ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E-Klasse Springt erst nicht an W211 Diesel 280 CDI

Mercedes E-Klasse Springt erst nicht an W211 Diesel 280 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 9:54

Ich versuche dass Problem so gut wie möglich darzustellen, bzw das was mein Vater mir geschildert hat.

Wagen:

E-Klasse

W211

BJ 2008

280 CD

Wenn mein Vater morgens in den Wagen steigt, springt der Wagen nicht an, wenn er dann ein paar Minuten wartet und es dann nochmal versucht klappt es reibungslos. Glühkerzen haben wir erst neulich wechseln lassen( Ich hoffe es sind die Glühkerzen, er meinte die Kerzen die beim Start benötigt werden).

Bevor wir zur Werkstatt gehen wollte ich erstmal euch fragen, vll hatte ja jemand schonmal so ein ähnliches Problem.

Ich hoffe ihr habt einigermaßen das Problem verstehen können.

mit freundlichen Grüßen

HHburak

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Januar 2014 um 10:15

Wie viel km hat der Wagen runter?

Zitat:

Original geschrieben von HHburak

Wenn mein Vater morgens in den Wagen steigt, springt der Wagen nicht an, wenn er dann ein paar Minuten wartet und es dann nochmal versucht klappt es reibungslos.

Was macht dein Vater während dieser ein paar Minuten? Startet weiter? Bleibt er tatenlos im Auto sitzen? Steigt er aus und kommt wieder? Passiert das beim kalten Wetter?

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Zitat:

Original geschrieben von HHburak

Wenn mein Vater morgens in den Wagen steigt, springt der Wagen nicht an, wenn er dann ein paar Minuten wartet und es dann nochmal versucht klappt es reibungslos.

Was macht dein Vater während dieser ein paar Minuten? Startet weiter? Bleibt er tatenlos im Auto sitzen? Steigt er aus und kommt wieder? Passiert das beim kalten Wetter?

Der Wagen ist aktuell bei 93.000 km

So hab ich nochmal gefragt gerade, bei Diesel Autos muss man ja kurz warten bis "das gelbe Licht, aus ist" dann startet er den Wagen was wohl beim ersten Mal nicht klappt. Dann dreht er den Schlüssel wieder zurück und versucht den Wagen sofort ein 2.tes Mal zu starten. Beim 2.ten Mal klappt das dann.

Das ganze passiert wohl nur bei kaltem Wetter

am 19. Januar 2014 um 11:32

ist halt kein Benziner, beim Diesel heißt das Vorglühen !!!

 

Daher ist auch die Kontolleuchte drin und der Motor sollte auch erst gestartet werden, wenn der Glühvorgang beendet ist.

Vllt. schaut sich der TS mal die Bedienungsanleitung durch.

 

glyoxal

Die ein paar Minuten haben mich irritieret. Also beim zweiten Versuch nach dem ersten erfolglosen Start springt der Motor an.

Ich bin zwar kein Dieselspezialist, aber vermute einige mögliche Ursachen:

- beim ersten Versuch, nachdem das Auto länger gestanden hat, stimmt die Kraftstoff/Luftmischung nicht. Nach dem ersten Start pusten sich die die Zylinder frei, der Innenraum der Zylinder ist leicht wärmer und die Mischung ist zündfähig.

- die Einspritzdüsen sind nicht mehr gut, sie pinkeln.

- der Pumpendruck wird zu spät aufgebaut.

Wir gesagt, ich habe keine Ahnung, mal sehen, was die Profis meinen.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Die ein paar Minuten haben mich irritieret. Also beim zweiten Versuch nach dem ersten erfolglosen Start springt der Motor an.

Ich bin zwar kein Dieselspezialist, aber vermute einige mögliche Ursachen:

- beim ersten Versuch, nachdem das Auto länger gestanden hat, stimmt die Kraftstoff/Luftmischung nicht. Nach dem ersten Start pusten sich die die Zylinder frei, der Innenraum der Zylinder ist leicht wärmer und die Mischung ist zündfähig.

- die Einspritzdüsen sind nicht mehr gut, sie pinkeln.

- der Pumpendruck wird zu spät aufgebaut.

Wir gesagt, ich habe keine Ahnung, mal sehen, was die Profis meinen.

Genau, ich habe mich am Anfang etwas unklar ausgedrückt.

 

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

ist halt kein Benziner, beim Diesel heißt das Vorglühen !!!

Daher ist auch die Kontolleuchte drin und der Motor sollte auch erst gestartet werden, wenn der Glühvorgang beendet ist.

Vllt. schaut sich der TS mal die Bedienungsanleitung durch.

Die Kontrollleuchte ist ja klar, mir ist bloß der Name von dem Teil nicht eingefallen

Was heißt in dem Zusammenhang der TS

Themenstarter/in

Zitat:

Original geschrieben von HHburak

Glühkerzen haben wir erst neulich wechseln lassen

ich tippe auf die Glühzeitendstufe.... Einfach mal bei MB Fehlerspeicher auslesen lassen...

am 20. Januar 2014 um 5:50

Hallo,

hatte ähnliches Problem. War die Glühzeitendstufe.

Kann man selbst wechseln. Teil gibt's bei Ebay oder Mercedes. Kostet ca. 70€.

Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...-keine-fehlermeldung-t4709833.html?...

Im Fehlerspeicher dürfte das aber auftauchen.

Hi

Bei mir war es auch die Glühzeitendstufe sitzt beim 280 CDI vorne am Motor kostet ungefähr 300 Euros beim freundlichen.

Ist bei mir auf Gebrauchtwagengarantie gemacht worden,hab den dicken erst 5 Monate .

Gruß

Heinseni

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:04

Danke Leute war die Glühzeitendstufe

Das Ding scheint gerne hops zu gehen, ich hab auch schon eine neue drin, 120.000 km. Der Motor startete zwar, aber manchmal auffällig lang, manchmal mit einem kurzen "Huster" zwischendurch.

Hallo bei meinen Wagen E270 CDI bj 2003 mit knapp 270tsd km wurde letztens festgestellt bei der Werkstatt das 2 Glühkerzen nicht mehr in Ordnung sind und ich diese am besten vor dem Winter wechseln solle. Gekauft von der Marke Bosch und selber gewechselt ging rucki zucki, seid dem leuchtet beim Wagen die Glühlampe gar nicht mehr. Heute Mittag (ist ja kälter geworden) hat er länger als sonst gebraucht beim starten (gegurgelt) und hinten kam dann kurz weißer Qualm raus. Jemand einen Tipp was ich kontrollieren kann ?

wenn ich in den Wagen sitze dann drehe ich den Schlüssel einmal kurz durch, habe nämlich gelesen das es Leute gibt's die drehen auf 2 und warten kurz ist da was dran ? Das ist mein erster Diesel mache ich mir unnötig Sorgen ?

 

LG

Keiner eine Idee ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E-Klasse Springt erst nicht an W211 Diesel 280 CDI