ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Navigation miserable

Mercedes GLC Navigation miserable

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 20:36

Hallo, seit 4 Monaten fahre ich den neuen GLC.

Alles ist ok bis auf die Navigation.

Das installierte Navi ist ja in der Leistung noch schlechter und langsamer als ein Navi von einem

Discounter. Mercedes hat hier ein riesen großen Fehler gemacht, so eine billige Navi einzibauen.

Es ist sehr langsam, es braucht teilweise 3Minuten, um die neue Route zu berechnen.

Eine einzige Katastrophe.

Ein Update hat nichts gebracht.

Wer hat ähnliche Probleme und würde sich einer Sammelbeschwerde anschließen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Speca schrieb am 17. Januar 2017 um 08:20:17 Uhr:

Haben Sie den Stern auf den Augen? Apps lassen sich nur die von Freundlichen festgelegten laden. Das Command ist auch nicht selbsterklärend. Versuchen Sie ein Dauerziel zu speichern oder aufzurufen. Mit vorlesen und schnell einklinken! So ein schmarrn. Der Stern geht hier unter.weshalb lässt sich das Internet nicht mit Sprache aufrufen und auswählen??

Ich weiss nicht wollt Ihr ein Auto oder ein Computer haben?

Mir ist Internet vollkommen egal. Hat man auf dem Handy oder Tablett.

Habe keine Sterne auf den Augen. :):)

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

denke du meinst nicht das command - dieses funktioniert bei mir bestens

Das Command funktioniert ganz gut. Ist aber überteuert.

Zitat:

@Sakius schrieb am 16. Januar 2017 um 21:36:47 Uhr:

Hallo, seit 4 Monaten fahre ich den neuen GLC.

Alles ist ok bis auf die Navigation.

Welche Navigation hast du denn ?

Audio 20 Navigation oder COMAND online Navigation

Zitat:

@silber81 schrieb am 16. Januar 2017 um 22:04:42 Uhr:

Das Command funktioniert ganz gut. Ist aber überteuert.

stimmt mit den preis - jedoch nach meiner meinung ist es gut abgestimmt auf alle funktionen welches es hat.

Haben Sie den Stern auf den Augen? Apps lassen sich nur die von Freundlichen festgelegten laden. Das Command ist auch nicht selbsterklärend. Versuchen Sie ein Dauerziel zu speichern oder aufzurufen. Mit vorlesen und schnell einklinken! So ein schmarrn. Der Stern geht hier unter.weshalb lässt sich das Internet nicht mit Sprache aufrufen und auswählen??

Zitat:

@Speca schrieb am 17. Januar 2017 um 08:20:17 Uhr:

Haben Sie den Stern auf den Augen? Apps lassen sich nur die von Freundlichen festgelegten laden. Das Command ist auch nicht selbsterklärend. Versuchen Sie ein Dauerziel zu speichern oder aufzurufen. Mit vorlesen und schnell einklinken! So ein schmarrn. Der Stern geht hier unter.weshalb lässt sich das Internet nicht mit Sprache aufrufen und auswählen??

Ich weiss nicht wollt Ihr ein Auto oder ein Computer haben?

Mir ist Internet vollkommen egal. Hat man auf dem Handy oder Tablett.

Habe keine Sterne auf den Augen. :):)

Habe auch das Audio 20 - Bin bei einer Beschwerde dabei. Ist das langsamste Navi, das ich je hatte.

Auch die Software hat einige Mängel. Hat mich z.B. Silvester immer auf einen Parkplatz geschickt, als zum ca. 800 m entfernten Hotel.

Selbst das Tom Tom für € 150,-- von meinem Sohn ist schneller.

COMAND!!!!! Und ja, es gibt bessere Navi's, aber ab und an sollte man die Bedienungsanleitung lesen!

Zitat:

@ml406 schrieb am 17. Januar 2017 um 09:27:26 Uhr:

COMAND!!!!! Und ja, es gibt bessere Navi's, aber ab und an sollte man die Bedienungsanleitung lesen!

Ja stimmt,

aber bei langsamer Rechenleistung des Navi u. schwacher COMAND online Performance hilft auch die Betriebsanleitung nicht.

Allerdings hat sich der TE bis heute noch nicht zurückgemeldet, damit man überhaupt weiß welches Navi System er hat.

Zitat:

@ml406 schrieb am 17. Januar 2017 um 09:27:26 Uhr:

....die Bedienungsanleitung lesen!

