ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes-Freund seit W202 oder umgekehrt?

Mercedes-Freund seit W202 oder umgekehrt?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 17:36

Hallo

interessant zu wissen, ob man über den W202 zum Mercedes-Freund

wurde, oder ob man als Mercedes-Freund zum W202 kam?

Nach einigen VWs kam ich zu BMW, deren Mechanik mich enttäuschte

(vielleicht zwei Einzelfälle), dann über einige W201 zum W202.

Erst Zäh 180, dann €280.

Zwar bin ich wieder back to the roots ( zurück im [vw-] Ursprung ), aber

die Faszination Benz ist geblieben.

Und bei euch - auch infiziert vom Benz-Virus?

Grüße, Esprit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:47

Okay dann lass ich die Katze aus dem Sack ))

Schließlich musste ich irgendeinen Thread mit nicht

relevanter Thematik aufmachen...

Aber bitte kommentiert den Link oder Inhalt hier nicht.

Google soll es nicht finden, denn die Filme sind nicht öffentlich bei Juu-Tuub.

 

Für alle Benz-Freunde hab ich da was

http://www.youtube.com/watch?v=DHMHIhUUWD4

und wer ihn** noch "persönlich" aus seiner Kindheit aus dem TV kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=jrxybxqVdIQ

Vor zwei wochen fuhr ich sonntags in aller Frühe los nach

Stgt um sein** Grab zu besuchen.

**Bitte seinen Namen hier nicht nennen. merci

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ja da hat wohl jeder seine geschichte:)

also mercedes stand bei mir nie zur debatte...*bin jetzt 24 jahre*

für mich war mercedes immer ein opa auto! alles alte leute mit nem wackeldackel und na klorolle auf der ablage...*so ist es in unserer stadt*

dann gab es noch diese die auf der autobahn immer auf der linken spur zu finden waren... * darunter auch vertreten audi und bmw / dazwischen ich mit meinem kleinen 150ps civic* :D

mercedes fahrer waren auch diese die nie blinken mussten oder die rote ampeln als grün ansahen...

 

FÜR MICH ALLES AFFEN UND SPINNER!!!!

ja wie bin ich nun zu meinem w202 gekommen???

mein kleiner civic musste verkauft werden da er damals einfach nicht mehr tragbar für mich war... neuer motor und getriebe hier... dann der und der schaden da... einfach nervig!!!

ich hatte also nun 3000€ mit 22 jahren zur verfügung und suchte nach einem auto was einfach mehr quallität hat und nicht soooooo viel ausfälle...

nach langen langem suchen bin ich dann zufällig auf nen sehr gepflegten w202 aus bremen gestoßen*ca. 450 km weit weg von mir zu haus*

der preis betrug 6500€ / 100 000 km glatt und checkheft *garagen fahrzeug aus 1.ter hand von nem opa*

jaaaa das war mir einfach zu viel:(

nach 2 wochen suchte ich weiter nach nem w202 und komischer weise bin ich auf den selben wagen gestoßen der nur noch 2500€ kostete..... also den verkäufer angerufen und für den nächsten tag nen termin ausgemacht...

ich fühlte einfach das es "Mein" neues auto werden würd und nahm gleich die überführungs schilder mit...

zu meinem glück war der wagen bis auf kratzern an der stoßstange im traum zustand... zwar der lack potten dreckig und nicht poliert aber sonst traumhaft....

noch nen bissl gehandelt und schon stand mein 2400€ "teurer" w202 vor der tür..... man war ich stolz auf meinen 230K

Bei mir wollte Papa w140. War zu Teuer deswegen günstider "kleiner" - w202. Ich hatte mich für BMW entschieden, danach für VW. Jetzt bin ich doch zum Benz gekommen. Und gleich zu einem besonderen =)

MfG Serj

Nach dem Golf-Crash kam ein geerbter W202 (93er Spar-C180) von Opa. Und im direkten Vergleich anno '05, als der Nachfolger anstand, hatten die Konkurrenten einfach entweder zu nervige Nachteile oder zu hohe Preise (besonders die A3, und die sind ja ne Nummer kleiner!).

Deswegen bin ich aber noch lang kein "Mercedes-Freund", nur einer des W202 - ein 210er z.B. käme kaum in Frage (irgendwo hört die Leidensfähigkeit auch auf) und auch die neueren machen mich nicht wirklich so an ;) Höchstens noch was älteres, so ein C107 wär schon was...

Der W202 war zwar mit 20 mein erster Mercedes, zur Marke bin ich aber durch den w201 eines Kollegen gekommen ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:47

Okay dann lass ich die Katze aus dem Sack ))

Schließlich musste ich irgendeinen Thread mit nicht

relevanter Thematik aufmachen...

Aber bitte kommentiert den Link oder Inhalt hier nicht.

Google soll es nicht finden, denn die Filme sind nicht öffentlich bei Juu-Tuub.

