ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse bestellen

Mercedes E Klasse bestellen

Mercedes
Themenstarteram 5. August 2014 um 20:42

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine E Klasse zu bestellen. Anbei folgende Fragen:

1) Muss ich das Park-Paket bestellen nur um die Parktronic (Abstandswarner) zu bekommen? Brauch eigentlich nicht mehr....

2) Ledernachbildung ARTICO kristallgrau/schwarz, habt ihr damit Erfahrungen? sehr empfindlich? oder einfach nur schwarz nehmen.. (Habe bereits einige Threads dazu durchgelesen - kann mir leider noch keine Meinung bilden.)

3) Ich möchte im Auto telefonieren können und ein Navi auch im Urlaub Offline nutzen können.

reicht mir Drive Kit Plus für das iPhone® 5/5c/5s für die Navigation?

3.1) Reicht der Drive Kit auch fürs telefonieren oder benötige ich noch das Telefon Modul zusätzlich?

4) wie ist die Standard-Anlage? reicht die aus oder sollte ich den Aufpreis für Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem in Kauf nehmen?

5) Ich möchte mit meinem Ipod musik hören - brauch ich "Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)" oder kann ich mir die Kabel nicht günstiger bei z.B. EBay zusammenbestellen? Hintergrund: wenn ich das Kit bestelle muss ich auch "Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach" dazu nehmen...

 

Viele Fragen - ich hoffe mir kann jemand helfen..

vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. August 2014 um 21:23

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von julibw00

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine E Klasse zu bestellen. Anbei folgende Fragen:

1) Muss ich das Park-Paket bestellen nur um die Parktronic (Abstandswarner) zu bekommen? Brauch eigentlich nicht mehr....

Ja

Zitat:

2) Ledernachbildung ARTICO kristallgrau/schwarz, habt ihr damit Erfahrungen? sehr empfindlich? oder einfach nur schwarz nehmen.. (Habe bereits einige Threads dazu durchgelesen - kann mir leider noch keine Meinung bilden.)

Kann ich nix zu sagen.

Zitat:

3) Ich möchte im Auto telefonieren können und ein Navi auch im Urlaub Offline nutzen können.

reicht mir Drive Kit Plus für das iPhone® 5/5c/5s für die Navigation?

3.1) Reicht der Drive Kit auch fürs telefonieren oder benötige ich noch das Telefon Modul zusätzlich?

Bereits mit dem Audio20 ist es möglich via Bluetooth zu telefonieren. Ob das DKP offline Navigation ermöglicht weiß ich nicht.

Zitat:

4) wie ist die Standard-Anlage? reicht die aus oder sollte ich den Aufpreis für Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem in Kauf nehmen?

Das solltest du dir selbst in der NL anhören, da das jeder sehr subjektiv einschätzt!

Zitat:

5) Ich möchte mit meinem Ipod musik hören - brauch ich "Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)" oder kann ich mir die Kabel nicht günstiger bei z.B. EBay zusammenbestellen? Hintergrund: wenn ich das Kit bestelle muss ich auch "Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach" dazu nehmen...

Falls es ein normaler iPod ohne Bluetooth ist benötigst du das Media Interface, ja. Voraussetzung hierfür ist "Audio 20 mit CD-Wechsler" oder "Comand online" oder "Comand online mit CD-Wechsler"!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben.

Themenstarteram 5. August 2014 um 21:24

super danke für Dein Feedback

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Zitat:

Original geschrieben von julibw00

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine E Klasse zu bestellen. Anbei folgende Fragen:

1) Muss ich das Park-Paket bestellen nur um die Parktronic (Abstandswarner) zu bekommen? Brauch eigentlich nicht mehr....

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Zitat:

2) Ledernachbildung ARTICO kristallgrau/schwarz, habt ihr damit Erfahrungen? sehr empfindlich? oder einfach nur schwarz nehmen.. (Habe bereits einige Threads dazu durchgelesen - kann mir leider noch keine Meinung bilden.)

Kann ich nix zu sagen.

