ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes E220 W124 zu verkaufen

Mercedes E220 W124 zu verkaufen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. März 2015 um 7:08

Zum Verkauf kommt hier Mercedes W124 Facelift E220. Bauj.04/94 TÜV 03/2017. Das Fahrzeug befindet sich in einen gepflegten guten Zustand. Am Frontstoßfänger befindet sich auf der Ecke eine Schramme, am Heckstoßfänger sind mehrere kleine Lackfehler, Tür hinten rechts oberhalb kleine Beule,das Auto steht auf Winterreifen mit einer Profiltiefe vorne und hinten von 6mm,mit dabei sind Sommerreifen auf Alufelgen mit einer Profiltiefe von 6-7 mm,Zentralveriegelung mit Infarot Fernbedienung, Kopfstützen hinten,Mittelarmlehne vorne,Colorverglasung,weiße Blinker vorne,Sitzheizung Fahrer und Beifahrersitz, Fahrer und Beifahrer Airbag, Gurtstraffer vorne.Das Fahrzeug befindet technisch und optisch dem Alter und Laufleistung entsprechend in eine sehr guten Zustand. Da es sich um ein Privatverkauf handelt übernehme ich keinerlei Garantie und auch keine Rücknahme. (Das Auto wird nicht nach EU-Recht verkauft). Bei weiteren Fragen oder Intresse einfach mailen. Zum Preis mache ich erst mal keine Angaben wer Interesse hat möge mir einen realistischen Preis vorschlagen.

Dsc-0331
Dsc-0330
Dsc-0329
+4
Ähnliche Themen
19 Antworten

viel wichtiger als angaben zu kleinen parkremplern wären wahrscheinlich angaben zu machen über

- wagenheberaufnahmen

- hinterachsaufnahmen

(jeweils mit fotos)

sowie

- motorkabelbaum

...und Laufleistung :D

aber erwarte Dir für einen (fast) Buchhalter nicht zu viel - trotz neuem TÜV.

Vierzylinder Handschalter ohne Klima, Tempomat, etc. sind halt nicht jedermanns Sache. Positiv jedoch die Sitzheizung und EFH vorne (mit hinteren dazu wär's halt noch besser) :)

Würde mal "blind" - OHNE ihn gesehen und genau untersucht zu haben - irgendwas zwischen 1000.- und 1500.- schätzen.

LG, Mani

Tante EDIT:

sorry, alles zurück - Laufleistung sieht man ja am Foto... mein Fehler. Dadurch pass ich den Preis mal für "ungesehen" auf max. 1000.- an... Sollte wirklich alles TIP TOP sein - sind sicher auch bis zu 3000.- drin, je nachdem wer gerade exakt solch einen sucht ;)

Wow, bei dem Benz fällt mir ein Lied von

Eifel 65

ein.:D:D:D

Zur Preisangabe:

wenn ein Fahrzeug weit über 300tkm gelaufen ist, wurde es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gut gepflegt (sonst hätte der Wagen dieses Distanz nicht bewältigt - auch ein W124 nicht)

Der Innenraum ist nicht verlebt, die ATA funktioniert und ist nicht schwarz im Display.

Wenn die Gimmicks wie ZV, eFh vorn und Mösenstövchen noch allesamt funktionieren, bietet sich ein schönes Gesamtbild. Ein Sammlerstück wird es nicht werden, und dank fehlendem Schiebedach und Klima kein "Ganzjahresauto" (klingt blöd, ist aber heute so)

Ohne AHK auch kein Zugmuli.

Also im Prinzip "nur" was fürn Winter, und da gibt es besseres mit Frontantrieb.

Ich würde (ungesehen) irgendwo zwischen 650 und 900,- € dafür bezahlen. Das würde der Markt auch hergeben. 4-stellig wird der Preis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht werden, dafür gibt es noch genügend Opa-W124 200E / 230E mit deutlich darunter liegendem Kilometerstand und reichhaltiger Ausstattung. Denn ein Mopf2 kann nach einem Winter ruck zuck knusprig werden.