 

Für alle Benz-Freunde hab ich da was

http://www.youtube.com/watch?v=DHMHIhUUWD4

und wer ihn** noch "persönlich" aus seiner Kindheit aus dem TV kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=jrxybxqVdIQ

Vor zwei wochen fuhr ich sonntags in aller Frühe los nach

Stgt um sein** Grab zu besuchen.

**Bitte seinen Namen hier nicht nennen. merci

 

Meine Geschichte ganz kurz:

Erst kaufte sich mein Opa kurz nach der Wende einen W201, kurz darauf auch meine Eltern. Damit war klar, wer für mich die besten Autos baut. Nach längerer Abstinenz konnte ich mir damals als Student endlich selbst einen kaufen.

Jetzt ist es so weit, dass ich mir kaum vorstellen kann, jemals was anderes zu fahren. Es gibt eben Autos und Mercedes. Erst heute wieder entspannte 160 km runtergespult mit dem Wagen.

Da ich in einem W110 aufgewachsen bin, aber mich später zunächst mit anderen Herstellern begnügen musste, traf ich 1982 eine folgenreiche Entscheidung zum W123 280E. Diese habe ich nie bereut, da ich viele zuverlässige km auf der BAB verbracht habe, niemals liegen geblieben. 1990 dann ein 10 jähriger Exkurs zum Passat, doch nach dem dritten Motor und wieder ständigem "Schrauben" Faxen dicke. 2000 dann der S202 bis dato. Der nächste wird wieder einen Stern auf der Haube tragen.

am 21. Oktober 2011 um 5:12

Ich bin bislang nur mercedes gefahren, besser gesagt nur w202er.

Mit 19 jahren holte ich mir nach langer harter arbeit mein 200er benziner.

Ich wäre niemals auf die idee gekommen einen mercedes zu kaufen,

VIEL ZU TEUER :-D

Der wurde mir von einen bekannten, ein autoverkäufer, vorgeschlagen :-)

Dieser hatte zwar 200tkm auf der uhr, hatte mich aber keinen km im stich gelassen.

Letzendlich fuhr ich mit dem wagen 30tkm in einem jahr.

Das gute stück brauchte nur öl und benzin :-)

Dieses jahr habe ich mich ohne zwei mal darüber nachzudenken meinen jetzigen benz gekauft.

Habe mich entschieden auf diesel umzusteigen und es musste einfach ein w202 sein.

am 21. Oktober 2011 um 11:57

die ersten Benzes waren in meiner "Sturm und Drangzeit"

3 Strich8er...

immer für paar Euro mit TÜV bis dass derselbige uns schied...

dann lange was anderes..

vor paar jahren dann die Faxen dicke und w202... - 6 Jahre lang

eines der besten und wirtschaftlichsten Autos die ich je hatte -

wie ich immer betone...

jetzt fährt "mann" seit 2 Jahren W202 coupe! ;)

"Merzedes-Freund" bin ich schon, seit ich erst die kleine, danach die grosse "Heckflosse" gefahren bin.

Inzwischen gab es eine breite Palette von Autos auch anderer Hersteller, sowohl Limos, Kombis und Kompaktwagen.

 

Klar, jede Marke, jeder Typ hat Ecken und Kanten, keiner ist fehlerfrei. Aber für mich hat sich in keinem anderen Auto gleich nach dem Einsteigen das Gefühl eingestellt, nach Hause zu kommen. Kein anderes Auto vermittelt mir das Gefühl geborgen zu sein. Noch nach so vielen Jahren und gefahrenen Kilometern freue ich mich auf jede Fahrt, selbst wenn der Anlass weniger erfreulich ist.

 

Aus Neugier probiere ich auch gerne andere Typen und Marken aus, so war auch die Fünfer Baureihe von BMW für mich beeindruckend - und trotzdem bin ich anschliessend froh, wieder in den Benz einsteigen zu können. Erklären kann ich das nicht, warum es mich immer wieder zu Merzedes zieht. Mag sein, dass es beim Benz an der Mischung von vertrauenswürdiger Technik, Optik, Haptik und dem typischen Duft des Innenraum liegt.

am 21. Oktober 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Okay dann lass ich die Katze aus dem Sack ))

 

Schließlich musste ich irgendeinen Thread mit nicht

relevanter Thematik aufmachen...

gut das das alle begriffen haben....

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Okay dann lass ich die Katze aus dem Sack ))

 

Schließlich musste ich irgendeinen Thread mit nicht

relevanter Thematik aufmachen...

gut das das alle begriffen haben....

hilft dein beitrag irgendwie weiter??? denke nicht! einfach nur ein dummes kommentar!!!

am 24. Oktober 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

 

gut das das alle begriffen haben....

hilft dein beitrag irgendwie weiter??? denke nicht! einfach nur ein dummes kommentar!!!

Dir anscheinend nicht...

als Du meinen Kommentar als DUMM bewertest hast hast Du Dich abgewertet...

Kinder, reißt euch mal am Riemen. 50 % aller Beiträge sind mittlerweile Spam hier im Forum. Echt traurig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes-Freund seit W202 oder umgekehrt?