Artico = Kunstleder. Damit generell sehr unempfindlich, weil einfach abwischbar. Willst Du die Artico/Stoffkombi nehmen oder komplett Artico? Von letzterem würde ich eher abraten, beim Verkauf kommt dann sofort der Verdacht auf, es handele sich um ein Ex-Taxi ... . Außerdem hat Stoff/Artico angenehmeres Sitzklima (weniger schwitzen, nicht so kalt im Winter)

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Zitat:

3) Ich möchte im Auto telefonieren können und ein Navi auch im Urlaub Offline nutzen können.

reicht mir Drive Kit Plus für das iPhone® 5/5c/5s für die Navigation?

3.1) Reicht der Drive Kit auch fürs telefonieren oder benötige ich noch das Telefon Modul zusätzlich?

Bereits mit dem Audio20 ist es möglich via Bluetooth zu telefonieren. Ob das DKP offline Navigation ermöglicht weiß ich nicht.

Mit DriveKit plus habe ich keine Erfahrung. Genial wäre, wenn man Navigon & co. als Navi verwenden könnte.

Alternative: Becker Mappilot als Vorrüstung bestellen, das Navimodul günstig über die Bucht erstehen (ca. 300€). Dann hast Du immer ein (offline) Navi im Auto und bist beim Wechsel des smartphones unabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Zitat:

4) wie ist die Standard-Anlage? reicht die aus oder sollte ich den Aufpreis für Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem in Kauf nehmen?

Das solltest du dir selbst in der NL anhören, da das jeder sehr subjektiv einschätzt!

Yep. Hier im Forum gibts einen thread, der sich damit ausführlich beschäftigt. Der TE meint, beide Systeme nehmen sich nicht viel, sprich taugen nix für hohe Ansprüche. Mir reichts.

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Zitat:

5) Ich möchte mit meinem Ipod musik hören - brauch ich "Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)" oder kann ich mir die Kabel nicht günstiger bei z.B. EBay zusammenbestellen? Hintergrund: wenn ich das Kit bestelle muss ich auch "Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach" dazu nehmen...

Falls es ein normaler iPod ohne Bluetooth ist benötigst du das Media Interface, ja. Voraussetzung hierfür ist "Audio 20 mit CD-Wechsler" oder "Comand online" oder "Comand online mit CD-Wechsler"!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben.

Kleine Ergänzung: bluetooth Audio funktioniert hervorragend (bei mir mit iphone 4S), hat aber gegenüber Media Interface eingeschränkte Funktionalität: Titelanzeige geht, Titellänge nicht, nur Titelsprung möglich. "Browsen" in der Mediathek, Auswahl von playlisten über Lenkrad bzw. Drehknopf geht nur mit dem Kit. Der Kabelsatz alleine nutzt Dir nichts, da die zugehörige (proprietäre) Buchse fehlt, wenn Du den 6-fach CD Wechsler und das Kit nicht bestellst.

Tip: eine normale USB Buchse gibt es serienmässig in der Mittelkonsole. USB Stick (bis 32GB) mit Musik befüllen, einstöpseln und gut is ... kostet unter 20€. ipod geht aber nicht an dieser Buchse, da Apple die Verwendung der itunes Mediathek auf dem pod nicht wie eine Festplatte freigibt.

Und noch was: wenn Du Drive Kit Plus bestellst, brauchst Du kein Media Interface Kit - dann ist ja schon eine vollständige Anbindung vorhanden! Hier findest Du ein paar Erfahrungswerte mit dem DKP, das ja ganz neu ist (und offenbar noch einige Kinderkrankheiten hat).

1)

NEIN

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du nur die Parktronic also die Piepser vorne und hinten. Diese kannst du einzeln bestellen für ca 868€ (SA Code 235)

Das Parkpaket kostet 1666€ und hat den Code P44.

2)

Artico ist sehr Pflegeleicht. Komme auch im Sommer sehr gut zurecht damit und schwitze auch nicht übertrieben :)

3)

Statt dem Drivekit lieber die Map Pilot vorrüstung bestellen und das Modul günstig in der Bucht kaufen.

Handy mit GPS+BT saugt sich den Akku sehr schnell leer was mich stören würde da ich es nicht permanent laden möchte.

4)

probehören :) . Für mich reichen die Serienlautsprecher.

