ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mercedes e320cdi keine leistung mehr

mercedes e320cdi keine leistung mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 17:43

abend

heute fuhr ich mit meinen E320 er auf die autobahn ich merkte das etwas nicht stimmt ich fuhr an die seite um nach zugucken nichts war ich stieg ein und fuhr weitter dann leuchtete die gelbe motorleuchte ich fuhr normal weitter aber berg hoch verlohr der wagen geschwindigkeit also ich konnte Maximal 190 kmh fahren bin zur werkstadt gefahren die meinten ein verstopfter katalysator was denkt ihr

Daten vom auto Mercedes E320cdi 224ps 7G 130tkm Bj 2007

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mercedes epower

 

bin zur werkstadt gefahren die meinten ein verstopfter katalysator............ was denkt ihr

Was ich denke????

1. Würde ich bei solch einer Diagnose mal die Werkstatt wechseln.

2. Ist meine Glaskugel gerade beim Polierer.

3. Würde ich pers. in eine qualifizierte Fachwerkstatt von MB fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Was war denn das für ne Werkstatt? Nach Deinen Angaben scheinen die recht inkompetent zu sein. Ansonsten schreibt's ja Sippi richtig. Was mcih wundert, daß man der Kiste noch auf den Hals steht obwohl die Lampe brennt :rolleyes:

Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Keine Leistung mehr (max. 150 km/h) und kein schalten mehr beim Kickdown. Kam mir so vor, als würde man im 7. Gang anfahren. Dann ging die gelbe Motorstörlampe an. Beim Freundlichen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es war ein defekter Drucksensor. Dieser Sensor misst wohl, wie schnell die Abgase durch den Filter kommen, um den Füllstand des Filters zu ermitteln. So hab ich das jedenfalls verstanden. Der Sensor wurde getauscht und danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. Die Reparatur wurde von meiner Anschlussgarantie übernommen. Eigenanteil waren ca. 30 EUR für das Ersatzteil.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:36

die werkstadt wollte von mir 650 euro für einen neuen kat ich hab ihn gefragt gibt es eine garantie das es daran liegt er meinte nein :eek:

habe direkt die werkstadt gewechselt und habe morgen ein termin

und habe eine frage an dich sachsenmeister2 ging der drehzahl

mehr als 3000nm bei dir ?

Das kann ich Dir nicht mehr beantworten. Ich bin nicht schneller als 140-150 km/h gefahren. Der Wagen hat sehr zäh diesen Bereich erreicht. Wenn es leicht bergauf ging, hat er die 140 km/h nicht halten können. Normaler Weise dreht der Wagen bei 130 km/h etwas über 2000 u/min. Ich denke Du wirst um das Fehlerspeicherauslesen nicht herum kommen.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes epower

abend

heute fuhr ich mit meinen E320 er auf die autobahn ich merkte das etwas nicht stimmt ich fuhr an die seite um nach zugucken nichts war ich stieg ein und fuhr weitter dann leuchtete die gelbe motorleuchte ich fuhr normal weitter aber berg hoch verlohr der wagen geschwindigkeit also ich konnte Maximal 190 kmh fahren bin zur werkstadt gefahren die meinten ein verstopfter katalysator was denkt ihr

Fehlerbild passt auf AGR-Ventil. Der Freundliche wird Dir aber Gewissheit geben können.

 

Hallo

hab identisches Problemm, beim Tempo 220km/h geht der 320cdi in Notlauf: beschleunigt nicht mehr und geht nicht mehr als 100, Werkstatt (MB Niederlassung Ravensburg) sagt Kat ist tod, nach fast 10 Tagen Lieferzeit (also heute) bekomm ich Anruf mit der Info dass Das Auto nach dem Einbau beim Probefahren stark raucht, Turbo hat ein Spiel, pumpt öl und muss ausgetauscht werden. Aber davor hat es nicht geraucht. Wie kann so was sein? Zocken die micht ab? Bin geschockt liebe Freunde. Hab kein Plan davon und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:10

werde morgen berichten wie es beim freundlichen war bin gespannt was es genau sein könnte hoffe nichts schlimmes

Was soll die Quizshow? Es kann alles der Grund sein! Ohne Fehlerauslesen kommt man aber kein Stück weiter!

Zitat:

Original geschrieben von Sewi999

Kat ist tod, nach fast 10 Tagen Lieferzeit (also heute) bekomm ich Anruf mit der Info dass Das Auto nach dem Einbau beim Probefahren stark raucht, Turbo hat ein Spiel, pumpt öl und muss ausgetauscht werden. Aber davor hat es nicht geraucht. Wie kann so was sein?

etwas Logik ist dabei... wenn der turbolader Öl in den abgastrakt schleudert, was verstopft dann?

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:25

war heute in der werkstadt und haben den fehler ausgelesen es ist ein defekter Drucksensor wie es beim sachsenmeister 2 war , beim fehlerauslesen waren auch 5 glühkerzen kaputt

Da waren gleich 5 Glühkerzen im Arsch? Das ist schon interessant das die alle gleichzeit aussteigen

Naja wenn sie die gut rausgedreht bekommen biste ja noch gut dabei.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 23:44

so siehts aus was so ein kleines teil ausmacht

080120102379

Zitat:

Original geschrieben von mercedes epower

die werkstadt wollte von mir 650 euro für einen neuen kat ich hab ihn gefragt gibt es eine garantie das es daran liegt er meinte nein :eek:

habe direkt die werkstadt gewechselt und habe morgen ein termin

und habe eine frage an dich sachsenmeister2 ging der drehzahl

mehr als 3000nm bei dir ?

GEILO! Und keinem fällt das auf? Wenn ich mir nach dem Lesen vorstelle, was der für ein Drehmoment hat, wenn er Leistung hat!

Bäm!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mercedes e320cdi keine leistung mehr