- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Mercedes GLK 350CDI Bj 2009 Spritverbrauch 13-14Liter Hilfe !
Mercedes GLK 350CDI Bj 2009 Spritverbrauch 13-14Liter Hilfe !
Hallo ,
Mein Mercedes GLK 350CDI 4 Matic Bj 2009 Verbraucht 13-14Liter Diesel im Stadtverkehr ist das
Normal ? Wenn nicht was kann ich da unternehmen ich bitte um Antwort .
Bedanke mich im vorraus .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 25. Februar 2017 um 13:12:11 Uhr:
Wenn man schon korinthenkackerhaft die Verwendung des Forums kritisiert oder anmahnt, sollte man dementsprechend auch die Rechtschreibung und Interpunktion beherrschen bzw. anwenden.
Bei so einem Auftreten sinkt dann echt wiederum meine Toleranz ganz massiv.
SternfahrerJH
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 25. Februar 2017 um 13:12:11 Uhr:
Zitat:
@Wiktore schrieb am 24. Februar 2017 um 16:14:36 Uhr:
Ich sehe, dass viele diese Plattform für chatten missbrauchen. Es wehre schön wenn man hier guten Rat bekäme und nicht launiges Zeug von manchen die sonst nicht zu tuen haben.
Gruß an die vernünftigen
Wik
Muss ich als nicht Deutscher in diesem Forum die Rechtschreibung hundertprozentig beherrschen?
Wenn ich es muss,
dann sinkt meine Toleranz auch ganz massiv. Wie du es ausdrückst.SternfahrerJH.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Meiner 2011 braucht zwischen 10.5 und 11.5 im Schnitt. Bergauf auch 16-17, einen Schnitt über mehr als 100 km von über 12 hab ich aber noch nie gehabt
Also meiner braucht ca. 10-11 Liter im Mischverkehr. Hab allerdings einen 320er Automatik
Leute, ich frage mich wie kommen solche Verbräucher zustande? Laut meine Fahrzeuganzeige verbraucht mein GLK 220CDI schon seit 4,5 Jahren (85000km) 6,4l Diesel. Ich fahre sehr unterschiedliche Strecken aber auf der Autobahn selten über 125kmh. Benutze auch oft Tempomat. Lasse immer vor dem nächsten Bremsen Fahrzeug auslaufen - darauf achte ich sehr pingelig. Ich kann aber nicht sagen, dass ich lahmarschig fahre.
Mögliche Ursachen für hohen Verbrauch sind: 1. Automatik arbeitet nicht korrekt, 2. Luftfilter ist verstopft, 3. Drehzahlerhöhung vom Kaltstart schaltet nicht ab, 4. Die Winterreifen sind nicht die sparsamsten etc. usw. Wen man Pech hat, können mehrere solche Faktoren zusammen kommen und dann hat man den Salat. Der Freundliche kann einen bestimmt beraten. Nur bitte nicht in Kölner Haupt-mercedes-Filiale. Selbst manche Mitarbeiter der Filiale gehen dort nicht ihren Fahrzeug reparieren.
Gruß Wik
@Wiktore
5. Ursache ist , wenn man einen 6-Zylinder bewegt, um den ging es hier nämlich
Dein Verbrauch mit Deinem Fahrstil ist nicht sonderlich gut, sondern völlig normal, OK ?
@TE
mein 350 CDI kommt früh's kalt auf dem Weg zur AB durch die Stadt (10 Km) auf normal 10 Liter bei klirrender Kälte auch mal 11
das normalisiert sich dann auf , wenn man will , 7 oder 8 oder 9 Liter nach 50 Km, aber Du hast ja nach dem Stadtverbrauch gefragt.
Grüße
prio
Ich fahre jeden Tag 15km durch die Stadt Köln zu Arbeit davon sind 5km landstraße zu erst. Habe noch nie die marke von 6,4l überschritten. Dein Motor ist zwar grösser und Du hast auch 4-Matic aber der verbrauch kann dadurch nur ca. 1l. betragen. Außerdem dachte ich Du brauchst einen guten Rat?
Wik
meinst mich ? Ich brauche keinen Rat, ' bin nicht der @TE
Ich gehe jetzt ins Bett, in der Zeit brauchen unsere Autos übrigens genau so viel
Gute Nacht
Grüße
prio
Hallo,
Also lt. Spritmonitor würdest Du schon ziemlich an der Spitze liegen, egal ob 350er mit 224 oder 231 PS. Ob der reine Stadtverkehr dann nochmal 1.5-2l mehr erklären könnte?
https://www.spritmonitor.de/.../1130-GLK-Klasse.html?...
Also mal beim Freundlichen vorbeischauen kann sicher nicht schaden. Wie oft brennt es denn den DPF frei? Könnte bei zu häufigem Zyklus auch Mehrverbrauch verursachen.
Grüsse,
alfigatzi
Bedanke mich an alle
Zitat:
@prio3 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:31:54 Uhr:
@Wiktore
5. Ursache ist , wenn man einen 6-Zylinder bewegt, um den ging es hier nämlich
Dein Verbrauch mit Deinem Fahrstil ist nicht sonderlich gut, sondern völlig normal, OK ?
@TE
mein 350 CDI kommt früh's kalt auf dem Weg zur AB durch die Stadt (10 Km) auf normal 10 Liter bei klirrender Kälte auch mal 11
das normalisiert sich dann auf , wenn man will , 7 oder 8 oder 9 Liter nach 50 Km, aber Du hast ja nach dem Stadtverbrauch gefragt.
Grüße
prio
Genauso ist es bei mir auch, wobei allerdings die 7 oder 8 Liter eher selten bis gar nicht vorkommen. Ggf. auf der BAB mit konstant 100km/h und Tempomat.
Spaßfaktor gleich Null.
Gruß Pooly
...
Spaßfaktor gleich Null.
Gruß Pooly
----------------------------
klar ... bissl Spaß 9, Spaß 10, richtig Spaß über 11 Liter
aber auch ich entdecke schon länger und zunehmend einen gewissen Erholungseffekt der bewussten Entschleunigung - wenn ich so öfters mit 120 Tempomat entspanne und mich dem wahnsinnigen und irrwitzigen Stress auf der Autobahn/linke Spur entziehe, habe ich jedoch problemlos nach meinen 50 Km die 8 vorm Komma.
Man wird älter, den 6-Zylinder genieße ich eher beim Beschleunigen/sehr sicheren Überholen, in der Laufruhe und im Klang, und natürlich mit Caravan.
Und nun hoffen wir mal für den @TE, dass sie was finden.
Grüße
prio
Okay, werde jetzt 60 und in 10 Jahren, so Gott will, werde ich das auch tun, aber dann kommt ebenfalls die umhäkelte Klorolle auf das Rollo.
Gruß Pooly
Wackeldackel habe ich schon, der Köter frustet aber in der Garage, ist zu schwer für das Rollo
prio
Super Beiträge