ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes G Klasse G450d Erfahrungen aus der Praxis

Mercedes G Klasse G450d Erfahrungen aus der Praxis

Mercedes G-Klasse W 465
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:54

Hallo ,

ich durfte gestern meinen neuen G450d beim Händler abholen und bin die ersten 250 KM gefahren :D

Fotos , Praxis Erfahrungen sowohl positive und negative möchte ich hier objektiv dann in nächster Zeit, Stück für Stück , posten.

Schonmal vorab :

1. subjektiv, emotional: COOOL ! Macht Spass :D

2. Alles funktioniert bis jetzt.

3. Positiver Schock: 7,4 Liter Diesel Durschnittsverbrauch ! OK er soll laut Aufkleber auf der Windschutzscheibe 1500 KM eingefahren werden. Ohne Kickdown, nicht über 3000 U , nicht über 140kmh. Aber ich bin alles ( Berg+Tal, AB + Stadtverkehr ) "normal" gefahren. Natürlich unter Einhaltung der Einfahr Regeln, aber selbst von 1700 -3000 Umdrehungen ohne Kickdown die angenehme Beschleunigung ein paar mal getest. Bin zu 99% auf Modus Komfort gefahren.

4. Burmester mit 3D Sound etwas besser als das Vor-Facelift.

5. Spurhalte Assistent SEHR GUT. Angenehm, korrekt und nicht mehr das für Schrecken sorgende Gefühl wie beim Vorgänger.

6. etwas negativ: das Lenkrad mit diesen Wisch , Touch Kram. Da wären mir richtige Schalter wie beim Vorgänger lieber, da die Steuerung nicht immer umgesetzt wird. Was sehr nervig sein kann bspw. beim Tempomat wenn man schnell die Geschwindigkeit verringern möchte.

Fotos + weitere Infos betr. Windgeräuschen, Assistenten und was mir sonst noch alles auffällt , kommt in ca anderthalb Wochen nach einer grösseren Tour.

Bis bald.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Danke für die doch überwiegend positiven Eindrücke. Mein G 450d wird am 21.08. in Graz fertig gestellt. Bin gespannt wann die Übergabe ist.

Zitat:

@G450d schrieb am 18. Juli 2024 um 11:54:25 Uhr:

Hallo ,

ich durfte gestern meinen neuen G450d beim Händler abholen und bin die ersten 250 KM gefahren :D

Fotos , Praxis Erfahrungen sowohl positive und negative möchte ich hier objektiv dann in nächster Zeit, Stück für Stück , posten.

Schonmal vorab :

1. subjektiv, emotional: COOOL ! Macht Spass :D

2. Alles funktioniert bis jetzt.

3. Positiver Schock: 7,4 Liter Diesel Durschnittsverbrauch ! OK er soll laut Aufkleber auf der Windschutzscheibe 1500 KM eingefahren werden. Ohne Kickdown, nicht über 3000 U , nicht über 140kmh. Aber ich bin alles ( Berg+Tal, AB + Stadtverkehr ) "normal" gefahren. Natürlich unter Einhaltung der Einfahr Regeln, aber selbst von 1700 -3000 Umdrehungen ohne Kickdown die angenehme Beschleunigung ein paar mal getest. Bin zu 99% auf Modus Komfort gefahren.

4. Burmester mit 3D Sound etwas besser als das Vor-Facelift.

5. Spurhalte Assistent SEHR GUT. Angenehm, korrekt und nicht mehr das für Schrecken sorgende Gefühl wie beim Vorgänger.

6. etwas negativ: das Lenkrad mit diesen Wisch , Touch Kram. Da wären mir richtige Schalter wie beim Vorgänger lieber, da die Steuerung nicht immer umgesetzt wird. Was sehr nervig sein kann bspw. beim Tempomat wenn man schnell die Geschwindigkeit verringern möchte.

Fotos + weitere Infos betr. Windgeräuschen, Assistenten und was mir sonst noch alles auffällt , kommt in ca anderthalb Wochen nach einer grösseren Tour.

Bis bald.

Ob die Massnahmen am Fahrzeug die Windgeräusche minimiert haben interessiert mich am meisten. Bitte schnell einen Zwischenbericht:p Danke

Zitat:

@G450d schrieb am 18. Juli 2024 um 11:54:25 Uhr:

5. Spurhalte Assistent SEHR GUT. Angenehm, korrekt und nicht mehr das für Schrecken sorgende Gefühl wie beim Vorgänger.

… bist Du schon mal in eine Baustelle mit gelben und weißen Fahrbahnmarkierungen gefahren? Ein Arbeitskollege von mir hat da diverse und sehr außergewöhnliche Erfahrungen mit dem System von Mercedes. ;)

 

Trotzdem… Glückwunsch zum schönen neuen Kaeffzett und immer viel Luft ums Heilixblechle :)

 

Grüße ausm Zuffenhausener-Lager :cool:

 

Ist das im Zuffenhausener-Lager bei deren SUV besser?

Möglicherweise bietet der MB hier ein gewisses Abenteuer Potential …

Ist ja wichtig, damit man beim cruisen nicht einschläft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes G Klasse G450d Erfahrungen aus der Praxis