ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E-Klasse W212 - das erste große Facelift

Mercedes E-Klasse W212 - das erste große Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. April 2011 um 12:20

Hallo zusammen,

nun gibt es bald seit zwei Jahren den w212.

Die Konkurrenz hat inzwischen nachgezogen und den neuen BMW 5er sowie den neuen Audi A6 auf den Markt gebracht.

Weiß jemand, wann Mercedes mit seinem w212 zum ersten größeren Facelift ausholt? Könnte das noch 2011 stattfinden?

Und: Was wird Eurer Meinung nach wohl überarbeitet?

Ich schätze, dass zum Beispiel die Armaturen durch hochwertigerere Materialien ersetzt werden - siehe hierzu auch die C-Klasse MOPF. Was wird wohl noch überarbeitet?

Freue mich auf eine spannende Diskussion!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Simon - du schreibst " welcher der 2 Konkurrenten" - es gibts auch andere Hersteller in der Welt, nicht nur MB, BMW und Audi.......

VW Passat diesel 114 g co2 / 4.3 Liter.

Volvo V 70 diesel 119 g co2 / 4.5 Liter.

Peugeot 508 diesel mit Automatic 115 g co2 / 4.3 Liter.

Mercedes E 200 cdi 137 g co2 / 5.2 Liter.....

Toyota haben mehrere Hybridfahrzeugen, z.B Auris Hybrid fuer ein ganz guenstige Kaufpreis.

Das beste oder nichts - bedeutet also bei Mercedes-Benz - nichts...

MfG

Henrik aus Hamburg

Ich weine den Zeiten nach, als man Beiträge auch negativ bewerten konnte!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ich rechne mit der ersten richtigen Mopf für den 212er in 2012.

am 25. April 2011 um 13:20

die c-klasse wurde erst nach 4 jahren face-geliftet.

und ich glaube, der W211 auch (2002 einführung, 2006 facelift ?!?)

--> ich tippe also auf ca. april 2013

In diesem Jahr ganz sicher nicht mehr, ich vermute 2013, wie es halt üblich ist.

am 25. April 2011 um 13:33

Solche dinge als mehr hochwertiger Materialen brauchen wir nicht, sondern was wirklich fehlt - Motoren wie die Konkurrenten schon haben - Hybridmotoren und Dieselmotoren mit 119 g co2 oder weniger.

MfG

Henrik aus Hamburg

Eine der Tugenden von MB ist die Unaufgeregtheit ... Modellpflege nach vier Jahren, also Anfang 2013, Restlaufzeit dann bis 2016 ... leichte Veränderungen der Wagenfront, weiterentwickelte Motoren, andere Farben innen und aussen ...etwas mehr oder weniger Chrom ... und das wars ...

Für die gusseisernen Liebhaber gibt es jetzt bereits ausreichend Abstufungen ... Wegfall der ESP-Taste und des Flaschenhalters, Umstellung auf 7-Gang-Automatikgetriebe, zahlreiche Veränderungen der Xenon-Lichtbereiter in der Serie, ... also die Serie 1.5, wie das bei den /8ern seinerzeit hiess, ist bereits da ... das Gemopfe (Modellpflege) ist meist ein wenig stilsicheres Designgeschwurbel, welches die Wagen nicht attraktiver macht ( vgl. 190b "Breitmaulfrosch", geglättete Heckflosse, /8er Haifischmaul, Wegfall der "Ochsenaugen" beim 123er, Schnullerschnauzen am 124er und 210er ...)

Jetzt ist also die Zeit, einen Klassiker zu erwerben ...

Gruß

T.O.

 

 

Bei den Motoren kommts ja nicht auf die Mopf an, die hat Mercedes schon immer auch zwischendurch mal ausgetauscht.

am 25. April 2011 um 15:38

Diese Sau wird hier ja inzwischen alle paar Wochen neu durch's Dorf getrieben. Trotzdem wird's, wie immer, nur eine "große Mopf" nach vier Jahren also Frühjahr 2013 geben und nur denen auffallen, die ganz genau hinsehen, bzw. selbst einen 212 fahren.

Wirklich hinsehenswert wird's erst wieder beim nächsten Modellwechsel. Also alles wie gehabt, denn schließlich soll/muss auch mit dem 212 ohne großen Zusatzaufwand erst einmal Geld verdient werden. Mir soll's recht sein, denn der Wagen gefällt mir so wie er ist, auch als "Oldie" noch immer sehr gut. ;)

Gruß, Norman

am 25. April 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

...das Gemopfe (Modellpflege) ist meist ein wenig stilsicheres Designgeschwurbel, welches die Wagen nicht attraktiver macht...

DAS hast Du sehr schön gesagt!

