ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLE 400D V167 sportlicher Sound

Mercedes GLE 400D V167 sportlicher Sound

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 10. November 2020 um 18:11

Ich hab eine Frage. Bei der Konfiguration konnte man einen sportlichen Motorsound mitbestellen und dort steht, dass es entweder auf Knopfdruck oder im Sportmodus aktiviert wird. Ich wollte fragen ob jemand weiß wo sich der Knopf befindet. Außerdem hab ich noch was mit Klappenauspuff gelesen. Stimmt das, dass der 400D einen Klappenauspuff hat?

Danke im voraus auf die Antworten

Beste Antwort im Thema

Der sportliche Motorsound kommt beim 400d nur im Sportmodus.

Ist ein Mikrofon was im Motorraum sitzt, das überträgt dann nur über die Lautsprecher...

Am Auspuff passiert nix...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der sportliche Motorsound kommt beim 400d nur im Sportmodus.

Ist ein Mikrofon was im Motorraum sitzt, das überträgt dann nur über die Lautsprecher...

Am Auspuff passiert nix...

Fake. Oh mein Gott.

Das könnte man doch bei der Optik auch so machen.. 18 Zoll Räder verbauen und über den Bildschirm anzeigen, dass man mit 23ern unterwegs ist... Komfortabel und Ego wird gestärkt...haha

Also da bin ich etwas "old school". Wenn ich Geballer und einen schönen Motorsound haben will,

da muss ich eben das Geld für ein AMG-Modell in die Hand nehmen. Diesel fahren, der wie ein V8 klingt,

finde ich eher peinlich.

Wenn wir bald alle elektrisch fahren, wählen wir per Knopfdruck, ob wir innen 6- 8- oder 12-Zylinder hören wollen. Isch klar und hab‘ Dich nicht so... :D

BTW: Was macht der 300d-Langzeitverbrauch?

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 11. November 2020 um 11:28:40 Uhr:

Also da bin ich etwas "old school". Wenn ich Geballer und einen schönen Motorsound haben will,

da muss ich eben das Geld für ein AMG-Modell in die Hand nehmen. Diesel fahren, der wie ein V8 klingt,

finde ich eher peinlich.

Dann kann man gleich einen Audi fahren.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 11. November 2020 um 11:28:40 Uhr:

Also da bin ich etwas "old school". Wenn ich Geballer und einen schönen Motorsound haben will,

da muss ich eben das Geld für ein AMG-Modell in die Hand nehmen. Diesel fahren, der wie ein V8 klingt,

finde ich eher peinlich.

Eher peinlich finde ich deine Aussage. Man muss nicht zu allem sein Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung hat.

Hier geht es nicht um ein Soundmodul was ein V8 simuliert, sondern der vorhandene Motorsound der in die Fahrgastzelle dringt wird verstärkt. Es bleibt der original Dieselsound bzw. Motorsound. Außerhalb des Fahrzeugs bleibt die Lautstärke gleich.

Der neue GLE ist sehr stark gedämmt worden und einige Kunden möchten schon den Motor noch hören.

Ich habe bei meinen GLE 580 dies mitbestellt, ich möchte den V8 hören, aber kein Krawall AMG GLE :)

Zitat:

@Air Cael schrieb am 11. November 2020 um 11:36:13 Uhr:

Wenn wir bald alle elektrisch fahren, wählen wir per Knopfdruck, ob wir innen 6- 8- oder 12-Zylinder hören wollen. Isch klar und hab‘ Dich nicht so... :D

BTW: Was macht der 300d-Langzeitverbrauch?

@Air Cael: Bin völlig entspannt :D Kann ja jeder machen wie er will. So wie Mercedes das macht, ist das sicher auch dezent. Meine Aussage zielte auch eher auf die Hobby-Schrauber, die in einen Golf Diesel das Eberspächer ActiveSilence-Modul einbauen, damit Mamis Einkaufskorb wie eine Corvette klingt.

Vielleicht sollte ich mir zuhause Schallschutzfenster einbauen und ein Mikrofon vor's Haus stellen,

damit ich dann höre, was auf der Straße vor sich geht. :D

Langzeitverbrauch ist gestiegen. Fahre gerade viel Kurzstrecke und nehme für die 30 km zur Arbeit eher die Vespa, solange es noch keinen Frost hat.

Gruß Arno

Verbrauch

Zitat:

@af-1968 schrieb am 11. November 2020 um 20:09:15 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 11. November 2020 um 11:28:40 Uhr:

Also da bin ich etwas "old school". Wenn ich Geballer und einen schönen Motorsound haben will,

da muss ich eben das Geld für ein AMG-Modell in die Hand nehmen. Diesel fahren, der wie ein V8 klingt,

finde ich eher peinlich.

