Mercedes CLS C219 AMG Paket nachrüsten
Hallo!
Bin am überlegen mir einen CLS Bj.06-10 zu kaufen. Da die meisten der Fahrzeuge ohne AMG Paket sind, möchte ich wissen wo man die originalen AMG Schürzen kaufen kann, um sie dann nachträglich anzubauen?
Hab bisweilen nur die hier gefunden: http://www.kunzmann.de/.../...delung-mercedes-benz-cls-w219-04.htm?...
Wenn sich jemand auskennt und weiß wo ich die Teile noch kaufen könnte, schreibt bitte zurück.
LG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Man kann die bei jedem Händler kaufen.
Man muss nurn wissen, welche Teile man braucht/haben will.
- Willst du lieber eine CLS55-Front oder die CLS63-Front?
- Willst du die 4-Rohrauspuffanage oder 2-Rohr?
...
Geh einfach mal zum Händler und lass dir ein Angebot für Spoiler, Schweller, Auspuufanlage, Front- und Heckstossstange machen.
Du wirst umfallen, wo die Listenpreise liegen. Eine komplette Frontstosstange CLS63 mit allen Anbau- und Kleinteilen kostet regulär um die 1500€.
Wenn du ne Liste hast, welche Teile du brauchst, kannst du mir die gerne mal per PN zukommen lassen. Ich kann ja mal mit meinem Rabatt anfragen. Meistens komme ich günstiger raus als Kunzmann, der schon relativ günstig ist.
Danke für deine Antwort!
Gibt es nicht auch einfach die ganz normale AMG Front wie man sie als Sonderausstattung damals erwerben konnte?
Das mit der Auspuffanlage ist eine schwere Entscheidung, weil ich nicht sicher bin welcher der beste ist um meinen CLS mit einem kraftvollen Sound auszustatten. Es gibt ja auch wenig Videos bzw. Soundfiles zum anhören im Internet. Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit Sportauspuffanlagen auf einem CLS gemacht?
Ich weiß, dass die komplette Nachrüstung gut und gerne um die 5000 Euro kosten wird.
Hast du so gute Verbindungen zu dem Händler weil du glaubst dass er dir Rabatte gibt?
Danke schon mal im Voraus!
Die Front gibts doch komplett zum Nachrüsten.
Den passenden Link zum Komplettpaket hast du oben ja schon gepostet.
Ja weiß ich. Du hast von der 55er-Front und 63-er Front zu sprechen begonnen.
Die viel wichtigere Frage ist die mit der Sportauspuffanlage.
als plug-and-play-Version gibts nur die "AMG-Style"-Endschalldämpfer. Diese haben auch ein Gutachten (findest du auch bei Kunzmann).
Eine echte AMG-Anlage vom 55er oder 63er muss man anpassen, da der Rohrdurchmesser in keinem Fall auf einen Nicht-AMG passt.
Und bevor du die "echte" Amg Anlage vom 55er oder 63er nimmst was Soundmässig so gut wie nix bringt, empfehle ich dir Esd anfertigen zu lassen.
Z.B. bei FF Motorsport, Stüber, oder so wie ich bei H&B Auspuff
Solltest du nur die 2-flutigen Amg Esd wollen, kannst du ev. meine haben.
Danke für eure Antworten!
Möchte eig. schon die normale 4 Rohr AMG Anlage weil sie mir von der Optik her am meisten gefällt. Der Sound soll aber dann trotzdem noch nicht sehr überzeugend sein.
Können die bei FF Motorsport, Stüber etc. was machen damit der Sound besser wird aber die Optik so erhalten bleibt?
Am besten wird sein wenn ich dort einfach mal nachfrage, aber vlt. hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Die fertigen dir ja genau so ne 4 Rohr AMG Anlage an nur das auf den Blenden leider die AMG Beschriftung fehlt, ansonsten schaut es genau identisch aus.
Der Unterschied ist eindeutig der viel bessere Sound, besserer Preis und meiner Meinung nach auch bessere Qualität bzw. Verarbeitung.