Moin und wie manchmal ziemlich OT:

Nee, macht das nicht. Das ist komisch und gefährlich. Am Schluss weiß man Dinge und man wird zum gebildeten Aussenseiter ;)

Michael

@Protectar : ja sicher hast Du recht, allerdings macht das COMAND bei uns genau das was es soll und da es unser 10. COMAND ist, ist die Bedienung für uns mittlerweile recht einfach! Das immer mehr Apps "verschwinden " ist ohne Frage sehr ärgerlich! Wir fahren jedes Jahr Tausende Kilometer durch ganz Europa und sind immer dort angekommen, wo wir hinfahren wollten! Auch kleinste Sträßchen auf irgendwelchen Inseln waren im Kartenmaterial enthalten:) Selbstverständlich hinkt das Kartenmaterial bei Festeinbauten hinterher! Durch die gemeinsame Kooperation der drei großen deutschen Premiumhersteller mit Here kann ich mir nicht vorstellen, dass es verschiedene Kartenversionen gibt! Abschließend sind wir mit dem COMAND zufrieden ( die Kirschen am Baum des Nachbars sind ja eh immer süßer;) ) und es erschließt sich nicht, warum manche scheinbar während der Fahrt surfen wollen oder sonstwas mit dem Navi ( TV o.ä.) anstellen wollen - ich hoffe, dass ich einem solchen Fahrer nie begegnen werde!

Ich selbst bin bisher auch soweit zufrieden mit dem Navi, aber es geht hier ja nicht darum, wie gut es bei uns ist oder wie wir die Connectivity beurteilen, sondern wie es beim TE ist, der diesen Thread erstellt hat u. sich nach Fragestellung nicht mehr meldet. Vielleicht wollte er einfach nur meckern u. wieder verschwinden. Dann brauchen wir uns hier eigentlich auch keine Gedanken mehr dazu machen.

Don't feed the Troll:)

Naja, irgendwie wird der TE ja schon was erlebt haben, was Ihn zu dieser Aussage gebracht hat. Das er sich dann allerdings nicht mehr äußert, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ich habe bei allerdings bei meiner Testfahrt mit dem GLC (Comand), mein Spannemann bei Testfahrten mit der neuen E-Klasse ebenfalls, gravierende Navigationsmängel gehabt, welche das vertrauen in dieses System nicht gerade aufgebaut haben. In seiner Umgebung dann einfach mal zu testen, wie gut und sinnvoll das Navi wirklich arbeitet, macht echt Sinn, da man es ja dort eigentlich nicht unbedingt benötigt. Ich wäre jedenfalls nur über unerklärliche (deutlich längere) Umwege von der Firma eventuell noch nach Hause gekommen. Warum das Navi mich über diverse andere Ortschaften führen wollte, blieb schleierhaft. Auch Kreisverkehre, welche schon über 3 Jahre existieren gab es im aktuellen Navi nicht. Ich habe mich allerdings nicht beirren lassen von den Navihinweisen und bin meinen gewohnten Weg gefahren. Auch mit dem Umrechnen auf dann neue Routen haperte es mächtig und das Navi bestand sehr lange auf die vorgeschlagene, unlogische und längere Route. Erst nach dem Umstellen von dynamischer Route auf kürzeste Route hat es dann nach mehreren Negieren der Navihinweise wenigstens funktioniert, dass die Route zumindest angezeigt wurde. Auf der eigentlichen Heimfahrtsstrecke außerorts war ich dann sogar offroad, die Straße existiert aber schon immer und einen Unfall gab es auch nicht, so dass eventuell eine Störung gemeldet wäre. Ich war ehrlich gesagt schockiert. Den nächsten Tag dann dasselbe. Verkehrt rum in Einbahnstraßen, in unsinnige Gassen. Wie gesagt, das war alles nicht sehr vertrauenserweckend. Und wenn man sich dann vorstellt, dass das Navi in einer einem unbekannten Gegend auch macht, dann kann das echt zeitraubend und unökonomisch sein. Und da kann man es eben auch nicht kontrollieren. Selbe Strecke mit Audi-Navi und alles ist in Ordnung. Ich freue mich trotzdem auf meinen GLC, aber das hat mich navitechnisch ziemlich ernüchtert. Und in der E-Klasse (mit dem riesigen Bildschirm, der schon eine tolle Brillanz hat) war es wie gesagt nicht besser.

In diesem Sinn kann ich den Frust des TE schon verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen