ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E Kombi welcher ist der bessere

Mercedes E Kombi welcher ist der bessere

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:25

Hallo

Bin drauf und dran mir ein Mercedes E klasse kombi anzuschaffen.Nur hat man da ja die Qual der Wahl.

Welchen würdet ihr empfehlen ? Welcher ist der zuverlässigste? Benzin oder Diesel?:confused:

Denke vom Finanziellen her an Baujahr 06.Bin danbar für jede antwort es wird mein erster Mercedes sein:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:25

Hallo

Bin drauf und dran mir ein Mercedes E klasse kombi anzuschaffen.Nur hat man da ja die Qual der Wahl.

Welchen würdet ihr empfehlen ? Welcher ist der zuverlässigste? Benzin oder Diesel?:confused:

Denke vom Finanziellen her an Baujahr 06.Bin danbar für jede antwort es wird mein erster Mercedes sein:)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Mai 2008 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von budua

Hallo

Bin drauf und dran mir ein Mercedes E klasse kombi anzuschaffen.Nur hat man da ja die Qual der Wahl.

Welchen würdet ihr empfehlen ? Welcher ist der zuverlässigste? Benzin oder Diesel?:confused:

Denke vom Finanziellen her an Baujahr 06.Bin danbar für jede antwort es wird mein erster Mercedes sein:)

Was nun, Honda CRV, E-Klasse oder doch was anderes:confused:

am 12. Mai 2008 um 22:37

Ich denke der TS meint welcher der beiden ist zuverlässiger! Benziner oder Diesel

oder:confused:

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:41

Mein Bekannter hat sich einen gebrauchten E 270 bj 06 zugelegt der in der Preisklasse eines Hondas CR-V Bj 07 lag . .Hätte gedacht das die Preise viel höher liegen von Mercedes!Bei wievielen Themen mischst du eigentlich mit?

Zitat:

Original geschrieben von budua

Mein Bekannter hat sich einen gebrauchten E 270 bj 06 zugelegt

wohl eher EZ 2006, 2006 gab es doch schon den 280 CDI

am 12. Mai 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von budua

Mein Bekannter hat sich einen gebrauchten E 270 bj 06 zugelegt der in der Preisklasse eines Hondas CR-V Bj 07 lag . .Hätte gedacht das die Preise viel höher liegen von Mercedes!Bei wievielen Themen mischst du eigentlich mit?

Bei allen die mich interessieren;)

Mal im Ernst, bei solchen Fragen gehe ich auf die Suche beim TE um zu wissen ob er uns veräppeln will;)

Die Frage Diesel oder Benziner ist reine Geschmacksache, muss jeder für sich slbst entscheiden. Die einen hassen und die anderen lieben ihn. Beide sind zuverlässig.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von budua

Mein Bekannter hat sich einen gebrauchten E 270 bj 06 zugelegt der in der Preisklasse eines Hondas CR-V Bj 07 lag . .Hätte gedacht das die Preise viel höher liegen von Mercedes!Bei wievielen Themen mischst du eigentlich mit?

Bei allen die mich interessieren;)

Mal im Ernst, bei solchen Fragen gehe ich auf die Suche beim TE um zu wissen ob er uns veräppeln will;)

Die Frage Diesel oder Benziner ist reine Geschmacksache, muss jeder für sich slbst entscheiden. Die einen hassen und die anderen lieben ihn. Beide sind zuverlässig.

Gruss TAlFUN

Weißt du bin mit meinem Zafira sowas von eingegangen möchte diesmal aufgeklärt sein damit mir sowas nicht nochmal passiert .Mit erneutem Pech kann es mir auch mit Mercedes vielleicht passieren hoffe nicht.

Bei den Aktuellen Spritpreisen keine Frage, Benzin und Umbau auf Gas.

 

Ist für Privatleute, finde ich die beste Alternatieve.

 

Gruß

 

MiReu

am 12. Mai 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von budua

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

Bei allen die mich interessieren;)

Mal im Ernst, bei solchen Fragen gehe ich auf die Suche beim TE um zu wissen ob er uns veräppeln will;)

Die Frage Diesel oder Benziner ist reine Geschmacksache, muss jeder für sich slbst entscheiden. Die einen hassen und die anderen lieben ihn. Beide sind zuverlässig.