5) hat mein vorposter alles dazu gesagt

...ich dachte eigentlich, dass das piep piep vorne und hinten zusammen mit den Leuchtpunkten serienmäßig ist...anders kann man mit dem Schiff ja gar nicht durch die Stadt kommen...und lediglich das automatische Einparken und die Kameras kosten extra...??????

...ich hoffe außerdem, daß mein neuer die Parkpiepser auch hat da nicht separat aufgeführt... Siehe mein Thread Vorstellung des neuen Schätzchens...

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:48

danke für die Antworten.

Scheinbar taugt das Drive Kit Plus - Kit nix - werde es weglassen.

Schade das die piepser so teuer sind aber gut.

"Bereits mit dem Audio20 ist es möglich via Bluetooth zu telefonieren. " Für was braucht man dann überhaupt noch die Komfort-Telefonie/Telefon Modul..

Hat jemand das Aktiv-Multikontursitz-Paket - wie ist das?

Mercedes Stern beleuchtet - lohnt sich das?

danke

am 6. August 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von julibw00

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine E Klasse zu bestellen. Anbei folgende Fragen:

1) Muss ich das Park-Paket bestellen nur um die Parktronic (Abstandswarner) zu bekommen? Brauch eigentlich nicht mehr....

2) Ledernachbildung ARTICO kristallgrau/schwarz, habt ihr damit Erfahrungen? sehr empfindlich? oder einfach nur schwarz nehmen.. (Habe bereits einige Threads dazu durchgelesen - kann mir leider noch keine Meinung bilden.)

3) Ich möchte im Auto telefonieren können und ein Navi auch im Urlaub Offline nutzen können.

reicht mir Drive Kit Plus für das iPhone® 5/5c/5s für die Navigation?

3.1) Reicht der Drive Kit auch fürs telefonieren oder benötige ich noch das Telefon Modul zusätzlich?

4) wie ist die Standard-Anlage? reicht die aus oder sollte ich den Aufpreis für Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem in Kauf nehmen?

5) Ich möchte mit meinem Ipod musik hören - brauch ich "Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)" oder kann ich mir die Kabel nicht günstiger bei z.B. EBay zusammenbestellen? Hintergrund: wenn ich das Kit bestelle muss ich auch "Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach" dazu nehmen...

 

Viele Fragen - ich hoffe mir kann jemand helfen..

vielen Dank!

Hast ja schon einige Fragen beantwortet bekommen, deswegen von mir nur ergänzend ein paar Infos.

Ich war mit der Ledernachbildung Artico beim Vormopf eigentlich sehr zufrieden (im Vormopf Avantgarde war Artico/Stoff der Standardsitz). War etwas steif und nicht die beste Ledernachbildung aber durchaus hochwertig. Kann aber sein, daß sie das Material etwas verbessert hatten, dies wurde mir zumindest von meinem MB-Verkäufer damals mal zugerufen. Also am besten mal angucken fahren.

Farbkombi ist Geschmackssache.. ich würde schwarz nehmen... nur schwarz

Das Leder kann ich im Mopf allerdings empfehlen und da der Artico-Sitz auch Aufpreis kostet, ist es zum echten Leder nicht mehr ganz so weit. Nur mal so.

Wenn Du im Auto telefonieren möchtest, bestelle Dir unbedingt die Komforttelefonie dazu. Darauf hab ich diesmal verzichtet, da man mir sagte, daß das nicht nötig sei. Ist es aber doch. Denn so kannst Du die Dachantenne nicht verwenden und hast über Bluetooth lediglich die Antenne des Mobiltelefons zur Verfügung. Ärgerlich! Also telefonieren kannst Du auch über Bluetooth... das geht aber auf Autobahnfahrten ist der Empfang über Dachantenne besser. Im VorMopf hatte ich Iphone-Ladeschale + Komforttelefonie und es war spitze. Jetzt telefoniere ich über Bluetooth und... es geht! ;-)

Zum Navi kann ich Dir bei Deinen Anforderungen nichts sagen. Nutze jetzt das Becker MapPilot und bin super zufrieden. Die Sprachsteuerung ist der Hammer. Der versteht mich immer top... also nix mehr mit eingeben und drehen! ;-). Willst Du Dir dann das Iphone an die Windschuztscheibe kleben?

