1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS ?? Sinn??

Mercedes CLS ?? Sinn??

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 5. Mai 2003 um 17:44

hallo Daimlerfahrer :)

hab heute beim Friseur , mal nen kurzen blick in die AMS riskiert.

und da sah ich ein auto namens CLS, dass ein coupe mit 4 türen darstellen soll.

kann mir jemand sagen was sich Daimler bei dem Auto gedacht hat, bzw. wo wollen die den am markt denn positionieren???

E-klasse ist mehr als präsent, CLK ist auch Schick und ein richtiges Coupe, ein grosses Coupe ist auch mit dem CL im Angebot ,.....

vielleicht habt ihr da mehr Infos :rolleyes:

MFG

Ähnliche Themen
45 Antworten

denke mal, dass mercedes damit audi- und bmw-kunden ansprechen will bzw. leute, die einfach eine sportlichere e-klasse fahren wollen. soweit ich weiss, sollder doch auch den v8 bekommen, und'ne amg-version soll's wohl auch geben, also eher sport- als vernunftorientiert

am 6. Mai 2003 um 10:06

Laut AMS soll der Wagen erstmal nur V6 und V8 bekommen und dann später auch eine AMG Version.

Das Auto soll sozusagen die Lücke zwischen E- und S-Klasse schließen!

Bis jetzt sind das ja alles auch nur Mutmaßungen und grobe Schätzungen. Genaueres gibts dann ja auf der IAA zu sehen. Da muss ich dann auch unbedingt hin!

Schönen sonnigen Resttag noch

Gruß Anton

Auf den Wagen bin ich auch sehr gespannt, stellt er ja schließlich den "wirklichen" Nachfolger des C124 Coupés dar. Über die Namensgebung wird noch gemutmaßt. Im Augenblick kursieren die Namen CLE und CLS im Internet. Die genaue Marktpositionierung bleibt auch noch abzuwarten. Als Lückenfüller zwischen E- und S-Klasse kann ich ihn mir persönlich nicht vorstellen, da diese Lücke seit dem W211 eh schon ziemlich klein geworden ist. Ich denke, er ist eine Art Zugeständnis an die C124 Fahrer, die sich durch den C-Klasse-CLK etwas vergrault fühlen. Ein E-Coupé ist eben was anderes als ein C-Coupé, und das war es auch schon vor 10 Jahren. Ich hoffe bloß, dass Mercedes am Konzept der rahmenlosen Seitenscheiben und der fehlenden B-Säulen festhalten wird.

fragt sich nur, ob sich eben jene leute mit zwei weiteren türen anfreunden können ...

am 27. Mai 2003 um 11:56

Der CLE/CLS wird als eine Art schnittiger Luxus-E zwischen CLK und CL positioniert. Mit 4 Türen und rahmenlosen Scheiben sozusagen das Coupe für die Familie.

Sportlicher Konkurrent ist das neue BMW 6er Coupe.

Aus Sicht klassischer Coupe-Fahrer macht das nicht viel Sinn. Aber verkaufen wird er sich trotzdem...

Ich bin gespannt auf den Preis. Die CLK-Kategorie von der er sich abgrenzen muss, beginnt bei ca. 50 T€ ... :eek:

Zitat:

Quelle: http://c-klasse.mercedes-galerie.de/c219news_e.htm

At first there will be V6 and V8 petrol engines (output: 218 and 500 hp) so the two 5,5 liter AMG engines (one with and the other without Kompressor). Later V6 i V8 diesel engines will be offered.

hier noch n paar bilder:

http://tim.freestyl.net/cle_1.jpg

http://tim.freestyl.net/cle_2.jpg

http://tim.freestyl.net/cle_3.jpg

am 29. Mai 2003 um 16:51

?

Scheint nicht zu funzen oder ich hab was an den Augen:rolleyes:

am 29. Mai 2003 um 16:57

Ich hab mir bei dieser Gelegenheit die Liste der verkauften Auto´s in Polen angeschaut , vermisse aber die Liste der geklauten Auto´s :D

Der CLS soll ein sportlicher famielienwagen im coupe-look sein! Er hat von der E-,S- und Cl-Klasse nur das beste ! Elektronik der E-Klasse die als beste von Mercedes gilt, größe der S-Klasse, und den sportlichen cl-coupe look !

Er ist zwar größer als die S-Klasse hatte aber wesentlich weniger Beinfreiheit für den Hintermann!

Trotzdem ein gut gelungenes Auto!

Alex

am 8. Januar 2005 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von AMG-Power

Elektronik der E-Klasse die als beste von Mercedes gilt...

Wow, ich will das Kraut auch haben, das Du gerade rauchst... :eek:

Wir reden von der gleichen E-Klasse-Elektronik?

Die die größte Wandlungs-Anzahl in der Geschichte von Mercedes verursacht hat?

Die die Werkstätten nach über 3 Jahren immer noch nicht im Griff haben?

Die einen der peinlichsten Rückrufe verursacht hat (SBC), den Mercedes je erlebt hat?

Die als Hauptgrund für das miserable Abschneiden von Mercedes in Kundenzufriedenheitsstatistiken gilt?

:rolleyes:

am 8. Januar 2005 um 16:29

@jerryCLK

Großes Kino! :D

Zitat:

Original geschrieben von AMG-Power

Er hat von der E-,S- und Cl-Klasse nur das beste !

Schön wär's, das wirklich schöne Heck haben sie nämlich dem CL gelassen und lieber eine lustige Neukreation geschaffen wegen der sie jetzt einen CLS weniger verkauft haben ;) Trotzdem ein schönes Auto, das auch allemal seine Daseins-Berechtigung hat :)

CLS

Ja moment ! Sie hatten zwar viele Probleme aber weshalb glaubst du bauen sie diese Elektronik auch in die neuen Autos ein ??? Das solltest du dich auch mal fragen ! Die E-Klassen-Elektronik zählt auf jeden Fall zu den besten !!!

Alex

die beste elektronik ist noch immer die, die nicht vorhanden ist!

zum CLS: der fährt ja schon auf der straße, also nicht nur in autozeitungen.

und wer den mal in natur fahren sieht, der weis das gewisse andere firmen, die auch neue große cupes bauen, ein ernshaftes problem haben werden!

der ist nämlich nicht verbogen und futuristisch, was einem spätestens in drei jahren zum hals raus hängt-

das ist ein cupe, bei dem sie es endlich mal wieder geschafft haben, zeitlos schön zu arbeiten!

und das können die anderen eben nicht.

Deine Antwort