ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes in Tschechien lackieren lassen?

Mercedes in Tschechien lackieren lassen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. August 2014 um 9:10

Ich spiele mit dem Gedanken meinen W116 über den Winter komplett herzurichten und im Frühjahr lackieren zu lassen.

Da ich nicht allzuweit von der tschechischen Grenze entfernt wohne, wollte ich mal schauen ob hier wer bereits positive Erfahrungen bei einem Lackierer in Tschechien gemacht hat und mir einen Kontakt nennen Kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von subcrew

Wenn man nicht mehr viel Geld hat - wie es bei den meisten Deutschen mittlerweile der Standard ist - ist die Haltung einiger hier nachvollziehbar.

Konsequenterweise sollte man dann jedoch auf die zahlreichen Billigalternativen, wie Dacia und Co. oder ÖV, umsteigen. Es kommt lächerlich rüber, wenn man krampfhaft versucht sich die Etikette eines Gutverdieners zu erheucheln, indem man zwar einen alten Mercedes fährt, sich aber nicht mal mehr den Unterhalt recht leisten kann.

Lachende Grüsse aus Zürich :D

Guten Morgen in die schöne Schweiz, mein guter eidgenössischer Freund.

Weisst Du was wahre Größe im Leben von uns Menschen ist...?

Sobald man erkennt, dass es anderen ggf gerade nicht so gut geht, oder sogar schlecht,

denselben möglichenfalls zu unterstützen und sich solidarisch zeigen..., aber keinesfalls

spöttisch und herablassend sein.

Von diesem wahrlich menschlichen Status bist Du gerade sehr weit weg.

Man muss nicht herumlaufen und alle anderen geradezu missionieren..., nein.

Aber was Du hier schreibst, ist meilenweit überzogen und das steht keinem zu..., nicht mir,

und schon garnicht Dir..., dem es offenbar - glücklicherweise - gerade gut geht.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber das Leben besteht aus Auf's und Ab's..., erschrecke nicht,

wenn es bei Dir einmal so weit sein sollte, dass Du den Rappen zweimal umdrehen musst.

Wenn es einmal so weit sein sollte, dann wünsche ich Dir, dass Du nicht nur von Dir selbst

umgeben sein wirst..., sondern von freundlichen, gönnenden, hilfsbereiten Menschen.

Auch davon scheinst Du weit entfernt zu sein.

Schade.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

ich kenne einen profilackierer, der auch Oldtimer lakiert (zb alte Skoda Autos), ist aber ziemlich weit von der Grenze. Noch 250km östlich von Prag... :)

Zitat:

Original geschrieben von bauminho

Ich spiele mit dem Gedanken meinen W116 über den Winter komplett herzurichten und im Frühjahr lackieren zu lassen.

Da ich nicht allzuweit von der tschechischen Grenze entfernt wohne, wollte ich mal schauen ob hier wer bereits positive Erfahrungen bei einem Lackierer in Tschechien gemacht hat und mir einen Kontakt nennen Kann?

Warum stellst du diese Frage im W124 Forum?

am 28. August 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von bauminho

Ich spiele mit dem Gedanken meinen W116 über den Winter komplett herzurichten und im Frühjahr lackieren zu lassen.

Da ich nicht allzuweit von der tschechischen Grenze entfernt wohne, wollte ich mal schauen ob hier wer bereits positive Erfahrungen bei einem Lackierer in Tschechien gemacht hat und mir einen Kontakt nennen Kann?

Warum stellst du diese Frage im W124 Forum?

Warum sollte er nicht? Ist das Lackieren eines 124 anders als bei 116? Abgesehen davon ist der 116 ein schönes Auto. Hatte ich mal als 280SE.

Zur Lackierung selber möchte ich nichts sagen. Mir ist D lieber.

Kostet hier locker 1500€... Dort ein Drittel. Ich würd auch mit dem Gedanken spielen hätte ich ein bedürftiges Auto

LoL, 1500€...

Da kippt dir einer n Eimer Farbe für drüber, aber mehr auch nicht...

und da drüben n Drittel, ich lach mich tot ...

kommt drauf an,

wenn alle Vorarbeiten erledigt sind, so das "nur noch" gelackt werden muss.

Da sind 1500€ realistisch.

Pass auf beim tod lachen und verschluck dich nicht... Klar kann eine Komplettlackierung auch 3500-5000 bei mb kosten, aber wenn man gut recherchiert und Verhandlungskünste mitbringt sind 1500 machbar. Hat mein Schwager letztes Jahr so ausgehandelt aber doch in CZ machen lassen.