Gruss TAlFUN

Weißt du bin mit meinem Zafira sowas von eingegangen möchte diesmal aufgeklärt sein damit mir sowas nicht nochmal passiert .Mit erneutem Pech kann es mir auch mit Mercedes vielleicht passieren hoffe nicht.

Um auf der sicheren Seite zu sein, kaufe den Wagen bei einer Ndl.

Dann hast Du Garantie und wenn etwas sein sollte weniger Probleme.

Für noch mehr Sicherheit einfach die Garantieverlängerung abschliessen:)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Bei den Aktuellen Spritpreisen keine Frage, Benzin und Umbau auf Gas.

Ist für Privatleute, finde ich die beste Alternatieve.

Gruß

MiReu

Mir ist bei uns im umkreis von 20km noch nie eine Gastanke ins Auge gefallen wohne im Odenwald da ist das noch nicht so Modern .Dachte bei den Spritpreisen eher an Diesel.Fahre 40km täglich müßte sich doch lohnen.

Gruß

Haste mahl genau auf die Preistafeln geschaut und die Prognosen gehört?

 

3-5 Cent Differns und bis Jahresende Diesel teurer als Super.

 

Das ist doch Ka.....e, oder?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Haste mahl genau auf die Preistafeln geschaut und die Prognosen gehört?

3-5 Cent Differns und bis Jahresende Diesel teurer als Super.

Das ist doch Ka.....e, oder?

Wenn das die Prognose ist käme ein Diesel nicht infrage!!

Naja das wäre mal wieder Typisch die Zulassungszahlen für Diesel so hoch wie nie also muß der Sprit auch steigen.

Die Sch...ße ist nur das man fahren muß.

Zitat:

Original geschrieben von budua

Wenn das die Prognose ist käme ein Diesel nicht infrage!!

Naja das wäre mal wieder Typisch die Zulassungszahlen für Diesel so hoch wie nie also muß der Sprit auch steigen.

Die Sch...ße ist nur das man fahren muß.

Naja, würden wir doch genauso machen :D

am 13. Mai 2008 um 8:17

Vorgestern im Raum KL: Diesel 1,479, Benzin 1,489 = Super !! Da sehen die Spardieselfahrer ganz schön alt aus. 

 

Hatte vor Wochen die selben Überlegungen: Benzin oder Diesel. Hab mir jetzt einen E 200 K gekauft. Braucht zwar mehr als ein Diesel - aber bei Fahrleistungen von unter oder um die 10.000 km im Jahr ist er nicht teurer als ein Diesel. Steuer z. B. 121,-- EUR im Jahr. Und die Option "Umrüsten auf Gas" ist auch noch drin.

 

Obwohl: Jetzt rüsten alle auf Gas um und in 3 Jahren ist Gas genauso teuer wie Sprit.

 

Die Verarsche hat System!!!  Autofahren ist und bleibt teuer. Das wird sich nie ändern.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Bei den Aktuellen Spritpreisen keine Frage, Benzin und Umbau auf Gas.

Ist für Privatleute, finde ich die beste Alternatieve.

MiReu

Bei einem so jungen Wagen? Schonmal an die TCO gedacht? Da spart nur das Milchmädchen. Wie kannst du das überhaupt so pauschal in den Raum werfen, der TE hat ja nicht einmal seine Fahrleistung genannt, damit kennst du die wichtigste Entscheidungsgrundlage für eine Umrüstung nicht.

An den TE: Welcher ist "besser"? "Besser" ist erst einmal die Steigerung von "gut". Solange du nicht klar für dich definierst, was "gut" ist, kann dir die Frage keiner beantworten. Gut ist jeder Wagen, der dein persönliches Anforderungsprofil erfüllt. Rein objektiv könntest du das über eine Tabelle errechnen, in die dein Profil z.B. als Linearkombination mit deinen persönlichen Gewichtungsfaktoren eingeht. Oder du kaufst halt, wie die meisten, einfach aus dem Bauch heraus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E Kombi welcher ist der bessere