmal das SELBE gepostet hier

Selbst Schuld, Du wusste den Mangel schon vorher!! Du hattest Die Wahl und ich glaube die falsche Entscheidung getroffen!

am 12. Januar 2020 um 1:27

WIE KANN ICJ FRAGEN STELLEN ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 320 Cdi gekauft - Nur Probleme mit dem Fahrzeug. HILFEE !! MIT FOTO ----