An deiner Stelle schreit alles danach den Wagen weiterzufahren. (meine Meinung)

Ich hoffe, ich konnte helfen und einen Denkanstoß geben.

Es grüßt

Mario

Zitat:

@motzendorfer

Vierzylinder Handschalter ohne Klima, Tempomat, etc. sind halt nicht jedermanns Sache.

moin moin ;)

stimmt...

...und hinzu kommt noch,

dass die Limo für viele das "Unbrauchbarste" Fahrzeug aus der 124er Flotte ist

und deshalb auch in meiner persönliche Reihenfolge wie folgt abschneidet:

Tee, optisch ok und mächtig brauchbar

dann Cabrio, optisch zeitlos schön (da geht nix drüber)

gefolgt vom Coupé, für alle die sich kein Cabrio leisten können

und dann die Limo, für alle die trocken von A nach B kommen wollen,

aber wenn man dann noch im Getriebe...

(etwas was Mercedes nie wirklich gut konnte)

...rühren muss und im eigenen Sud so vor sich hingart,

so bleibt nur der letzte Platz und da gibbet halt nicht viel für.

 

Um an den größt möglichen Preis zu gelangen:

Ich hab das jetzt mal grob überschlagen, (wenn man Platz, Zeit und Fähigkeiten hat)

selbst zerlegt (ein Frevel) bietet er nicht viel mehr Taler.

Ein Versuch wäre eine Auktion (natürlich mit Mindestpreis) im bekannten Internet Auktionshaus.

Zumindest siehst du da den ungefähren Marktwert für den (ziemlich sehr) blauen Benz.

P.S. mir gefällt soviel blau!

Würde sich neben meinem grünen Wurfzwilling sicher gut machen. Aber vier Autos sind schon einer zu viel. Und ohne Schiebedach und Automat wird es schwer, ihn zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen.

am 18. März 2015 um 8:53

Na also 2000€ könnte man für den Wagen schon noch lockermachen, immerhin sieht der Lack einwandfrei aus, was bei soo vielen km ja schon rekordverdächtig ist. Das Amaturenbrett ist auch noch rissfrei und die Prallleisten sind fast noch frei von Kratzern. Aber 900€?? Ist schon arg wenig...

Gut, für mich kommt der Wagen nicht infrage, da er das wichtigste Extra nicht hat: die Automatik. Hätte er sie, dann sähe er mit 341tkm noch besser aus als meine limo in blauschwarz mit 205tkm.

Die Außentemperaturanzeige nicht vergessen, dann steigt der Wert um 100€

Zitat:

Aber 900€?? Ist schon arg wenig...

Gut, für mich kommt der Wagen nicht infrage, da er das wichtigste Extra nicht hat: die Automatik.

;) ;) ;)

und dem fehlenden Schiebedach bzw. Klimaanlage

Da "ärgert" man sich blos über die fehlerfrei funktionierende ATA ab Mai bis Oktober :D

Und ich habe ja auch geschroben, dass der Preis "ungesehen" gilt.

Es wird vielleicht ab Oktober jemanden geben, der das Fahrzeug für 1000,- und mehr nimmt.

Vielleicht.

Denn es gibt ja noch die 210 Modellreihe, die ausgesprochen günstig zu haben ist. Als gediegene Winterschlurre mit allerlei Zip und Zap (Automatik, ASR, usw.) eine gute Wahl. Die fies knusprigen sind mittlerweile in Afrika oder im Autohimmel, bzw. reinkarniert.

Ich rate deswegen dringend zur Weiterfahrt bis Oktober/November, wenn man den Hobel "einigermaßen" vernünftig zu Geld machen will.

