1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Mercedes GLS 500 vs. SQ7

Mercedes GLS 500 vs. SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:48

Spiele mit dem Gedanken "abzuwandern"

Momentan Q7 4.2 TDI bj. 2014 eigentlich zufrieden...

Nach dem Diesel Theater und der (irgend wann sicherlich kommenden BLAUEN Plakete) in das Mercedes GLS 500 Lager zu wechseln.

Klar der SQ7 wird von der blauen Plaket erst mal nicht betroffen sein, aber so wie sich die Dinge momentan entwickeln sieht es für mich so aus als wenn das der letzte V8 Diesel seiner Art beleibt.

Die Entwicklung des SQ7 war einfach schon zu weit vortgeschritten um sie noch wegen dem DieselDisaster zu stoppen...

=> VW-Chef Müller zweifelt Zukunft des Diesels an => Diesel AUS?

Habe nächste Woch die erste Probefaht mit dem GLS 500 / Monster!

Was mein Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2016 um 19:43

Der ist sicher nicht der Schönste im ganzen Land... ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2016 um 10:18

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:48:11 Uhr:

Spiele mit dem Gedanken "abzuwandern"

Momentan Q7 4.2 TDI bj. 2014 eigentlich zufrieden...

Nach dem Diesel Theater und der (irgend wann sicherlich kommenden BLAUEN Plakete) in das Mercedes GLS 500 Lager zu wechseln.

Klar der SQ7 wird von der blauen Plaket erst mal nicht betroffen sein, aber so wie sich die Dinge momentan entwickeln sieht es für mich so aus als wenn das der letzte V8 Diesel seiner Art beleibt.

Die Entwicklung des SQ7 war einfach schon zu weit vortgeschritten um sie noch wegen dem DieselDisaster zu stoppen...

=> VW-Chef Müller zweifelt Zukunft des Diesels an => Diesel AUS?

Habe nächste Woch die erste Probefaht mit dem GLS 500 / Monster!

Was mein Ihr dazu?

Meiner Meinung nach ist der GLS kein schönes auto, gehört eher in die Rubrik Bestatterfahrzeug.

Darüber hinaus sollte man die Konkurrenten einfach mal Probefahren (X5, Q7, GLE bzw. GLS)

und sich dann das aussuchen, was einem optisch und vom fahren her am meisten anspricht.

Ich bin sehr auf den neuen X5 gespannt, jedoch glaube ich nicht, dass er dem Q7 das Wasser reichen können wird.

Mal abgesehen davon finde ich aufgrund der unterschiedlichen fahrzeuglängen einen vergleich zwischen den unter 5m fahrzeugen (X5, GLE, Touareg) und den über 5m Fahrzeugen (Q7, GLS,) schwierig.

Man muss hier aufpassen nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Außerdem produzieren Audi und BMW nach wie vor die besten und effizientesten Motoren.

Da werden Mercedes und VW immer das nachsehen haben.

Soweit zu meiner Meinung

LG

...also ein gls mit entsprechender ausstattung sieht schon 'lecker' aus. denke auch ein wenig hübscher als der q7... aber vom fahren ist der q7 schon wesentlich agiler als der mercedes. auch haptik und 'moderne' kommen mir beim q7 hochwertiger bzw aktueller rüber.

letztendlich waren und sind die motoren der ausschluss beim mercedes. die diesel einfach nur schwach (in bezug was die konkurrenz so bietet) mit einem zu hohem verbrauch (ebenfalls zu konkurrenz) und bei den benzinern sieht es auch nicht so dolle aus. den 500 er hatte ich schon einige male unterm hintern und das verhältnis power - verbrauch stimmt hier für mich einfach nicht.

ok, der amg 63 ist natürlich über jeden zweifel erhaben.

letztendlich persönlicher geschmack und bedürfnisse die hier entscheiden. wenn es einen starken diesel gegeben hätte würde ich wohl auch zwei mal überlegen müssen welchen ich nehmen würde denn besonders hübsch finde ich den q7 nicht gerade.

Zitat:

@ready4audi schrieb am 28. Juli 2016 um 12:18:52 Uhr:

Außerdem produzieren Audi und BMW nach wie vor die besten und effizientesten Motoren.

Da werden Mercedes und VW immer das nachsehen haben.

Das glaube ich nicht!

Audi wie BMW haben genau den gleichen Misst auch ein mal auf die Strasse gestellt, wie jede andere Marke auch.

Oder kannst du behaupten dass das iPone das beste Smartphone der Welt ist und Samsung das nachsehen hat?

Jeder hat seinen eigenen Markt.

am 28. Juli 2016 um 18:26

...dann muss der Markt für Mercedes wohl bei Kunden liegen, denen der Ausstoß und die Effizienz zweitrangig sind...

Ich erinnere mich da noch an Bilder, auf denen pink angemalte Mercedes SUVs als "Umweltschwein" markiert wurden....

Soviel dazu.

Des Weiteren: wenn ein Geschäftspartner oder Kunde mit einem Q7 vorfährt, macht das bei mir mehr Eindruck, als wenn er das mit einem GLS macht.

Aber das wird wahrscheinlich bei jedem einen anderen Eindruck hinterlassen...

Da waren aber Audi (vorne) und BMW (hinten) auch vertreten.

Schweine
am 28. Juli 2016 um 18:39

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 28. Juli 2016 um 20:37:30 Uhr:

Da waren aber Audi (vorne) und BMW (hinten) auch vertreten.

Tatsächlich :D

Hab da nur Mercedes noch im Kopf, so viel zum Thema selektive Wahrnehmung :D

das kann mal vorkommen ;)

am 28. Juli 2016 um 19:05

Wenn du ein stilvolles Auto mit Benzinantrieb suchst kommt man um den RR, meinetwegen als RR Sport nicht herum.

am 28. Juli 2016 um 19:14

Oder wie wäre es denn mit einem Volvo XCII? - denn der ist der schönste im ganzen Land ...;)

am 28. Juli 2016 um 19:17

Bentley Bentayga ;-)

am 28. Juli 2016 um 19:43

Zitat:

@Konvi schrieb am 28. Juli 2016 um 21:43:08 Uhr:

Wer will schon in einem Schneewittchen Sarg mitfahren :-)

Ich würde dir auch den Bentley Bentayga empfehlen. Wenn du einen neuen kaufst, bekommst du sicher noch die Fischerausrüstung geschenkt.

Zitat:

Ich bin sehr auf den neuen X5 gespannt, jedoch glaube ich nicht, dass er dem Q7 das Wasser reichen können wird.

Dann halte ich mal dagegen und behaupte, dass BMW mit einem neuen X5 weitgehend neue Maßstäbe setzen und dem Q7 in überhaupt nix nachstehen wird. BMW wird nicht etwas neues herausbringen um zweiter Sieger sein.

Selbst beim Motor vs. SQ7 wird BMW eine nennenswerte Gegenveransaltung anbieten, dessen Vergleich dann ohnehin in einem Glaubenskrieg ob der eingesetzten Technik, aber nicht zu den Leistungswerten, münden wird.

Deine Antwort