Ich fahr den cls 500 AMG Styling mit den Original 2 flutigen AMG Esd.
Ende Monat lass ich bei H&B Auspuff Esd 4 flutig im AMG Design anfertigen.
Bei Interesse kann ich dann gerne Berichten.
LG.
Danke, das wäre toll wenn du dich dann noch einmal melden könntest um davon zu berichten.
Wie viel kosten denn die Auspuff ESD bei H&B ca.?
Bist du mit dem Sound deines CLS 500 mit 2 flutiger AMG Anlage gar nicht zufrieden oder wie?
LG
Hey, an deiner Stelle würde ich einen 219-er direkt mit AMG-Paket kaufen und die Abgasanlage nachrüsten. Das ist die kosten- und nervengünstigste Lösung.
Speziell die Anlage würde ich auch bauen lassen. Dort bekommst du mehrere Soundvarianten vorgestellt und kannst eine aussuchen, die dir am meisten zusagt. Dann dezent tiefer mit schönen Felgen und schon hast du einen Eyecatcher.
Hey, Ja aber leider sind nur wenige CLS mit AMG-Paket im Umlauf. Noch dazu möchte ich unbedingt einen mit der beigen Ausstattung. Und diese Kombination ist noch schwerer zu finden.
Danke für deine Anregungen. Werde mich, nachdem ich einen passenden Wagen gefunden habe, über die Anfertigung einer Abgasanlage erkundigen.
Zitat:
Original geschrieben von CLSShootingBrake
Hey, Ja aber leider sind nur wenige CLS mit AMG-Paket im Umlauf. Noch dazu möchte ich unbedingt einen mit der beigen Ausstattung. Und diese Kombination ist noch schwerer zu finden.
auf mobile finde ich auf anhieb zig CLS mit AMG optik und beigem leder... schau mal paar tausend euro über deinem budget nach.
ich schließe mich meinen vorrednern an und rate dir lieber einen zu kaufen der abwerk das AMG paket besitzt. Der nachkauf ist extrem teuer, dazu kommt noch das du die teile in der wagenfarbe lackiert lassen musst ect, da kommen nochmals paar hunderter zusammen. Und wenn du nicht selber montieren kannst, kannst du da nochmals tief in die tasche greifen. Der stress wäre es mir nicht wert.
Danke Leute!
Hab' mir jetzt einen 500er CLS gekauft, aber ohne AMG Paket. Hat aber eine tolle varicolor designo Lackierung. Jetzt bin ich am überlegen nur die Auspuffanlage umzurüsten. Am tollsten wäre natürlich eine Klappenauspuffanlage, aber die kosten um die 4000€. Eine Menge Geld. Und um eine solche nachrüsten zu können muss ich die originale 55er oder 63er AMG Heckschürze verbauen. Helft mir bitte weiter, komme nur schwer zu einem Entschluss!
LG
Zitat:
Original geschrieben von CLSShootingBrake
Danke Leute!
Hab' mir jetzt einen 500er CLS gekauft, aber ohne AMG Paket. Hat aber eine tolle varicolor designo Lackierung. Jetzt bin ich am überlegen nur die Auspuffanlage umzurüsten. Am tollsten wäre natürlich eine Klappenauspuffanlage, aber die kosten um die 4000€. Eine Menge Geld. Und um eine solche nachrüsten zu können muss ich die originale 55er oder 63er AMG Heckschürze verbauen. Helft mir bitte weiter, komme nur schwer zu einem Entschluss!
LG
wo ist jetzt die frage? Wenn du eine anlage willst, lass sie dir reinbauen. Wenn sie dir zu teuer ist, lass es bleiben. Ausserdem musst du keine amg schürze verbauen, viele auspuffbauer schneiden auch etwas von der heckschürze ab ums passend zu machen. Sieht dann aber dementsprechend aus. Hab noch eine heckschürze von einem 55er in der garage stehen. Müsste umlackiert werden.
Zustand 1A. Bei interesse pn.