In unserem neuen Volvo XC60 ist eine durchschnittliche Anlage verbaut, dagegen ist der Standard im Mercedes schon deutlich besser. Ich höre durchaus gerne auch mal laut und der Standard ist schon o.k. aber auch hier sind die Geschmäcker unterschiedlich. Als wir das Auto abholten, war meine Frau vom Klang begeistert. Für Andere ist es nicht gut genug. Selber mal anhören.. ich denke, den Mehrpreis kann man sich sparen und fährt dennoch mit einem guten Klang.

Eine USB-Schnittstelle ist Standard und über Bluetooth müßtest Du auch ein z.B. Ipad koppeln können aber meine Hand möchte ich nicht ins Feuer legen, da ich das nicht brauche. Lade mit USB nur mein Samsung und telefoniere über Bluetooth.

Naja... es bleiben Fragezeichen aber evtl. hat die ein oder andere Antwort geholfen.

Vg DMB

 

Ich habe die Kombi aus serienmäßigem Audio20 und Drivekit Plus. Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, die Navigrafik ist schön anzuschauen und die Stauinfos kommen online, ansonsten ein Offlinenavi. Und die perfekte Audiointegration ohne Mediainterface. In meinen Augen optimale Preis-Leistungskombi

Zitat:

.ich dachte eigentlich, dass das piep piep vorne und hinten zusammen mit den Leuchtpunkten serienmäßig ist

Leider nein. Sofern in deiner Ausstattungsliste weder Code 235 noch P44 aufgeführt ist musst du gutes Augenmaß beweisen wenn du das Schiff durch die City zirkelst. Die "günstigste" version ist Code 235 und beinhaltet die piepser inkl der Optischen Leuchtanzeige und dem Automatischen Parkassi.

Dann gibt es noch die einfache Rückfahrkamera(auch ohne Piepser Bestellbar) oder das Komplettpaket P44 wobei diese beiden das Comand Online erfordern.

edit: eben kurz in deinen Thread geschaut. Der wagen hat ja quasi volle Hütte, da würde es mich doch sehr wundern wenn an den 860€ für die piepser gegeizt wurde welche aber definitiv NICHT drin sein werden falls die Ausstattungsliste wirklich komplett ist.

...hmmmm ohne Piepser kann ich das Auto nicht fahren...das Auto ist noch nicht in meiner Ndl und ich bin in Italien am Strand... Ohje... kann ich denn die Piepser plus Leuchtanzeige nachrüsten falls sie wirklich "vergessen" wurden, und was wird es ca. kosten? ...Schluck....??

...hätte nie gedacht dass man Airmatic Sitzbelüftung und Distronic OHNE Parkpiepser ordern könnte....

Zitat:

Original geschrieben von drnight

...hmmmm ohne Piepser kann ich das Auto nicht fahren...das Auto ist noch nicht in meiner Ndl und ich bin in Italien am Strand... Ohje... kann ich denn die Piepser plus Leuchtanzeige nachrüsten falls sie wirklich "vergessen" wurden, und was wird es ca. kosten? ...Schluck....??

Keine Panik, dürfte kein Problem sein, es gibt etliche Nachrüstlösungen für alle möglichen Fahrzeugtypen. Viele davon sind sogar eleganter als die Mercedes Lösung - meiner Meinung nach genügt z.B. eine rein akustische Lösung (dann muss innen nix aufwendig nachgerüstet werden). Die sollte auch deutlich günstiger sein als das Mercedes Paket mit dem sicher verzichtbaren Parkassistenten (ich hatte 4 unterschiedliche Benze mit dem Parkassistenten weil Pflichtausstattung im Firmenangehörigen Mietmodell - das erste Mal benutzt habe ich ihn diese Woche ...). Dein Freundlicher kann wahrscheinlich auch die originale Lösung nachrüsten.

Nachtrag: ich habe hier im Forum was für Dich gefunden. Nachrüstlösung (original!) kostet dort 1.300€.

Danke für die Info !!!

Ich habe jetzt in dem alten Parktronic Thread nochmal in die Runde gefragt, weil ich eine Lösung brauche die jetzt bei Mercedes eingebaut werden kann solange ich noch im Urlaub bin...danach brauche ich den Wagen ständig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse bestellen