Eine Rechnung kann ich nicht vorweisen, denn genau da ist der Knackpunkt ;)

am 28. August 2014 um 16:57

Da muss der aber nur sehr oberflächlich lackieren... alleine die farbe/klarlack und grundierung/ füller kommen schon locker auf nen 1000er. Wenn er dann noch etwas arbeit mit beulchen hier und pickelchen da hat ist das nicht machbar... ich habe schon gute arbeiten von drüben gesehen, aber unter 2000 wirst du auch da nix dolles bekommen. Von nur abgeklebten leisten und fensterdichtungen rede ich da schon gar nicht... und irgendwie muss der ja auch da hin und im besten falle auch zurück gebracht werden....

Gruss stefan

Also ich hab für ne Ganzlackierung in Deutschland um die Ecke bezahlt, 700€ ohne Material, incl. Abkleben und Lackieren, Karosserie und Anbauteile getrennt lackiert, incl. Finish.

Ich fand das teuer, war auch mein teuerster Lackierer im Ort, aber dafür um die Ecke, und der Beste...

Alle Vorarbeiten vorher gemacht.

am 28. August 2014 um 23:15

Hallo,

ich kann lediglich von Erfahrungen aus Polen berichten.

Da wird dort jedes Jahr unseren Sommerurlaub verbringen, haben wir mal unsere C-Klasse aufgrund von Rost zu einem Lackierer gebracht, welcher uns von einem befreundeten Taxi-Fahrer (fuhr damals ebenfalls noch W202...) empfohlen wurde.

Mein Eindruck: Die Männer haben für polnische Verhältnisse ziemlich viel Geld genommen (1600 Zloty, entspricht grob 400€) und der Rost war ziemlich schnell wieder durchgekommen - ich vermute fast, dass sie gesehen haben, dass da irgendwelche "Wessies" gekommen sind, die eh das Geld dicke haben und das Auto möglicherweise im nächsten Jahr eh wieder vorbeibringen.

Ein oder maximal zwei Jahre darauf mussten wir das Auto tatsächlich wieder vorbeibringen - dann allerdings bei einem deutschen Lackierer. Er hat zwar viel mehr Geld genommen (750€ für wahrscheinlich etwa 2/3 der Karosserie, wobei wir nichts an Vorarbeiten erledigt haben), doch das Ergebnis war auch deutlich besser. Der Mann machte insgesamt einen sehr ehrlichen Eindruck und bestätigte dies mit seiner Arbeit.

Mein Fazit: Man muss immer für sich abwägen und natürlich auch von Betrieb zu Betrieb entscheiden, weil es auch hier erhebliche Unterschiede gibt. In unserem Fall würde ich wieder zum hiesigen Lackierbetrieb zurück kehren, weil man für mehr Geld auch mehr bekam und einfach fair behandelt wurde.

 

MfG

el lucero

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

Pass auf beim tod lachen und verschluck dich nicht... Klar kann eine Komplettlackierung auch 3500-5000 bei mb kosten, aber wenn man gut recherchiert und Verhandlungskünste mitbringt sind 1500 machbar. Hat mein Schwager letztes Jahr so ausgehandelt aber doch in CZ machen lassen.

Eine Rechnung kann ich nicht vorweisen, denn genau da ist der Knackpunkt ;)

Ich zahle lieber die 3500-5000 bei MB. Mit lachen und ohne Knackpunkt und verschlucken vor lauter totärgern in CZ.

Für 3.500-5.000€ gibts für son Auto keine Komplettlackierung bei Mercedes. In welchem Land lebt ihr eigentlich?

ich habe 700 euro für saccos, stoßfänger, ausbeulen und kotis+tür bezahlt, nicht gerade wenig aber die arbeit wurde gut gemacht.

ob es wirklich noch gute lackierer gibt ist manchmal fraglich, schön wäre es wenn es nicht mehr diesen orangenhautlook gäbe, das zerstört total die optik an jedem neuwagen und lackierten oldi!

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Für 3.500-5.000€ gibts für son Auto keine Komplettlackierung bei Mercedes. In welchem Land lebt ihr eigentlich?

Ich lebe in der Schweiz.

Und ich gehe davon aus dass du weisst, was eine Komplettlackierung bei MB kostet, so bestimmt wie du hier auftrittst. Darum möchte ich dich bitten, mir mit Beleg mitzuteilen wie viel genau ich bei MB für die Komplettlackierung meines 300CE-24 zahle.

Vielen Dank schon mal vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes in Tschechien lackieren lassen?