Siehe 211er MOPF, spitzer Kühler und die Streifen in den Scheinwerfern über den Blinkerleuchten, Chromumrandung mit Streifen über den Nebelscheinwerfern beim Avantgarde...

 

am 25. April 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Jetzt ist also die Zeit, einen Klassiker zu erwerben ...

Du meinst, er ist etwas Besonderes? Ich kenne mich da wenig aus, aber es wäre schön, wenn er ein richtiger Mercedes-Klassiker würde. :)

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Solche dinge als mehr hochwertiger Materialen brauchen wir nicht, sondern was wirklich fehlt - Motoren wie die Konkurrenten schon haben - Hybridmotoren und Dieselmotoren mit 119 g co2 oder weniger.

MfG

Henrik aus Hamburg

Welcher der 2 Konkurrenten hat Hybrid....welcher Dieselmotor schafft 119g oder weniger ausserhalb der eigenen Datenblätter?

(Gibt ja auch Leute die sagen, selbst 119g wären zu viel)

Ich rede von dem aktuellen A6, BMW 5er und E-Klasse.

Trotzdem seien dir (2) Grüne gegönnt.

Und ehrlich gesagt, sind wir hier mit der Materialqualität zufrieden. Nach knapp 2 Jahren ist alles noch so, wie es sein soll. Das ist aber nur mein Urteil zu unserem Auto !

am 25. April 2011 um 19:00

Simon - du schreibst " welcher der 2 Konkurrenten" - es gibts auch andere Hersteller in der Welt, nicht nur MB, BMW und Audi.......

VW Passat diesel 114 g co2 / 4.3 Liter.

Volvo V 70 diesel 119 g co2 / 4.5 Liter.

Peugeot 508 diesel mit Automatic 115 g co2 / 4.3 Liter.

Mercedes E 200 cdi 137 g co2 / 5.2 Liter.....

Toyota haben mehrere Hybridfahrzeugen, z.B Auris Hybrid fuer ein ganz guenstige Kaufpreis.

Das beste oder nichts - bedeutet also bei Mercedes-Benz - nichts...

MfG

Henrik aus Hamburg

 

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Jetzt ist also die Zeit, einen Klassiker zu erwerben ...

Du meinst, er ist etwas Besonderes? Ich kenne mich da wenig aus, aber es wäre schön, wenn er ein richtiger Mercedes-Klassiker würde. :)

Das ist eine ähnliche Situation wie der Übergang vom Ponton zur Heckflosse ... von nur schön und rund zu "form follows funktion" ... sowas wird immer belohnt ... wobei das Auto auch immer polarisieren wird ...

Gruß

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

 

VW Passat diesel 114 g co2 / 4.3 Liter.

Volvo V 70 diesel 119 g co2 / 4.5 Liter.

Peugeot 508 diesel mit Automatic 115 g co2 / 4.3 Liter.

Mercedes E 200 cdi 137 g co2 / 5.2 Liter.....

Toyota haben mehrere Hybridfahrzeugen, z.B Auris Hybrid fuer ein ganz guenstige Kaufpreis.

Das beste oder nichts - bedeutet also bei Mercedes-Benz - nichts...

MfG

Henrik aus Hamburg

Du stellst interessante Vergleiche an.

Daraus ergibt sich für mich eine Frage: Warum fährst Du Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Simon - du schreibst " welcher der 2 Konkurrenten" - es gibts auch andere Hersteller in der Welt, nicht nur MB, BMW und Audi.......

VW Passat diesel 114 g co2 / 4.3 Liter.

Volvo V 70 diesel 119 g co2 / 4.5 Liter.

Peugeot 508 diesel mit Automatic 115 g co2 / 4.3 Liter.

Mercedes E 200 cdi 137 g co2 / 5.2 Liter.....

Toyota haben mehrere Hybridfahrzeugen, z.B Auris Hybrid fuer ein ganz guenstige Kaufpreis.

Das beste oder nichts - bedeutet also bei Mercedes-Benz - nichts...

MfG

Henrik aus Hamburg

Na ja, diesen Datenblättern kannst Du gerne Glauben schenken, ich tu es nicht.

Und, sorry, dass ich Dich mißverstanden habe. Ich habe gedacht, du beziehst Dich auf BMW 5er und Audi A6 .

Dass es weitere Hersteller gibt, ist mir durchaus bewusst. Verzeihung.

Aber ich hätte dann anstelle von Toyota Auris eher den Lexus genannt.

Wenn es darum geht, dann gibt es auch Hybrid bei Mercedes, nur noch nicht beim E.

Und wenn wir schon dabei sind. Im E gibt es wiederum Features, die es bei anderen Herstellern nicht gibt. Nun gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E-Klasse W212 - das erste große Facelift