ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E-Klasse, Tür hinten links schließt nicht

Mercedes E-Klasse, Tür hinten links schließt nicht

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:08

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das problem, dass bei meiner etwas älteren E-Klasse (2003), wenn ich die Zentralverriegelung betätige, die Tür hinter dem Fahrer nicht schließt. Das bedeutet, ich drücke auf den Knopf, alles schließt ab, auch hinten links, aber direkt danach springt der Knopf wieder nach oben und die Tür bleibt offen. Ich habe eine sporadische Lösung gefunden: Habe ein angspitztes Streichholz neben den Manuellen knopf gedrückt. Somit bleibt der Knopf unten, aber alle 5-10 mal schließen, springt das Streichholz raus und geht verloren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Johannes

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bemühe mal die Suche nach"Türschloss Maschinengewehr" da wirst du fündig

Hört sich nach einem defekten Schloß an, also das Ding, was hinter der Türverkleidung sitzt. Bisher kenne ich eigentlich nur den Fall, dass man drauf drückt und das Schloß ständig nach oben und unten springt.

Hier mal ein Video zu dem von mir beschriebenen Problem: https://www.youtube.com/watch?v=qL23-oYxwXQ

Und hier die passende Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=E-dR8EVmRqE

Hey, ich erweitert mal den thread :)

 

Bei mir dasselbe Problem. Nun habe ich mir das Set zum überholen bestellt. Heut wollte ich es ausbauen. Gibt im Forum sogar eine Anleitung dazu. Jedoch stehe ich grad etwas auf dem Schlauch… habe alle Schritte wie auf der Anleitung beschrieben durchgeführt, jedoch bekomme ich das schlicht nur ca 5cm nach rechts oder 3-4 cm nach unten.

 

Mir scheint es so als ob es noch am Türgriff hängt, wollte den Griff demontieren, jedoch will die verflixte Schraube (T20) nicht aufgehen.

 

Jetzt meine Frage in die Runde, muss der Türgriff HL ausgebaut werden um das Türschloss entnehmen zu können ? Wenn nicht gibt es da einen bestimmten Trick wie ich es da raus bekomme.

 

Leider musste ich meine Reparatur heute Mittag abbrechen, da ich dann wieder zur Arbeit musste. Deshalb habe ich das Schloss wieder mit den 3 Schrauben mal provisorisch fest gemacht. Möchte morgen nochmal an die Sache rangehen. Wäre echt cool wenn ich bis dahin Tipps erhalte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E-Klasse, Tür hinten links schließt nicht