ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Passendes Motorhauben-Emblem

Passendes Motorhauben-Emblem

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 9:42

Hallo zusammen

Werde demnächst den Standart-Kühlergrill gegen einen Lamellen-Grill austauschen:

http://cens.com/cens/supplier/6593/product/76980/BIG.jpg

Damit verbunden ist natürlich auch den Stern auf der Motorhaube gegen ein Mercedes-Emblem zu tauschen.

Könnt ihr mir helfen, welcher Artikel da passen würde. In der Bucht steht teilweise, dass die Embleme, die generell passen, nicht für den W212 geeignet sind?

 

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Dremel wird so nicht funtionieren, da die Plakette einen Drehverschluss hat, der angeschweisst ist. Zudem ist da noch ein feiner Gummiring, damit der Lack nicht zerkratzt.

Da kann man nix biegen oder mechanisch verändern.

Ich sehe es mal so: Einzige Möglichkeit: Plakette wie bei Katzebärchen einsetzen und gut ist.

Sieht aber nicht gerade mercedeslike aus, weil nachträglich drangefummelt.....so wie der ganze Grill.

...der hat an der E-Klasse nix verloren... Stilbruch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Proportionen so ganz passen wie beim W207.

aber, wenns Euch gefällt, macht ihn dran.

 

Kürzlich habe ich einen SL gesehen, der Anbauteile des SLR dranhatte.......schrecklich ! Das fällt sogar dem Bergbauern in Afghanistan auf, dass das so nicht gehört.... Baumarkttuning.

 

Hab mal 2 Vergleichs-Bilder drangehängt....(hab jetzt mal frecherweise das von katzebärchen verwendet). Der Grill vom W207 passt einfach, ist stimmig, auch von den Proportionen....beim W212 sieht das im direkten Vergleich schrecklich aus.....

 

Achtung: nicht zu vergessen.....es ist meine Meinung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Mai 2011 um 10:02

Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Auf die Haube kommt dann eine runde Plakette, entweder ganz in chrom oder dieses blau-weiße DM-Emblem.

Aber, ..... der Monteur schaute gar nicht begeistert. Der Grund: Die Haube soll einen kleinen Knick habe, also muss die Plakette in der Mitte auch etwas geknickt werden. Und das ist wohl nicht so einfach, weil man die Plakette so angeblich beschädigen kann. Richtig glauben kann ich das noch nicht.

Aber was anderes. Das Foto mit dem anderen Grill müßtest Du von einem ebay-Anbieter übernommen haben. Da wird der Grill so - glaube ich - für gute 150 € angeboten.

Den gleichen Grill bietet auch www.schaetztuning.de in München an. Von denen hatte ich schon mal solche Sachen. Super Qualität!. Aber warum kostet da der Grill fast 400 €?

Ich habe den gleichen Grill.

Den Stern habe ich durch eiin Haubenemblem

ersetzt.

Teilenummer MA204 817 06 16

Img-1590
Img-1591
Img-1592
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 10:15

911westie

Fährst Du noch einen 911er? Ich auch!

Aber zurück zum Thema. Werde mal A2048170616 bestellen und dann mal Bescheid geben, wie es aussieht mit Knick und so :-)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von katzebaerchen

Ich habe den gleichen Grill.

Den Stern habe ich durch eiin Haubenemblem

ersetzt.

Teilenummer MA204 817 06 16

Aha, habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Vielen Dank.

Das mit dem Knick sieht man also doch...

Ich werde das Emblem ganz einfach mit dem Dremel etwas anschleifen. Bilder folgen.

Zitat:

Original geschrieben von katzebaerchen

Ich habe den gleichen Grill.

Den Stern habe ich durch eiin Haubenemblem

ersetzt.

Teilenummer MA204 817 06 16

Hallo

 

....nur so als Idee.... ;)

 

Ist es nicht besser man würde dieses Teil benutzen?

 

A1298880116 Emblem 13,24€

A2019972281 Tüllen 0,50€ je Stück

 

Das ist eigentlich für das Coupe und müsste doch auch auf den 212er passen. Die Hauben sind ja fast gleich. 

 

gruss

 

 

Das mit dem Dremel wird so nicht funtionieren, da die Plakette einen Drehverschluss hat, der angeschweisst ist. Zudem ist da noch ein feiner Gummiring, damit der Lack nicht zerkratzt.

Da kann man nix biegen oder mechanisch verändern.

Ich sehe es mal so: Einzige Möglichkeit: Plakette wie bei Katzebärchen einsetzen und gut ist.

Sieht aber nicht gerade mercedeslike aus, weil nachträglich drangefummelt.....so wie der ganze Grill.

...der hat an der E-Klasse nix verloren... Stilbruch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Proportionen so ganz passen wie beim W207.

aber, wenns Euch gefällt, macht ihn dran.

 

Kürzlich habe ich einen SL gesehen, der Anbauteile des SLR dranhatte.......schrecklich ! Das fällt sogar dem Bergbauern in Afghanistan auf, dass das so nicht gehört.... Baumarkttuning.