Eher peinlich finde ich deine Aussage. Man muss nicht zu allem sein Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung hat.

Hier geht es nicht um ein Soundmodul was ein V8 simuliert, sondern der vorhandene Motorsound der in die Fahrgastzelle dringt wird verstärkt. Es bleibt der original Dieselsound bzw. Motorsound. Außerhalb des Fahrzeugs bleibt die Lautstärke gleich.

Der neue GLE ist sehr stark gedämmt worden und einige Kunden möchten schon den Motor noch hören.

Ich habe bei meinen GLE 580 dies mitbestellt, ich möchte den V8 hören, aber kein Krawall AMG GLE :)

@af-1968: Dann bin ich ja froh, das du mich jetzt aufgeklärt hast.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 12. November 2020 um 07:21:23 Uhr:

Zitat:

@af-1968 schrieb am 11. November 2020 um 20:09:15 Uhr:

 

Eher peinlich finde ich deine Aussage. Man muss nicht zu allem sein Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung hat.

Hier geht es nicht um ein Soundmodul was ein V8 simuliert, sondern der vorhandene Motorsound der in die Fahrgastzelle dringt wird verstärkt. Es bleibt der original Dieselsound bzw. Motorsound. Außerhalb des Fahrzeugs bleibt die Lautstärke gleich.

Der neue GLE ist sehr stark gedämmt worden und einige Kunden möchten schon den Motor noch hören.

Ich habe bei meinen GLE 580 dies mitbestellt, ich möchte den V8 hören, aber kein Krawall AMG GLE :)

@af-1968: Dann bin ich ja froh, das du mich jetzt aufgeklärt hast.

.

;)

.

@NixVerstehen

.. ich bin so ein ‚Fall‘: vollgedämmt und Code U68 und Code B16 :p ;) :D

Macht aber Spaß ... wenn man mal die Gelegenheit und die kompletten 367 PS extrem beschleunigen ‚darf‘ ...

... und es dann - zumindest ‚gefühlt‘- auch so klingt ;)

Die Stromer mit ihren ‚uiiiiiii‘ ... Nö. NixFürMich !

:cool:

.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 12. November 2020 um 07:21:23 Uhr:

Zitat:

@af-1968 schrieb am 11. November 2020 um 20:09:15 Uhr:

 

Eher peinlich finde ich deine Aussage. Man muss nicht zu allem sein Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung hat.

Hier geht es nicht um ein Soundmodul was ein V8 simuliert, sondern der vorhandene Motorsound der in die Fahrgastzelle dringt wird verstärkt. Es bleibt der original Dieselsound bzw. Motorsound. Außerhalb des Fahrzeugs bleibt die Lautstärke gleich.

Der neue GLE ist sehr stark gedämmt worden und einige Kunden möchten schon den Motor noch hören.

Ich habe bei meinen GLE 580 dies mitbestellt, ich möchte den V8 hören, aber kein Krawall AMG GLE :)

@af-1968: Dann bin ich ja froh, das du mich jetzt aufgeklärt hast.

Nichts zu danken, gern geschehen :D

Wer von Euch hatte die schnellste Puch Maxi? Und wie weit vorne war Euer Lenker? :D

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 14:05:28 Uhr:

@NixVerstehen

.. ich bin so ein ‚Fall‘: vollgedämmt und Code U68 und Code B16 :p ;) :D

Macht aber Spaß ... wenn man mal die Gelegenheit und die kompletten 367 PS extrem beschleunigen ‚darf‘ ...

... und es dann - zumindest ‚gefühlt‘- auch so klingt ;)

Die Stromer mit ihren ‚uiiiiiii‘ ... Nö. NixFürMich !

:cool:

.

@CyberMousy: Wie gesagt...das soll jede(r) machen, wie es ihm / ihr Spaß macht. Bei 367 PS passt das geräuschmäßig auch eher zum Motor. Beim 300 d (wie in meinem Fall) würden Sound und Leistung eben nicht zueinander passen. Mein ppa-Kollege hat einen GLC 63 mit dem Klappenauspuff. Da ist das schon geil, wenn es ballert, aber da schiebt eben auch etwas vorwärts. Ab und an tauschen wir mal, wenn er Kundenbesuche macht. Da macht das dann schon Spaß, aber dauerhaft muss ich es nicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLE 400D V167 sportlicher Sound