Gut gemeinte Grüße

Mario

Themenstarteram 20. März 2015 um 11:23

Bevor hier dann noch mehr spekulationen vorgenommen werden, über Zustand,etc. Habe ich hier noch zwei Bilder die einfach nur für sich sprechen

Abgasbescheinigung-001
Tuev-bericht-001
Themenstarteram 20. März 2015 um 11:33

Sollen es auch Röntgenaufnahmen sein, oder wie hättest das gerne??

Zitat:

@nogel schrieb am 17. März 2015 um 09:03:47 Uhr:

viel wichtiger als angaben zu kleinen parkremplern wären wahrscheinlich angaben zu machen über

- wagenheberaufnahmen

- hinterachsaufnahmen

(jeweils mit fotos)

sowie

- motorkabelbaum

Zitat:

@mcculloch schrieb am 20. März 2015 um 12:33:12 Uhr:

Sollen es auch Röntgenaufnahmen sein, oder wie hättest das gerne??

Zitat:

@mcculloch schrieb am 20. März 2015 um 12:33:12 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 17. März 2015 um 09:03:47 Uhr:

viel wichtiger als angaben zu kleinen parkremplern wären wahrscheinlich angaben zu machen über

- wagenheberaufnahmen

- hinterachsaufnahmen

(jeweils mit fotos)

sowie

- motorkabelbaum

Sei nicht pikiert. Die Frage von Nogel war durchaus berechtigt. Und jeder, der von diesem Forum aus Interesse an deinem 220er hätte, würde da sofort nachsehen. Bei einem 124er, der ausstattungsbedingt nicht zum langen Aufheben geeignet ist, sondern, um noch möglichst einige km abzuspulen, wird die meisten nur interessieren, ob demnächst welche von den typischen teuren Reparaturen anstehen.

Im HU-Protokoll steht "beginnende Korrosion des Fahrzeugs". Das kann harmloser Kantenrost am Unterboden sein oder eben, wenn man erst mal genauer hinschaut, Rost, der auch eine HA-Aufnahme ergriffen hat, die der Prüfer nur nicht freigekratzt hat. Ich würde Nogels Frage noch erweitern, ob und wann die Zylinderkopfdichtung (ggf. mit Drumherum) mal erneuert wurde. Wenn nicht, ist sie überfällig. Wenn dann noch die HA-Aufnahmen dazukämen - und das ist bei dieser Laufleistung nicht völlig abwegig - , kann die Karosse von oben so gut aussehen wie sie will. Dann ist unter Leuten, die sich nur ein kleines bisschen auskennen, die Fahnenstange beim Preis schnell erreicht. In der Online-Auktion bekommst du dann mehr dafür.

Frische HU ist natürlich gut, sagt aber nicht viel aus...

Hier sind teilweise Leute unterwegs, die sich nur mit diesen Autos beschäftigen und da kommen solche Fragen eben.

Mein erster Griff geht auch immer zur Hinterachsaufnahme.

Dann schaue ich, ob das Auto weiter besichtigt wird.

Wenn Dir derartige Fragen nicht gefallen, dann darfst Du das Auto nicht in einem baureihenspezifischen vorstellen ;)

Dann rein damit bei mobile etc. und Abfahrt.

Ich habe es schon selbst erlebt, dass einige Verkäufer teilweise nicht erfreut sind, wenn der Interessent die Problem- und Schwachstellen der Fahrzeuge kennt und sich nicht von toll aufpoliertem Lack etc. blenden lässt.

...ich denke dass Du Dein Auto schon immer mit viel Liebe gepflegt hast. Aber hier im Forum wirst Du wahrscheinlich eher nicht den Preis bekommen, den Du Dir so vorstellst. Hier sind wir ziemlich kritisch. In der Bucht wirst Du so um die 1300-1500 Euro dafür bekommen.

Musst ja den zweiten Satz Reifen nicht mit dazu geben. Kannst ihn separat verkaufen. Ist finanziell sicherlich besser.

Schönen Gruß

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes E220 W124 zu verkaufen