 

Hab mal 2 Vergleichs-Bilder drangehängt....(hab jetzt mal frecherweise das von katzebärchen verwendet). Der Grill vom W207 passt einfach, ist stimmig, auch von den Proportionen....beim W212 sieht das im direkten Vergleich schrecklich aus.....

 

Achtung: nicht zu vergessen.....es ist meine Meinung.

W207
W212-grillnachbau
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 12:59

Alles eine Frage der Perspektive :-) Sieht doch harmonisch und ruhig aus, nicht so zerklüftet wie beim Coupé.

 

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von branding360

Zitat:

Original geschrieben von katzebaerchen

Ich habe den gleichen Grill.

Den Stern habe ich durch eiin Haubenemblem

ersetzt.

Teilenummer MA204 817 06 16

Hallo

....nur so als Idee.... ;)

Ist es nicht besser man würde dieses Teil benutzen?

A1298880116 Emblem 13,24€

A2019972281 Tüllen 0,50€ je Stück

Das ist eigentlich für das Coupe und müsste doch auch auf den 212er passen. Die Hauben sind ja fast gleich. 

gruss

 

Nein, hier geht es um den Stern-Ersatz. Das Emblem mit den 2 Stiften lässt sich nicht verwenden.

am 26. Mai 2011 um 13:46

Man Man,

zuerst andere Felgen dann Tieferlegen und jetzt auch noch um Motorenhaubenumbau, das wird dem Bert aber sauer Aufstoßen, könnte man meinen!!

Ich dachte hier geht es um Fahrzeuge der oberen Preisklasse und nicht auf Golflevel!

:-) :-) :-) :-) :-):-)

Zitat:

Original geschrieben von pesion

Man Man,

zuerst andere Felgen dann Tieferlegen und jetzt auch noch um Motorenhaubenumbau, das wird dem Bert aber sauer Aufstoßen, könnte man meinen!!

Ich dachte hier geht es um Fahrzeuge der oberen Preisklasse und nicht auf Golflevel!

:-) :-) :-) :-) :-):-)

Wo hast Du bei diesem Thread was von Tieferlegen oder anderen Felgen gelesen?

Es geht hier hauptsächlich um den Austausch von Original Motorhaubenemblemen und nicht um komplett Umbau eines edelen Fahrzeugs!

am 26. Mai 2011 um 15:01

wir sollten nicht immer sach- und geschmacksthreads verwechseln. ich halte auch nichts von solcher art verschönerung. sah schon am w201 vor fast 30 jahren scheiße aus. aber das war nicht thema. es geht darum, den dominanten stern durch eine plakette zu ersetzen. gründe dafür kann es viele geben. das ist eine klassische frage in mercedes-foren und der 212 scheint eine eigene form zu haben.

OK. Ich hatte es auf dem W123 (200er Benziner) Ende der 80er. Hat mein letztes Geld gekostet (obwohl die Haube vom Schrott war - damals mußte Haube UND Grill getauscht werden).

Meine Frage wäre - warum muß bei Verwendung des Große-Stern-Grills denn der stehende Haubenstern durch eine Plakette ersetzt werden? Sieht es sonst nix aus?

/Ich würde ggfs. auch meinen Avantgardegrill gegen einen Großsterngrill z.B. von Schätz (lieber aber gegen ein MB-Originalteil - geht das?) tauschen, aber ich brauche den Haubenstern zum Einparken:D, deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen was Ihr darüber denkt.

am 26. Mai 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von swissmike

911westie

Fährst Du noch einen 911er? Ich auch!

Aber zurück zum Thema. Werde mal A2048170616 bestellen und dann mal Bescheid geben, wie es aussieht mit Knick und so :-)

Keinen 911er mehr, die schöne Zeit von 1991 - 2008 ist - leider - vorbei.

@ lecaro/oracel: wo hast Du das Bild von dem Auto aus CUX her. Wenn Du daher kommst, dann sage das mal. Mein zweiter Wohnsitz ist ebenfalls in CUX. Vielleicht könnte ich mir das Auto mit dem Grill ja dann mal in natura ansehen.

Und noch was: Die Plakette vom Coupe soll angeblich n i c h t passen. Andere Hauben beim Coupe und Limo.

Und den Stern im Grill u n d auf der Haube, ... das geht m.E. gar nicht, ... aber Geschmacksache.

Wenn man die Hauben bei ebay und die bei Schätz-Tuning vergleicht, dann finde ich - wenn schon - die günstigere von ebay optisch schöner.

Die zwei Querstreben gefallen mir besser, als die vielen bei Schätz.

Von Mercedes gibt es für den E (Limo oder T) keinen Grill mit dem großen Stern, der vom Coupe soll nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von swissmike

Hallo zusammen

Werde demnächst den Standart-Kühlergrill gegen einen Lamellen-Grill austauschen:

http://cens.com/cens/supplier/6593/product/76980/BIG.jpg

Damit verbunden ist natürlich auch den Stern auf der Motorhaube gegen ein Mercedes-Emblem zu tauschen.

Könnt ihr mir helfen, welcher Artikel da passen würde. In der Bucht steht teilweise, dass die Embleme, die generell passen, nicht für den W212 geeignet sind?

Wo kaufst Du ihn denn? MB original? Schätz-Tuning? Lorinser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Passendes Motorhauben-Emblem